Mein Kater frisst partu kein Trockenfutter-bitte helft mir

Diskutiere Mein Kater frisst partu kein Trockenfutter-bitte helft mir im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen erstmal. Ich habe jetzt meinen Kater einen Monat bei mir. Leider frisst er partu kein Trockefutter und auch keine anderen Leckerlis...
  • Mein Kater frisst partu kein Trockenfutter-bitte helft mir Beitrag #1
M

Madi20

Hallöchen erstmal.

Ich habe jetzt meinen Kater einen Monat bei mir.
Leider frisst er partu kein Trockefutter und auch keine anderen Leckerlis.
ich habe schon viele sorten ausprobiert doch nichts schlägt an, ich denke er hat beim Vorbesitzer auch soetwas nicht bekommen. auch aus der hand frisst er es nicht. auch habe ich es mit hungern lassen probiert, nur halte ich das schwer durch muss ich gestehen :cry:
Ich habe von bekannten gehört das katzen aber trockenfutter zu sich nehmen müssen, stimmt das?
Bitte bitte helft mir

Liebe Grüße
Madi
:roll:

• Mein Kater frisst partu kein Trockenfutter-bitte helft mir Beitrag #2
Hallo!

Aber nassfutter frisst der Kater schon oder?

Lass dein Tier nicht lange hungern, ab dem 3. Tag schlägt es irreparabel auf die Leber, darum sollte man Katzen wirklich niemals vollkommen fasten lassen.
Wenn er es wirklich nicht mag... nicht will.... dann kannst du ihn kaum dazu zwingen...
Und mal ehrlich, willst du ihn wirklich zu etwas zwingen, was er gar nicht essen mag?

Keine Katze MUSS Trockenfutter fressen, im Gegenteil, zu viel oder gar ausschliessliche TroFuernährung ist nicht gerade gesund, denn viele Katzen trinken dann nicht genug und früher oder später kommt es zu Nieren/Blasenproblemen.

Das Trockenfutter gegen Zahnstein helfen und allgemein gut für die Zähne sein soll ist auch mehr ein Grücht als sonst etwas....

Hast du schonmal versucht ihm ein Stückchen rohes Rind- oder hühnerfleisch zu geben?
Meine mögen es gerne, und es reinigt dabei die Zähne tatsächlich, stärkt die Kaumuskulatur.

Wenn hochwertiges Nassfutter gefüttert wird, ist es überhaupt kein gesundheitliches Problem, im Gegenteil, viele Katzenhalter wünschen es sich so (ich z.B. meine verschmähen Nassfutter fast völlig).

Leckerlis sind ja auch kein muss, wenn er denn nicht mag... vielleicht nimmt er Rohfleisch tatsächlich als Leckerli, das wäre doch schonmal etwas :).

Meine 3 bekommen ausser rindfleisch und ganzen küken sowieso gar keine Leckerlis, für mich haben sie keinen Sinn, und meine Tiere vermissen sie nicht.... Da kann ich ihnen genausogut einen Brocken ihres TroFus aus der Hand geben, da sind sie genauso begeistert wie bei irgendetwas anderem....

LG
Sandra

• Mein Kater frisst partu kein Trockenfutter-bitte helft mir Beitrag #3
Hallo Madi,

vielleicht liegt es an der anderen Konsistenz und Geruch des Trofus.

Du könntest auch mal versuchen das Trockenfutter zunächst in warmen Wasser eingeweicht anzubieten. So ist wenigstens die Konsistenz bekannt.
Bei uns hat es so geklappt.

LG Angie :)

• Mein Kater frisst partu kein Trockenfutter-bitte helft mir Beitrag #4
hi.

danke erstmal für eure antworten :D

ich hatte nur solche panik weil alle bekannten die eine katze haben meinten eine Katze müsste unbedingt Trockenfutter essen. deswegen hab ich mir echt gedanken gemacht, und von teurem bis billigen in allen versionen Trockenfutter gekauft.
naja aber das beruhigt mich wenn die das nicht unbedingt brauchen.
ja rohes fleisch frisst er wie ein irrer, da ist er ganz scharf drauf. und dann werd ich das wohl beherzigen, und ihn nich mehr dazu zwingen :roll:
Jetzt fällt mir echt ein stein vom herzen.

Vielen dank nochmal

Madi :p

• Mein Kater frisst partu kein Trockenfutter-bitte helft mir Beitrag #5
achso ja mein kater frisst nassfutter,

• Mein Kater frisst partu kein Trockenfutter-bitte helft mir Beitrag #6
Na dann ist doch alles in Butter :)...

