Vermisst 24878 Jagel, Unser Kater Titus (wieder zu Hause)

Diskutiere 24878 Jagel, Unser Kater Titus (wieder zu Hause) im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, habe mich gerade angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Am 16.4.11 ist unser Kater Titus verschwunden. Er ist fast ein Jahr...
  • 24878 Jagel, Unser Kater Titus (wieder zu Hause) Beitrag #1
S

Sonni

Hallo,
habe mich gerade angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Am 16.4.11 ist unser Kater Titus verschwunden. Er ist fast ein Jahr alt (nächsten Monat hätte er Geburtstag) :cry:
Normalerweise bleibt er immer auf dem Grundstück, geht nie länger als 5 Minuten weg und auf einmal war er verschwunden, ich verstehe das nicht.
Was habe ich bisher gemacht?
- erst einmal die Umgebung abgesucht
- in jede Garage, Gartenhaus etc. bei uns hier geschaut
- die dichtesten Nachbarn direkt angesprochen und gebeten in die Gartenhäuser etc. zu schauen
- bei Tasso angerufen und ihn als vermisst gemeldet (er ist gechipt und kastriert)
- den näheren Tierheimen mails mit dem Foto geschickt
- Suchplakate hier im Ort und in den Nachbarorten aufgehängt (Supermarkt, Tankstelle)
- Suchplakat beim Tierarzt aufgehängt
- noch bei einigen Nachbarn Zettel in die Briefkästen geworfen
- zwei Hundebesitzer ein Foto gegeben und gebeten die Augen offen zu halten
- dem Briefträger und Zeitungsausträger ein Foto gegeben
- im Internet Anzeigen aufgegeben
- jeden Tag immer wieder draußen gesucht (auch spät abends)
- heute noch mal den kompletten Dachboden umgekrempelt und die Nachbarn gebeten auch auf ihrem Dachboden zu schauen (wohnen in einem Reihenmittelhaus)
- heute noch mal alle Straßengräben entlang gegangen
- geben noch eine Anzeige in der Zeitung auf (erscheint am Sonntag)

Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter.... Wie oft schaue ich am Tag zur Terrassentür, höre auf jedes kleinste Geräusch....

Bin total verzweifelt, weil ich mir immer wieder vorstelle, das er irgendwo eingesperrt ist und nun verhungert und verdurstet. Was soll ich denn nun noch machen? Dieses "Nix-Tun" macht mich total irre.

6883918xzu.jpg

img0174w.jpg

• 24878 Jagel, Unser Kater Titus (wieder zu Hause) Beitrag #2
AW: 24878 Jagel, Unser Kater Titus

Hallo!
Du kannst ihn noch im Internet (Tierschutzverzeichnis) reinsetzen. Ansonsten hast du ja wirklich schon alles gemacht.
Vielleicht noch die Lieblingsplätze absuchen.
Viel Glück

Sind bei euch leere Wohnungen, wo er vielleicht drin sein könnte?

• 24878 Jagel, Unser Kater Titus (wieder zu Hause) Beitrag #3

Im Tierschutzverzeichnis ist er schon.

Nein, leere Wohnungen gibt es hier nicht.

Was ich überhaupt nicht verstehe, er ist kein Streuner, verlässt nie das Grundstück und möchte meist nach 5 Minuten wieder rein und dann ist er auf einmal komplett verschwunden? Das kommt mir vor wie ein Albtraum

• 24878 Jagel, Unser Kater Titus (wieder zu Hause) Beitrag #4

Hallo Sonni,

wenn die Nachbarn nachschauen, sollen sie einfach die Türe zu Kellern, Schuppen, Garagen offen lassen und sich entfernen.

Falls er sich dort irgendwo aufhält ist er in Panik, versteckt sich und traut sich auch bei den vertrauten Menschen nicht raus.

