Biete Katzenminze

Diskutiere Katzenminze im Flohmarkt Forum im Bereich Pinnwand; Ich glaube meine blüht gar nich? War zumindest keine Blüte auf dem Bild abgebildet ^^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenminze Beitrag #21
Ich glaube meine blüht gar nich? War zumindest keine Blüte auf dem Bild abgebildet ^^

• Katzenminze

Anzeige

• Katzenminze Beitrag #22
Hatte in diversen Gärtnereien, Obi, Blumenladen, etc. geschaut... nirgends.
Fressnapf & Zooplus hatte es nur in getrockneter Form. Ich suche aber Saatgut oder ein Pflänzchen.
Werde dann mal die anderen Baumärkte in meiner Umgebung abklappern. Vielleicht hab ich da mehr Glück. LG Julia

• Katzenminze Beitrag #23
Na wenn nicht hol ich dir ein oder 2 päckchen und schicks dir zu? im Briefumschlag müsste ja nich teuer sein ;D

• Katzenminze Beitrag #24
Das ist ja lieb :-D Da komme ich drauf zurück wenn meine Suche erfolglos bleibt.

• Katzenminze Beitrag #27
Vielen Dank, Fuzzy :-D Habe gerade dort bestellt :p

• Katzenminze Beitrag #28
Sooo... ich hab meine Katzenminze jetzt in normaler Blumenerde. Hol sie aber Abends im Moment noch rein, da zu Kalt. Sind ja noch kleine Pflanzen, ansonsten kann man sie draussen lassen, sind mehrjährig. Zum Herbst abschneiden, dann kommen sie nächstes Jahr wieder. Und...sie blühen...lila. Zum Spätsommer eigentlich. Meine "alte" blüht aber jetzt schon.
Wenn du die Saat direkt in die Erde getan hast und draussen gelassen hast, kann es sein das sie Frost bekommen haben.
Katzenminze bekommst du in Gartencentern/Baumärkten.

@Streunerhof
Weisse Katzenminze? Wo hast du die denn her? Hab ich noch nie gesehen...

• Katzenminze Beitrag #29
@Streunerhof
Weisse Katzenminze? Wo hast du die denn her? Hab ich noch nie gesehen...

Die habe ich damals bei Obi geholt. Gibts im Sommer/Herbst. Jetzt habe ich einige kleine Pflänzchen, die ich irgendwie vor meinen Katzen retten will. Im Gehege die Katzerei, ausserhalb die Outdoors. Ich weiß noch nicht, wo ich die dann sicher hinstellen kann.

Baldrian lieben sie übrigens auch, da ich aber schon über 200 Pflanzen im Garten habe, ist es nicht mehr so interessant für die Outdoors.

• Katzenminze Beitrag #30
:-( Baldrian wollt ich auch noch haben. Find ich nirgendwo...
Pförring ist zu weit für mich 600km.

Dann muss ich mal im Sommer/Herbst aufpassen, wegen weisse Minze.

• Katzenminze Beitrag #34
:-( Baldrian wollt ich auch noch haben. Find ich nirgendwo...
Pförring ist zu weit für mich 600km.
Muß mal schauen, habe glaube noch Samen vom letzten Jahr, damit meine Plantage nicht zu schnell wächst, mache ich den Samen sicherheitshalber fast alle ab. :oops:

• Katzenminze Beitrag #35
Ja, Baldrian suche ich auch! Hat das mal jemand im Baumarkt zum Kaufen gesehen? Gucke schon als, finde aber nichts :-(

Würde ungern bestellen über Internet... finde, das lohnt sich irgendwie nicht *lach* Außerdem muss ich meine Freundin noch überzeugen :twisted:

• Katzenminze Beitrag #36
Ich habe gestern bei Rühlemann's Kräuter weiße Katzenminze, Katzengamander & kleine Katzenminze bestellt. Kann mir einer von euch sagen, ob ich die alle in einen großen Blumenkübel pflanzen kann? LG Julia

• Katzenminze Beitrag #37
KurzinErinnerungbring...

Hab noch Katzenminze anzugeben...;-)

• Katzenminze Beitrag #38
Vielen Dank, Fuzzy :-D Habe gerade dort bestellt :p

Schade, dass ich das jetzt erst gelesen habe. Eine Freundin aus einem anderen Forum hat mir aus Berlin Samen geschickt. Den habe ich in Torftöpfchen ausgesät und der ist angegangen. Hätte ich dir auch geben oder schicken können.

• Katzenminze Beitrag #39
Schade, dass ich das jetzt erst gelesen habe. Eine Freundin aus einem anderen Forum hat mir aus Berlin Samen geschickt. Den habe ich in Torftöpfchen ausgesät und der ist angegangen. Hätte ich dir auch geben oder schicken können.

Das ist echt schade, hätte sie ja auch abholen können. Naja... beim nächsten mal... vermutlich werden die sowieso nicht alt, da ich keinen grünen Daumen habe. LG

• Katzenminze Beitrag #40
Die Pflänzchen sind mittlerweile Pflanzen geworden (sie wachsen recht schnell).
Habe eventuell vor, nach Melle zur "Tag der offenen Tür" zu fahren. Wenn dann jemand interesse hat, kann ich welche mitbringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenminze

Katzenminze - Ähnliche Themen

Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Den Opi zum bewegen animieren: Hallo ihr lieben, bei meinem Opi (14,5 Jahre alt) wurde leider vor kurzem Diabetes festgestellt. Da er auch ein ziemlicher klopsi ist mit seinen...
Biete Nierendiät Futter: Hallo, da unser Nierenkranker Sammy plötzlich und unerwartet am 1. August 24 verstorben ist habe ich noch Futter und 1 große Flasche...
Nieren-Trockenfutter mit Katzenminze gesucht: Hallo Forum, wir brauchen Eure Hilfe - unser Kater 3 Jahre alt hat seit Geburt nur 1 Niere. Er bekommt nach Rücksprache mit unserer Tierärztin...
Taskali-Kalender 2026: Wie bereits im Pflegifaden angekündigt, gibt es für nächstes Jahr von mir doch wieder einen Kalender. Dieser steht diesmal unter anderen...
Oben Unten