Qualitativ hochwertiges oder Mittelklasse- Nassfutter, daszu ab und an mal einen Happen Rohfleisch-
ich glaube da werdet ihr 2 keine Probleme bekommen :)

LG
Sandra

• Mein Kater frisst partu kein Trockenfutter-bitte helft mir Beitrag #7
Unser Kater wollte auch kein Trockenfutter fressen, mittlerweile frisst er fast alle RC-Sorten, wahrscheinölich sind da Lockstoffe en massé drinne..
Nassfutter mag er nur alle billigen Sorten :? , das Lux, Schmusy und Almo, Felidae usw. verschmäht er alle..
Deswegen wollte ich halt , das er etwas Trockenfutter bekommt..

• Mein Kater frisst partu kein Trockenfutter-bitte helft mir Beitrag #8
was sind denn PC Sorten ?? :oops:

• Mein Kater frisst partu kein Trockenfutter-bitte helft mir Beitrag #9
huch ich meine natürlich Rc sorten?? :oops: :oops: :oops:

• Mein Kater frisst partu kein Trockenfutter-bitte helft mir Beitrag #10
RC = Royal Canin

Es gibt zig verschiedene TroFusorten von dieser firma, von Indoor über Outdoor und Exigent zu Light, Senior, Babycat, Kitten, Siamese, Persian, Maine Coon........... Und und und.

RC ist Mitteklasse aber teurer als das meiste echte Premiumfutter.
Aber es stimmt, viele Katzen fressen es sehr gerne.

Was mein mäklekater Frajo gerne frisst ist Nutro Choice Salmon, es ist das einzige Trockenfutter unter x Marken und sorten, das er überhaupt frisst...
Das dumme bei ihm ist nur, das er kaum Nassfutter und kein Rohfleisch frisst ;).
Eines hat er noch zumindest probiert: Das heisst Proformance und ist erst gerade bei der Markteinführung, nur telefonisch zu bekommen.

• Mein Kater frisst partu kein Trockenfutter-bitte helft mir Beitrag #11
und wo kann man die von dir genannten Sorten kaufen? :roll:

madi :wink:

• Mein Kater frisst partu kein Trockenfutter-bitte helft mir Beitrag #12
Nutro bekommt man in Futterhäusern oder Fressnäpfen.

Dioe Adresse etc. von Proformance habe ich leider verlegt :oops:
Vielleicht findet sich im Netz was.

Royal Canin bekommst du ebenfalls in jedem Fressnapf/Futterhaus :)

• Mein Kater frisst partu kein Trockenfutter-bitte helft mir Beitrag #13
alles klar, da gibts einen in der nähe :lol:

danke dir :D

• Mein Kater frisst partu kein Trockenfutter-bitte helft mir Beitrag #14
Bei den RC-Sorten mag er komischerweise das Exigent kaum, aber Outdoor, Oral Care, Sensible usw... kommen gut an.
Wenn du bei RC mal nach Proben fragst, muss du nciht alles kaufen.. :wink:

• Mein Kater frisst partu kein Trockenfutter-bitte helft mir Beitrag #15
stimmt auch keine schlechte idee *g* :lol: dankeeee

• Mein Kater frisst partu kein Trockenfutter-bitte helft mir Beitrag #16
Frisst er denn Premium-Nassfutter?
Das wird hier auch verschmäht... :(

• Mein Kater frisst partu kein Trockenfutter-bitte helft mir Beitrag #17
was ist denn premium nassfutter :oops: :oops: :oops:

• Mein Kater frisst partu kein Trockenfutter-bitte helft mir Beitrag #18
Öhm..Felidae, Nutro usw.. Was bekommt er denn für Nassfutter?

Thema:

Mein Kater frisst partu kein Trockenfutter-bitte helft mir

Mein Kater frisst partu kein Trockenfutter-bitte helft mir - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Katze frisst nach/bei Ohrentzündung ihr Trockenfutter nicht mehr: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe sehr, ihr könnt uns weiterhelfen, denn wir sind mit unserem Latein echt am Ende. Bitte hier keine Diskussionen zum...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater leckt Fell aus, frisst nicht mehr und übergibt sich: Hallo ihr Lieben :) mein Kater Caruso ist schon seit vielen Jahren ein kleines Problemkind. Es fing alles damit an, dass er sich irgendwann fast...
Oben Unten