• 24878 Jagel, Unser Kater Titus (wieder zu Hause) Beitrag #5

Ganz ehrlich, wenn ich das denen sage, dann sagen sie "Ja, ja, mache ich" drehen sich um, denken "die spinnt" und machen es nicht. In solchen "Situationen" glaube ich nicht an das Gute im Menschen :sad:

• 24878 Jagel, Unser Kater Titus (wieder zu Hause) Beitrag #6

Na dann bleib doch neben ihnen stehen. Wobei das die Leute sogar hier auf dem Dorf, wo die Katzen nur zum Mäusefangen da sind, verstanden und gemacht haben.

• 24878 Jagel, Unser Kater Titus (wieder zu Hause) Beitrag #7

Unser Titus ist wieder da!!!!

Gestern Abend habe ich mal wieder im Garten nach ihm gerufen und da kam er maunzend auf mich zu. Sicher könnt ihr vorstellen, wie es mir ging und so ganz kann ich es auch noch nicht glauben.

5 Tage war er weg und er sieht genauso aus, wie an dem Tag, als er verschwand. Er hat zwar gut gefressen, ist aber überhaupt nicht abgemagert, zerzaust etc., nur 3 Zecken hatte er.

Gestern Vormittag hatte ich noch ca. 100 Zettel in die Briefkästen geworfen.

Nun ist er total verschmust und kuschelt die ganze Zeit mit mir.
Habe ordentlich mit im geschimpft und jetzt hat er erst einmal Hausarrest!!!!

Aber er soll und darf natürlich wieder raus (die anderen Katzen sind ja auch draußen).
Wie lange meint ihr, sollte er erst einmal drinnen bleiben?

Oh man, was waren das für Horror-Tage. :shock:

• 24878 Jagel, Unser Kater Titus (wieder zu Hause) Beitrag #8

Toll das er wieder da ist. Kann mir gut vorstellen wie groß die Erleichterung ist.

• 24878 Jagel, Unser Kater Titus (wieder zu Hause) Beitrag #9

Normalerweise bleibt er immer auf dem Grundstück, geht nie länger als 5 Minuten weg und auf einmal war er verschwunden, ich verstehe das nicht.

Hallo,

schön das dein Titus wieder da ist *freu* Ich habe im Hintergrund mitgefiebert und gehofft!

So, Deine Frage nach dem "was nun?" ist berechtigt, ich würde dringend Anraten euer Grundstück Katzensicher (also Ausbruchsicher) zu machen, dafür gibt es sehr viele Möglichkeiten, die teilweise fast unsichtbar sind und teilweise sogar demontierbar (z.B Elektro-Zaun, wurde hier im Forum erst vor kurzem empfohlen)
Wenn Ihr das nicht könnt/wollt (was echt blöd wäre, da Dich die Angst um Titus [der ja dann weiterhin Gefahren ausgesetzt ist] nicht loslassen wird) würde ich Ihn zusätzlich zum Chip noch tätowieren lassen, wenn jemand eine Katze aufgreift gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Der Person fällt der Chip nicht auf (logisch) und sie denkt, das Tier ist herrenlos und behält es "einfach so" (das solls geben)
2. Sie will Titus einfach nicht mehr hergeben und verschweigt dem behandelnden Tierarzt dass das Tier ein Fundtier ist (da wird er sicher nicht nach einem Chip suchen)
3. Sie lässt Ihn darauf checken und bemüht sich, das der Kerl wieder nach Hause kommt

Eine Tätowierung sieht man allerdings direkt, so ist m.M.n. die Chance - das er "gefunden" wird (vom Tierarzt oder von wem auch sonst) - etwas höher.

Ich pers. würde das Grundstück Ausbruchsicher machen, nach so einem Schock wäre ich nicht mehr bereit, das nochmal durchzumachen und Ihn wieder einfach laufen zu lassen.

Gruß Susanne

Thema:

24878 Jagel, Unser Kater Titus (wieder zu Hause)

24878 Jagel, Unser Kater Titus (wieder zu Hause) - Ähnliche Themen

Vermisst KATER FREDDY (ist wieder zu Hause !): Hallo Ihr! Ich bin neu hier. Bin durch Zufall auf die Seite gestossen, der Grund meiner Suche war, dass mein KAter Freddy seit 1 Woche...
Oben Unten