Hallo zusammen,
ich bin total aufgelöst... mein Migo ist schwer krank.
War gerade mit ihm beim Tierarzt.
Schon länger merkte ich, das er Schmerzen an der Wirbelsäule hat (Tierarzt meinte wir sollen abwarten vllt habe er sich nur gestoßen was durchaus möglich war!) und tierischen Mundgeruch hatte er auch schon seit seinem Einzug.
Beim ersten Tierarzt-Check direkt am Tag nach seinem Einzug wog er 5.8kg und machte einen guten Eindruck.
Mit der Atmung hatte Migo schon seit ich ihn kenne Probleme, wie Darth Vader schnaufte er und wenn er entspannt war, beim schnurren oder dösen, schnarchte er auch laut.
Ich hatte geplant am 5. Mai mit allen 3 Fellnasen zum Tierarzt zu fahren, dann sollte Migo seine 2te Impfung bekommen und die anderen einfach mal durchgecheckt werden - außerdem wollte ich Migo dann röntgen lassen wegen dem Rücken und die Atemprobleme ansprechen.
Heute Morgen saß der Dicke dann auf meinem Schoss als ich 2 Dicke Gebilde an seinem Hals/seiner Kehle feststellte, ich zog mich sofort an und packte Ihn in die Transportbox. Ich vermutete er sei Erkältet und hätte dicke Mandeln.... lange mussten wir beim Tierarzt warten und als wir endlich dran waren, wurde Migo gründlich untersucht - er stellte sich ganz schön an, er biss und kratzte, Ihm gefiel das garnicht.
Raus kam - Migo hat stark vergrößerte Lymphknoten (größer als sie eigentlich sind wenn eine Entzündung vorliegt z.B.) - also schloss mein Tierarzt eine Entzündung aus.
Außerdem hatte Migo 40°C Fieber und 200gr. abgenommen (in knapp 3 Wochen), auf Abtasten seiner Wirbelsäule reagierte er sehr aggressiv.....
Ach mensch, ich kann kaum schreiben, ich bin wirklich fertig. Migo kann kaum Atmen und Schlucken der Lymphknoten wegen, in den letzten Tagen waren die Dinger nicht so dick... das hätte ich doch gemerkt????
Migo hechelte stark beim Tierarzt und bekam - um das Fieber zu senken - AB und Entzündungshemmer (glaub ich? Ich bin total zerstreut!)
Der Tierarzt entschied für die weiteren Untersuchungen eine Blutuntersuchung durchführen zu lassen und auf FiP, FiV und Leukose testen zu lassen... außerdem soll eine Probe der Lymphknoten entnommen werden (das Wort dafür habe ich schon längst vergessen) und da er dafür in Narkose muss, will er Ihn auch gleich im Wirbelsäulenbereich röntgen...
Mein Tierarzt tippt auf Leukämie bzw. eine Tumorartige Veränderung der Lymphknoten, etwas in die Richtung..
Ich wusste schon die ganze Zeit - bzw. ahnte - das da irgendwas in Ihm schlummert und ich weiß nun weder ein noch aus... für die folgende Behandlung muss ich mit ca. 200€ rechnen... und ich heule jetzt schon wie ein Schlosshund, ich glaube nicht das ich so einen Weg nochmal gehen kann, eine Achterbahn der Gefühle... das vertrage ich nicht noch einmal!
Mein Tag ist jetzt schon gelaufen und ich bin mit den Nerven am Boden, ich weiß nicht was ich tun soll... ich glaube kaum das ich all' die Behandlungen, die da noch kommen werden, bezahlen kann .. Ich habe totale Angst davor!
Ich habe das erst vor kurzem durchgemacht mit schwer kranken Katzen... das ganze raubte mir viel Kraft und ich habe Angst davor diesen Weg nochmal gehen zu müssen....
Traurige Grüße,
Susanne