Katzenstreufrage

Diskutiere Katzenstreufrage im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Selbst wenn man es dürfte... .. ich hät viel zu viel Schiss davor das ich nachher ne derbe Verstopfung im Klo hab un vom Vermieter ein aufn...
  • Katzenstreufrage Beitrag #21
Selbst wenn man es dürfte...

.. ich hät viel zu viel Schiss davor das ich nachher ne derbe Verstopfung im Klo hab un vom Vermieter ein aufn Deckel krieg!! Egal ob mans darf oder nicht oder es wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist mit der Verstopfung, bei mir gehts in die Biotonne!

• Katzenstreufrage Beitrag #22

.. ich hät viel zu viel Schiss davor das ich nachher ne derbe Verstopfung im Klo hab un vom Vermieter ein aufn Deckel krieg!! Egal ob mans darf oder nicht oder es wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist mit der Verstopfung, bei mir gehts in die Biotonne!

So seh ich das auch.
Und irgendwie kann ich mich auch mit Vorstellung nicht so ganz anfreunden, sowas ins Klo zu Kippen .....

• Katzenstreufrage Beitrag #23

ich finde es leider nicht mehr aber diese verstopfungen hat es schon gegeben ... in einem fall musste sogar draussen auf der straße aufgerissen werden um das ganze wieder in ordnung zu bringen ... die rechnung hätte ich gerne gesehen

• Katzenstreufrage Beitrag #24
Ich lebe nicht in Deutschland, aber ich glaube, dass selbt in Deutschland nicht bundesweit verboten ist, das CBÖP ins Klo zu tun :wink: das Verbot gilt für Bentonitstreu und Mineralstreu, soweit mir bekannt ist.

Es kommt wie immer auf die Dosis an, die man ins Klo tut (das gilt ja auch für alles andere, was da so rein kommt :wink: ) und in der Tat ist es auch mir schon passiert, dass das CBÖP mir den Thron verstopft hat. Das war übel! Deshalb hab ich ja auch "Vorsicht, nicht zu viel auf einmal ins Klo!" dazugeschrieben. Bei kleineren Mengen ist nie was passiert (also paar Pipiböller oder ein paar Käcker).

Anyway, es bleibt jedem selbst überlassen, was er in seinen Lokus schmeisst, und in der Biotonne (so es sie gibt - was hier bei mir nicht der Fall ist) ist das Zeug sicher am besten aufgehoben. Nur stellt Euch mal die Hinterlassenschaften von 11 Katzen in der Biotonne vor, und was Eure Nachbarn nach einer Woche dazu sagen :p und das wäre dann mein Problem gewesen.

Bei einer oder zwei Katzen fällt das aber nicht ins Gewicht, das kann ohne weiteres in die Tonne :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreufrage Beitrag #25
Ich lebe nicht in Deutschland, aber ich glaube, dass selbt in Deutschland nicht bundesweit verboten ist, das CBÖP ins Klo zu tun :wink: das Verbot gilt für Bentonitstreu und Mineralstreu, soweit mir bekannt ist.

Ich glaube schon, dass es so ist. Bin mir aber nicht sicher.
Aber lieber schmeiß ich das verbrauchste Streu in die Biotonne, als dass ich immer höhere Wasseraufbereitungskosten habe.
Es geht eben nicht drum, dass das Klo verstopfen könnte, sondern um den erhöhten Aufwand das Wasser wieder zu säubern.

letzter Punkt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzenstreufrage Beitrag #26
Also, ich hab bisher immer Sensitiv bzw excellense von Premiere benutzt. Ich hab halt immer eine der beiden Sorten genommen und nachgefüllt.
Als jetzt aber doch mal ein Komplettwechsel nötig war, hab ich mich dafür entschieden mal das, leider sauteure, Premiere White sensations auszuprobieren. Und ich hab beschlossen: Wir bleiben dabei!
Die knapp 15€ für die Tüte haben sich echt gelont, man riecht nichts (okay ich barfe ja such...) und die Klumpen sind egal ob frisch oder uralt super fest und klein.
Der Frischeduft ist selbst nach 2 Wochen noch wie am ersten Tag!
Für mich definitiv das beste!

• Katzenstreufrage Beitrag #27
Hallo,
ich benutze bei meinem neuen kleinen Katerchen das Cats Best, womit ich wirklich zufrieden bin. Bei meiner "alten" Katzen damals habe ich Biocats benutzt, mit dem ich aber auch sehr zufrieden war. Allerdings hat es schneller Geruch angenommen als das Cats Best.
Was mich allerdings an diesem Katzenstreu total überzeugt hat ist, dass man wirklich nur regelmäßig (ich mache es ein- bis zweimal am Tag) die Pipi- und AA-klumpen herausnehmen muß und es riecht überhaupt nicht!!! Außerdem ist der Preis von 22,00€/20l echt ok!
Ich habe das Streu jetzt mittlerweile 4 Wochen in der Katzentoilette -wobei ich natürlich immer wieder neu nachgefüllt habe- und brauchte bisher noch keine Komplettreinigung vornehmen, da es erst gar nicht dazu kommt, dass es sich auf dem Boden festsetzen kann.
Allerdings muß ich auch dabei sagen, da mein Katerchen wie irre :evil: in der Katzentoilette wühlt und sich nach dem Zuschaben (worüber ich aber sehr glücklich bin:-D), immer wieder Streu neben der Toilette befindet, da es sehr leicht ist und sich unter die Pranken setzt. Aber damit muß man wohl leben, das hatte ich bei dem Biocats damals auch, zwar weniger im Vergleich, aber eben auch!
Wie gesagt, lange Rede kurzer Sinn, ich bin mit dem Cats Best sehr zufrieden, da es eben überhaupt nicht riecht, eher nach Holz, weil es aus Pflanzenfasern besteht.

• Katzenstreufrage Beitrag #28
Da ich hier ja immer vom´Cats Best Öko plus gelesen habe,habe ich die letzte füllung noch mit dem bio kats fresh gemacht und werde es mal ausprobieren........

Kann mir echt nicht vorstellen das man das einfach so ins klo tun kann

• Katzenstreufrage Beitrag #29
Ich hab das Cats Best jahrelang gehabt und die Pipi-Böller und Käcker wie gesagt immer ins Klo getan :oops:

Das Zeug zerbröselt in ganz feine Mikro-Teilchen, wenns ins Wasser kommt. Klopapier etc. ist da eigentlich nicht anders.

Verstopft ist das Klo nur einmal, als ich bekloppterweise mal viel zu viel reingetan hab. Da musste ich dann ziemlich arbeiten, ums wieder frei zu kriegen. Das schafft man aber mit zuviel Klopapier auch :wink:

Niemals Reststreu ins Klo tun, das wird richtig schlimm dann. Denn das Zeug quillt auf, und dann hast Du die Katastrophe.

Aber die Pipi-Böller und Käcker, da passiert nix (es sei denn, du schmeisst da gleich haufenweise von rein).

So meine persönliche Erfahrung.

Ob das jetzt verboten war, was ich da jahrelang gemacht hab ... keine Ahnung :mrgreen: es ist keiner zum Kontrollieren gekommen ... :mrgreen:

• Katzenstreufrage Beitrag #30
Katzenstreu in der ganzen Wohnung verteilt?
Hab' bei Kölle Zoo eine kleine Vorlegematte aus Latex gefunden, die hilft erheblich gleich beim Raussteigen aus dem Klo die kleinen Krümel loszuwerden. Die Krümel bleiben dann auf der Matte zwischen den eingearbeiteten Noppen liegen.
Aber was bedeutet die Abkürzung CBÖP?
Danke für die Aufklärung.

• Katzenstreufrage Beitrag #31
CBÖP = Cats Best Öko Plus

Meine schaffen es, über den großen Vorleger zu springen und fangen dann erst an mit verteilen :roll:

• Katzenstreufrage Beitrag #32
Na, dann will ich auch mal:

Ich hab verschiedenes durchprobiert - das meiste war (für uns) Mist...

Hängen geblieben bin ich dann bei:

Extreme Classic Katzenstreu mit Babypuderduft - nicht ganz billig, aber ich komm mit einem Sack für 3 Katzen 1,5 - 2 Monate hin.

Was auch noch ging war

Professional Classic Katzenstreu mit Geruchsabsorber

und wenn ich wirklich mal vergessen hatte zu bestellen und dringend brauchte, dann hab ich ausm Fressnapf das Premiere Excellent genommen. Das aber wirklich nur als Notfall, das konnte ich nicht lange leiden (wie du schon sagtest, nach 1-2 Wochen musste ichs komplett entfernen)

• Katzenstreufrage Beitrag #33
Katzenstreu das rumliegt - seitdem Lila keinen Trichter mehr trägt bin ich froh wenn "nur" das ganze Badezimmer voll ist.
Den Trichter hat sie bei jedem Toilettengang zur Schaufel umfunktioniert und die hälfte Katzenstreu rausgeschmissen :D

Ich benutze "Catsan Klumpstreu" und bin sehr zufrieden.
Aber jetzt wo ich höre, dass es auch Streu gibt, bei dem nicht so viel rausfällt bin ich mir nicht mehr so ganz sicher.

• Katzenstreufrage Beitrag #34
CBÖP = Cats Best Öko Plus

Hab das auch im klo,und das ist ja echt klasse das zeug,tammy macht sich nicht draus was es ist,und klo füllung hälfte von dem kleinen beutel.Echt gut das zeug

• Katzenstreufrage Beitrag #35
staubt das CBÖP bei euch denn gar nicht???ich kann ständig ums klo drum rum wischen, denn da bildet sich eine richtige staubschicht!!

• Katzenstreufrage Beitrag #36
ne stauben nicht,aber gegen streu weitwurf bei meiner katze kann man mit keinem streu was ausrichten...die scharrt ja sehr lange und feuert dann dabei alles raus

• Katzenstreufrage Beitrag #37
Meine schaffen es, JEDE Streu zum Stauben zu bringen :roll:

• Katzenstreufrage Beitrag #38
Also ich bin dann wohl die Ausnahme hier. Ich nehme das Klumpstreu von DM da kosten 6 kg 1,80 EUR. Dazu mische ich - weil die Klumpen besser sind - das Multifit Ultra Klumpstreu kosten 10 Kg im Angebot 7,99 EUR.

Ich brauche unser Klo nur alle 4 Wochen sauber zu machen, ohne dass es stinkt. Ich muss es dann auch nur saubermachen, weil Kitty der Meinung alles wegzubuddeln und dann Pipi machen zu müssen.

Bin bisher mit der Lösung voll zufrieden. Habe zwei Klos, ein großes mit Haube und ein kleines ohne. Brauche für die Komplettreinigung zwei Packungen von DM für zusammen 3,60 EUR und ein bißchen von dem Multifit Streu. Mich kostet der Streuwechsel im Monat ca. 4,20-4,50 EUR.

Alles alles im grünen Bereich.

• Katzenstreufrage Beitrag #39
Ich nehme Natusan Klumpstreu. Das kann auch in die Biotonne und 20 l kosten bei Fressnapf 10,99 (ein Angebot zu 8,99 habe ich leider verpasst :-(). Über die Dauer kann ich noch nichts sagen, da ich meine Mädels erst seit einer Woche habe.
Allerdings habe ich den Fehler gemacht, so eine Klofolie unterzulegen... Ich dachte, ich mach's mir einfach und kann dann das komplette Streu mittels Folie in die Biotonne schütten und muss das Kaklo dann nicht auswaschen.
Die Theorie war gut, die Praxis leider nicht. Meine zwei sind Tiefgräber, alles muss gaaanz nach unten und so hingen sie ständig mit den Krallen in der Folie und die Streu flog nur so durch die Gegend, ich habe mir das Ganze 4 Tage angeguckt und dann alles entsorgt.
Jetzt verwende ich Natusan ohne Folie, aber ganz hoch befüllt und das klappt prima! Es staubt überhaupt nicht. Allerdings verteilen die beiden schon davon in der Wohnung, aber hauptsächlich, weil sie so wild graben. Es liegt also eher an der Technik, als am Streu. ;-)
Wir haben eine kleine Dreieckstoilette (ohne Deckel) und ich mache - da beide diese Klo benutzen - mehrmals täglich die Klumpen raus.
Beide benutzen die Toilette vom ersten Tag an anstandslos und nur ein einziges Mal hatte ich bisher eine Pipi-Bescherung im Wohnzimmer. Da lag aber wohl daran, dass sie es vor lauter Spielen nicht mehr auf Klo im Flur geschafft hat... ;-)

• Katzenstreufrage Beitrag #40
Also ich bin ja jetzt mittlerweile in meiner Durch-sämliche-Streus-durchteste-Phase und habe derzeit das CBÖP drin. Auf jeden Fall ist es mit dem Geruch super.
Bei dem anderen Streu konnte ich, beim sauber machen, nicht durch die Nase atmen, weil es so gestunken hat. Jetzt rieche ich nichts. Außer den Eigengeruch, von dem Streu, der vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist. Allerdings, haben wir mit dem Streu auch, unheimlich viel vor dem Klo liegen. Direkt davor liegt auch so eine Matte, hilft aber selten, weil die wie die Irren aus dem Klo raus gerannt kommen und sich damit dann doch noch einige Bröckchen im Badezimmer und davor verteilen. Aber einmal gesaugt und es ist wieder gut.
Lieber habe ich die Teilchen rumfliegen, als den Gestank, den ich mit dem anderen Streu hatte.
Werde aber dennoch denke ich danach nochmal was anderes kaufen und weiter durchtesten. Aber CBÖP steht auf jeden Fall hoch im Kurs ;-) Vielleicht werde ich dabei bleiben. Es sei denn, ich finde noch etwas, wovon nicht ganz so viel mit aus dem Klo gebracht wird.

Thema:

Katzenstreufrage

Katzenstreufrage - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
katzenkklo müll: hey, hab immer mal wieder mit katzenstreu experimentiert. Habe anfangs hygienestreu genommen, und es dann halt einmal die Woche komplett erneuert...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Problem mit dem Katzenklo: Hallo. Ich habe mich mal neu angemeldet, da ich wirklich ein Problem mit dem Klo/Streu habe. Wir haben hier seit neustem eine etwas über 12...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Oben Unten