• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bindegewebsschwäche

Diskutiere Bindegewebsschwäche im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, weiss jemand, ob eine vorhandene leichte Bindegewebsschwäche bei einem 6 Monate alten Jungtier noch einigermaßen in den Griff zu...
  • Bindegewebsschwäche Beitrag #1
A

Akuma

Hallo zusammen,

weiss jemand, ob eine vorhandene leichte Bindegewebsschwäche bei einem 6 Monate alten Jungtier noch einigermaßen in den Griff zu kriegen ist? Mit Silicea o.ä.? Hat jemand Erfahrungen damit oder sind schon "Hopfen und Malz" verloren?

LG
Akuma

• Bindegewebsschwäche

Anzeige

• Bindegewebsschwäche Beitrag #2
Bei Menschen würde ich zu Kieselerde raten und zum Schüssler Salz Nummer 1 in der Potenz D 12.
Das Schüssler Salz nummer 1 ist :
Calcium fluoratum
Hauptmittel für das Binde- und Stützgewebe mit elastischen Fasern, Knochen und Zahnschmelz. Unterstützt die Resorption und Erweichung von Gewebsverhärtungen. Erhält die Elastizität des Bindegewebes und für die kleinen Gefäße (Kapillarsystem).

• Bindegewebsschwäche Beitrag #4
Hallo Tante Anne

also Kieselerde ist ja Silicea, da lag ich nicht so ganz falsch.
Schüssler Salz muss ich mal probieren.

@Elli:
kriegt man alles rezeptfrei in der Apo

• Bindegewebsschwäche Beitrag #5
Jep, alles in der Apotheke.
bei uns kosten 400 Tabletten Schüssler Salz im Moment 11,49.
ich nehm die auch, weil ich ziemlich schlimme narben habe und mein bindegewebe hat sich enorm verbessert. :D

Thema:

Bindegewebsschwäche

Bindegewebsschwäche - Ähnliche Themen

Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Oben Unten