Hallo!
Aber nassfutter frisst der Kater schon oder?
Lass dein Tier nicht lange hungern, ab dem 3. Tag schlägt es irreparabel auf die Leber, darum sollte man Katzen wirklich niemals vollkommen fasten lassen.
Wenn er es wirklich nicht mag... nicht will.... dann kannst du ihn kaum dazu zwingen...
Und mal ehrlich, willst du ihn wirklich zu etwas zwingen, was er gar nicht essen mag?
Keine Katze MUSS
Trockenfutter fressen, im Gegenteil, zu viel oder gar ausschliessliche TroFuernährung ist nicht gerade gesund, denn viele Katzen trinken dann nicht genug und früher oder später kommt es zu Nieren/Blasenproblemen.
Das
Trockenfutter gegen Zahnstein helfen und allgemein gut für die Zähne sein soll ist auch mehr ein Grücht als sonst etwas....
Hast du schonmal versucht ihm ein Stückchen rohes Rind- oder hühnerfleisch zu geben?
Meine mögen es gerne, und es reinigt dabei die Zähne tatsächlich, stärkt die Kaumuskulatur.
Wenn hochwertiges
Nassfutter gefüttert wird, ist es überhaupt kein gesundheitliches Problem, im Gegenteil, viele Katzenhalter wünschen es sich so (ich z.B. meine verschmähen
Nassfutter fast völlig).
Leckerlis sind ja auch kein muss, wenn er denn nicht mag... vielleicht nimmt er Rohfleisch tatsächlich als Leckerli, das wäre doch schonmal etwas

.
Meine 3 bekommen ausser rindfleisch und ganzen küken sowieso gar keine Leckerlis, für mich haben sie keinen Sinn, und meine Tiere vermissen sie nicht.... Da kann ich ihnen genausogut einen Brocken ihres TroFus aus der Hand geben, da sind sie genauso begeistert wie bei irgendetwas anderem....
LG
Sandra