• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Migo ist schwer krank und ich mit den Nerven am Ende..

Diskutiere Migo ist schwer krank und ich mit den Nerven am Ende.. im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich bin total aufgelöst... mein Migo ist schwer krank. War gerade mit ihm beim TA. Schon länger merkte ich, das er Schmerzen...
  • Migo ist schwer krank und ich mit den Nerven am Ende.. Beitrag #1
Z

Zauselchen

Gast
Hallo zusammen,

ich bin total aufgelöst... mein Migo ist schwer krank.
War gerade mit ihm beim Tierarzt.

Schon länger merkte ich, das er Schmerzen an der Wirbelsäule hat (Tierarzt meinte wir sollen abwarten vllt habe er sich nur gestoßen was durchaus möglich war!) und tierischen Mundgeruch hatte er auch schon seit seinem Einzug.

Beim ersten Tierarzt-Check direkt am Tag nach seinem Einzug wog er 5.8kg und machte einen guten Eindruck.
Mit der Atmung hatte Migo schon seit ich ihn kenne Probleme, wie Darth Vader schnaufte er und wenn er entspannt war, beim schnurren oder dösen, schnarchte er auch laut.
Ich hatte geplant am 5. Mai mit allen 3 Fellnasen zum Tierarzt zu fahren, dann sollte Migo seine 2te Impfung bekommen und die anderen einfach mal durchgecheckt werden - außerdem wollte ich Migo dann röntgen lassen wegen dem Rücken und die Atemprobleme ansprechen.

Heute Morgen saß der Dicke dann auf meinem Schoss als ich 2 Dicke Gebilde an seinem Hals/seiner Kehle feststellte, ich zog mich sofort an und packte Ihn in die Transportbox. Ich vermutete er sei Erkältet und hätte dicke Mandeln.... lange mussten wir beim Tierarzt warten und als wir endlich dran waren, wurde Migo gründlich untersucht - er stellte sich ganz schön an, er biss und kratzte, Ihm gefiel das garnicht.

Raus kam - Migo hat stark vergrößerte Lymphknoten (größer als sie eigentlich sind wenn eine Entzündung vorliegt z.B.) - also schloss mein Tierarzt eine Entzündung aus.
Außerdem hatte Migo 40°C Fieber und 200gr. abgenommen (in knapp 3 Wochen), auf Abtasten seiner Wirbelsäule reagierte er sehr aggressiv.....
Ach mensch, ich kann kaum schreiben, ich bin wirklich fertig. Migo kann kaum Atmen und Schlucken der Lymphknoten wegen, in den letzten Tagen waren die Dinger nicht so dick... das hätte ich doch gemerkt????
Migo hechelte stark beim Tierarzt und bekam - um das Fieber zu senken - AB und Entzündungshemmer (glaub ich? Ich bin total zerstreut!)

Der Tierarzt entschied für die weiteren Untersuchungen eine Blutuntersuchung durchführen zu lassen und auf FiP, FiV und Leukose testen zu lassen... außerdem soll eine Probe der Lymphknoten entnommen werden (das Wort dafür habe ich schon längst vergessen) und da er dafür in Narkose muss, will er Ihn auch gleich im Wirbelsäulenbereich röntgen...
Mein Tierarzt tippt auf Leukämie bzw. eine Tumorartige Veränderung der Lymphknoten, etwas in die Richtung..

Ich wusste schon die ganze Zeit - bzw. ahnte - das da irgendwas in Ihm schlummert und ich weiß nun weder ein noch aus... für die folgende Behandlung muss ich mit ca. 200€ rechnen... und ich heule jetzt schon wie ein Schlosshund, ich glaube nicht das ich so einen Weg nochmal gehen kann, eine Achterbahn der Gefühle... das vertrage ich nicht noch einmal!
Mein Tag ist jetzt schon gelaufen und ich bin mit den Nerven am Boden, ich weiß nicht was ich tun soll... ich glaube kaum das ich all' die Behandlungen, die da noch kommen werden, bezahlen kann .. Ich habe totale Angst davor!
Ich habe das erst vor kurzem durchgemacht mit schwer kranken Katzen... das ganze raubte mir viel Kraft und ich habe Angst davor diesen Weg nochmal gehen zu müssen....

Traurige Grüße,
Susanne

• Migo ist schwer krank und ich mit den Nerven am Ende.. Beitrag #2
Liebe Susanne,

wenn Du magst, lass Dich einfach erstmal in den Arm nehmen.

So schwer es ist, versuch erstmal Dir nen Tee zu kochen, tief durchzuatmen. Nein, niemand weiß was da gerade auf Euch zukommt. Und das Gefühl: das schaffe ich auf keinen Fall nochmal kenne ich nur zu gut. Und dennoch wirst Du die Kraft dafür finden (und das Geld?).

Wo ist er denn jetzt? Durftest Du ihn wieder mit nach Hause nehmen?

LG

• Migo ist schwer krank und ich mit den Nerven am Ende.. Beitrag #3
Liebe Susanne.
Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Dieses abwarten macht einem fertig. Gib die Hoffnung nicht auf. Ich nimm dich mal in den Arm. Alles ,alles Gute für deinen Migo. Wegen den Kosten. Fast bei jedem Tierarzt. kann man Ratenzahlung vereinbaren. Lieben Gruß Kathi.

• Migo ist schwer krank und ich mit den Nerven am Ende.. Beitrag #4
Hallo Susanne,

der Weg wird schwer, aber du wirst ihn gehen, weil du deine Katzen liebst.

Was genau auf die zukommen wird, das weiß keiner. Aber du wirst die Kraft dafür finden.

Meine Maja hatte auch stark vergrößerte Lymphknoten, wir haben keine Biopsie gemacht sondern übers Blut den Tumormarker bestimmt. Es war kein Tumor, lediglich eine Körperreaktion darauf, dass ihr Immunsystem (allerdings durch Tabletten) am Boden war. Eine Biopsie macht mein Tierarzt nicht gerne, weil er lieber alles entfernt, bei einer Biopsie besteht die Gefahr, falls es bösartig sein sollte, dass es eher streut.

Viel Kraft und gute Nerven für die nächste Zeit. Fühl dich gedrückt.

• Migo ist schwer krank und ich mit den Nerven am Ende.. Beitrag #5
Hallo ihr Lieben,

ich glaube nicht das ich das schaffe.. und ich möchte das auch nicht nocheinmal....
Nicht nur finanziell gesehen sind meine Reserven erschöpft, es tut mir so leid für den Kerl... und wenn er die Krankheit hat, dann steckt er doch auch meine anderen an...

Ich mache mir Vorwürfe! Aber ich kann das nicht...... :-:)-( Nicht nocheinmal... bin gerade erst aus einem Loch raus und falle nun schon wieder ganz tief...

Susanne

• Migo ist schwer krank und ich mit den Nerven am Ende.. Beitrag #6
Du weißt doch noch gar nicht sicher was er hat. Ehrlich: versuch ein kleines bißchen "runterzukommen". Nicht dass mir das in vergleichbarer Lage wirklich gelingen würde...:???:
Noch ist doch gar nicht gesagt, dass es zum Schlimmsten kommen muss! Nützt es Dir wirklich, Dich jetzt so fertig zu machen?
*mal vorsichtig versuch ein Netz aufzuspannen gegens Fallen*

• Migo ist schwer krank und ich mit den Nerven am Ende.. Beitrag #7
Das denk ich auch! Erst mal durchatmen, noch ist nichts erwiesen!! Trink nen Tee oder nen Schnaps.. Und atmen! ;-) Und dann lass dich jetzt erst mal ganz fest drücken!!! (Ich glaub an deiner Stelle würd ich den Schnaps nehmen!)

• Migo ist schwer krank und ich mit den Nerven am Ende.. Beitrag #8
  • Migo ist schwer krank und ich mit den Nerven am Ende.. Beitrag #9
Liebe Susanne!

Auch wenn Du denkst, Du schaffst das nicht, Du wirst es schaffen.

Letztes Jahr (vor fast einem Jahr) erging es uns mit unserem Carlo genauso. Es nützt leider nichts, sich zu viele Gedanken zu machen. Mach' einen Schritt nach dem anderen. Ich hoffe, der Fall Deiner Mietze geht besser aus als bei unserem Sternchen.

Fühl' Dich unbekannterweise von mir gedrückt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Migo ist schwer krank und ich mit den Nerven am Ende.. Beitrag #10
Liebe Susanne.
Beim lesen habe ich Gänsehaut bekommen... es tut mir sehr Leid für dich, für euch - das klingt echt voll schlimm... Der arme Spatz - hoffentlich ist Migo ein Kämpfer :( - und du auch!
Ich wünsche euch und vorallem dir viel Kraft .. das Warten ist sicher sooo schrecklich. Ich hoffe trotzdem auf ein nicht-allzu-schlimmes Testergebnis und dass Migo bald wieder fit, gesund und glücklich ist.

Fühl dich ganz fest gedrückt.

Ist Migo bei dir oder musste er in der Klinik bleiben?

• Migo ist schwer krank und ich mit den Nerven am Ende.. Beitrag #11
Hallo Susanne,
ich drück dir und Migo die Daumen,dass nichts schlimmes bei der Untersuchung rauskommt.
Und egal,was dabei rauskommt,du wirst es schaffen und mit Migo zusammen kämpfen,weil du deinen Schatz liebst.
Ausserdem hast du hier ganz viele nette Menschen mit Schultern zum ausheulen,zum Mut zusprechen,knuddeln und Daumen drücken
Und die meisten Tierärzte lassen auch über Ratenzahlung mit sich reden,vor allem,wenn es dein Stammtierarzt ist und du ihn schon länger kennst.

*StrickleiterreichundausLochrauszieh*
Und jetzt warte erst mal die Untersuchungsergebnisse ab.

• Migo ist schwer krank und ich mit den Nerven am Ende.. Beitrag #12
Ich denke an Euch. Magst Du mal erzählen, wie es ihm geht (und Dir!?) ?

• Migo ist schwer krank und ich mit den Nerven am Ende.. Beitrag #13
Hallo,

wir hatten gestern Krisensitzung im Familienrat...

Migo ist ausgezogen, ich kann es weder Emotional noch finanziell stemmen.. Migo lebt nun bei einem Familienmitglied und hat dort einen wunderschönen gesicherten großen Garten zur Verfügung.

Ich bin ziemlich traurig, die letzten Tage waren einfach nur besch*** ..

Aber ich habe das Gefühl, es war doch ganz gut für meine anderen 2, denn Migo war einfach zu wild.. vorallem die Kleine Hera blüht nun wieder total auf - das macht mir ein wenig Mut und stützt mich.

Migo geht es übrigens besser, die Lymphknoten sind wieder normal groß (denke das AB vom Tierarzt hat geholfen), alles weitere wird natürlich in die Wege geleitet..

Traurige Grüße mit einem lachenden und einem weinenden Auge,
Susanne

• Migo ist schwer krank und ich mit den Nerven am Ende.. Beitrag #14
Das war sicher eine sehr schwere Entscheidung! Es freut mich, dass es ihm etwas besser geht und Dich der "Auszug" so entlastet dass Du für die anderen beiden da sein kannst.
LG

• Migo ist schwer krank und ich mit den Nerven am Ende.. Beitrag #15
Liebe Susanne!

Es freut mich zu lesen, daß es Migo besser geht. Schön, daß ihr einen guten Platz für ihn gefunden habt.

Ich drück´ Dich mal ganz lieb.

• Migo ist schwer krank und ich mit den Nerven am Ende.. Beitrag #16
ich weiß nicht was ich tun soll...

.. wie ich sehe, hast Du ja eine für Dich persönlich richtig elegante Lösung gefunden und bist bereits wieder am Aufstocken mit einer Austauschkatze - altkrank raus, neugesund rein - passt doch ...

.. also all die Tränen für den Hintern ...

Thema:

Migo ist schwer krank und ich mit den Nerven am Ende..

Migo ist schwer krank und ich mit den Nerven am Ende.. - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
(Haus-)Tiermedizin in Deutschland..... ein Armutszeugnis?: Ich lebe seit über 20 Jahren in Lissabon/Portugal, und war bis vor kurzem noch Katzenhalter. Beide Katzen wurden nach längeren chronischen...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Oben Unten