Main Coon

Diskutiere Main Coon im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, kann mir jemand einen ungefairen Preis von kleinen Main Coon Babies sagen ?? Es müssen keine "perfekten" sein also nicht zur Zucht sondern...
  • Main Coon Beitrag #1
P

Paddy

Hallo,

kann mir jemand einen ungefairen Preis von kleinen Main Coon Babies sagen ?? Es müssen keine "perfekten" sein also nicht zur Zucht sondern einfach so zum lieb haben.

Vielen Dank und Grüße....Paddy.....

• Main Coon Beitrag #2
Hallo Paddy
kann ich :) also aber erstmal vorn weg...es gibt keine Rabatte für nicht Zuchttiere. Die Kitten werden alle gleich aufgezogen und verursachen den gleichen Kostenfaktor. Papiere kosten den Züchter ca 20€ also wenn man denkt ohne Papiere wirds günstiger liegt falsch..also bitte nicht übel nehmen aber wer ein gesundes Kitten aus einer guten Zucht haben will und nicht bei einem Vermehrer günstig kauft dann aber beim Tierarzt jede Menge Kosten hat weil die Katze nicht gesund ist muß schon ein paar Euro anlegen.
Ich habe vor knapp 7 Jahren für meine Mädels je 1400DM bezahlt und letztes Jahr für den Kater 600€(Kitten 14 Wochen) und für den Kastraten (1,5 Jahre) 200€.
Ich hoffe ich konnte Dir Auskunft geben..die Preise für Kitten sind sich alle in etwa gleich.
LG
Dot

• Main Coon Beitrag #3
Hallo Dot,

ich habe mir den Preis schon fast gedacht. Ich hatte mich mit einer Freundin unterhalten (weil ich von Maine Coone so begeistert bin) und sie meinte auch, dass das so der Preis sei.

Irgendwann wird vielleicht aber doch eine in unserem Haushalt landen aber noch haben wir zwei süsse ganz stink normale Hauskatzen von neun und zehn Jahren und hoffen, dass sie nochmal so alt werden.

Bei den Kaninchen war es halt auch so, dass wir unsere von einem Züchter geholt haben weil sie nicht die richtige Zeichnung die Zucht haben und da dachte ich, dass das bei Katzen vielleicht auch so ist. Ich kenne mich mit züchten nicht so aus - bei mir muss ein Tier lieb und süss sein und mir gefallen egal welche Zeichnung es hat. Unseren Rambo haben wir von einem Bauernhof mitgebracht bekommen ohne ihn vorher gesehen zu haben und haben es noch keinen Tag bereuht. Und bei unserem Lieschen war es im Tierheim Liebe auf den ersten Blick :lol:

Viele Grüße.....Paddy....

• Main Coon Beitrag #4
hallo Paddy
war auch nur als lieber Rat gedacht *g* ob eine katze irgendwann zuchttauglich ist kann man eh erst nach einigen Monaten sehen und da muss genauestens genetik und Abstammung usw. geforscht werden. Mir ging es nur darum klar zu stellen das alle Kitten gleich aufgezogen werden und alle auch das gleiche wert sind.
Ach ja Coonies sind übrigens sehr gesellig zu allen anderen Katzen hihi und außerdem wissen die Katzen ja eh nicht ob sie von Rang und Adel sind LOOOL
LG
Dot, vier Coonies alle nur zum liebhaben :)

• Main Coon Beitrag #5
Preise für Maine Coon Kater von Züchter angemessen?

Hallo zusammen,

über die Suchfunktion habe ich diesen Thread gefunden, der mir schon mal erste Hinweise gegeben hat ;-) Ich war gestern bei einem Züchter und habe mir einen sehr schönen braunen Maine Coon Kater (6 Monate) angesehen. Als Preis wurde zwischen 500 - und 600 Euro aufgerufen. Ich vermute, dass dies wohl in Ordnung ist, aber da ich noch nie eine Rassekatze hatte, würde ich mich gerne noch mal bei den Experten rückversichern, ob dies grundsätzlich eine angemessene Summe ist :)

Vielen Dank für eure Hilfe

Christian

• Main Coon Beitrag #6
Hallo,

dies ist eine angemessene Summe. Der Preis setzt sich ja aus Impfungen, Deckungskosten(wenn kein Kater vorhanden), Futter und Aufwand zusammen. Der oder die Züchter/in machen damit auch nicht das grosse Geld. Aber vorsicht vor unsereiösen Züchtern die die Katzen zu Spottpreisen anbieten. Ich habe für meinen Siam/Thaikater auch fast den selben Preis bezahlt. Ich finde diesen Preis gerechtfertigt.

gruss

tigerlily

• Main Coon Beitrag #7
Hallo,

ich habe für meine Norwegische Waldkatze 650 Euro bezahlt. Als ich sie von meiner Züchter übernahm, war sie 5 Monate alt ... ein tolles Katzenalter :wink: .
Der Preis ist gerechtfertigt, denn es sind die gesamten Aufzuchtkosten incl. Tierarzt-Kosten (alle Impfungen, Entwurmung usw.) enthalten.
Im Grunde decken die Preise gerade mal die anfallenden Kosten für Züchter und werfen keinen Gewinn ab, denn eine Katzenzucht besteht nicht nur aus dem Aufwand, Kitten großzuziehen. Hinzu kommen i.d.R. Ausstellungsgebühren, evtl. schalten von Anzeigen, alle paar Jahre Erneuerung des gesicherten Freigeheges (sofern man hat) usw.

Liebe Grüße
Mone

• Main Coon Beitrag #8
Danke sehr :)

Vielen Dank für die promte Antwort, Tigerlilly und Mone. Ihr habt mir sehr geholfen :)

Liebe Grüße,
Christian

• Main Coon Beitrag #9
Hallo,

nichts zu danken, dafür ist das Forum ja da.

gruss

tigerlily

• Main Coon Beitrag #10
Hallo Paddy,

auch ich habe für meine Russisch Blau Mädchen je 1200DM bezahlt, die Nebelung waren auf Grund der Seltenheit allerdings einiges teurer.
Ich weiß aber, daß manche Züchter den Preis auch mindern, wenn Du Dich für ein Pärchen entschließt, einfach weil es für die Tiere besser ist in Gemeinschaft zu leben.

Viele Grüße
Russian

• Main Coon Beitrag #11
Hallo,

ich habe für den kleinen Maine-Coon-Kater auch 600,.. € bezahlt - und halte das für gerechtfertigt.

Gruß
TC

• Main Coon Beitrag #12
Ich hab für meinen Maine-Coon Kater mit Papieren 750 Euro bezahlt inklusive Katzenschnupfen und Untergewicht...:cry:
Ich hoffe, dass der Schnupfen nicht chronisch wird.
Hab dazu eine Norwegische Katzenlady ohne Papiere, welche gesund und munter wäre, hätte sie sich nicht mit dem Schnupfen angesteckt :evil:
Die Züchterin machte mir einen wirklich guten Eindruck...

• Main Coon Beitrag #13
Hallo!
Das tut mir leid,dass deine Katzen krank sind.Hast du denn auch ein Gesundheitszeugnis von der Züchterin bekommen und konnte man nicht sehen,dass er krank und untergewichtig ist?Und was sagt die Züchterin nun dazu?

• Main Coon Beitrag #14
Hallo,
Geschwisterchen sind auch so um die 1000 € möglich, kommt aber auch je nach dem auf den Züchter drauf an.
Manchmal gibts auch Waisefellnasen in Tierheimen, oder Schutz - Orgas.

LG

• Main Coon Beitrag #15
Der Thread ist übrigens von 2004 ;-);-);-)

• Main Coon Beitrag #17
Macht nix, am Preis hat sich nicht viel geändert ;)

• Main Coon Beitrag #18
  • Main Coon Beitrag #19
Jaja, ich wollte ja auch den ersten Poster darauf hinweisen :wink:, aber wenn man eine 'Main Coon' kauft, kann so etwas schon passieren... ;-)

• Main Coon Beitrag #20
Jaja, ich wollte ja auch den ersten Poster darauf hinweisen :wink:, aber wenn man eine 'Main Coon' kauft, kann so etwas schon passieren... ;-)

:mrgreen::mrgreen:
Wenn man eine angepriesene Main Coon kauft, dann ist auch der Preis meistens deutlich günstiger ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Main Coon

Main Coon - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Main-Coon Katze pinkelt nach Kastration alles voll: Hallo, und zwar hab ich eine Main-Coon die fast 2 Jahre alt ist. Ich habe sie vor 1 Jahr kastrieren lassen und die Kastration ist etwas schief...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten