Main Coon

Diskutiere Main Coon im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Smurf Ein Gesundheitszeugnis hätte es gegeben. Wegen Terminschwierigkeiten konnte ich den Kater aber 2 Tage früher holen. Die Züchterin...
  • Main Coon Beitrag #21
Hallo Smurf

Ein Gesundheitszeugnis hätte es gegeben. Wegen Terminschwierigkeiten konnte ich den Kater aber 2 Tage früher holen. Die Züchterin hätte den Tierarzttermin erst nach meinem Abholen gehabt. So unterschrieb ich den Kaufvertrag mit der Klausel, dass ich keinen Anspruch gelten machen könne, wenn was ist...selber schuld, also.

Ich bin aus der Schweiz, die Zucht in Deutschland. Ich konnte den Kleinen also nie besuchen vorher (5,5 Std. Autofahrt). Es machte einen seriösen Eindruck.
Die Züchterin hatte mir ab und zu Fotos geschickt. Darauf konnte ich erkennen, dass ein Auge nicht sauber war. Sie erklärte mir, dass das vom 'Zug' sei und versicherte mir mehrmals, dass der Kater völlig gesund sei und ich mir zu viel Sorgen mache.

Er tut mir einfach leid. Er wurde in die Infektion hinein geimpft und noch frühkastriert :-(
Kein Wunder war er so mager und scheu :-(

Heute Morgen hörte ich ihn husten. Dachte eigentlich es sei vorbei. Er musste so lange schon Antibiotika nehmen :? haben erst nach 5 symptomfreien Tagen mit AB aufgehört....

• Main Coon Beitrag #22
Hallo Smurf

Ein Gesundheitszeugnis hätte es gegeben. Wegen Terminschwierigkeiten konnte ich den Kater aber 2 Tage früher holen. Die Züchterin hätte den Tierarzttermin erst nach meinem Abholen gehabt. So unterschrieb ich den Kaufvertrag mit der Klausel, dass ich keinen Anspruch gelten machen könne, wenn was ist...selber schuld, also.

Ich bin aus der Schweiz, die Zucht in Deutschland. Ich konnte den Kleinen also nie besuchen vorher (5,5 Std. Autofahrt). Es machte einen seriösen Eindruck.
Die Züchterin hatte mir ab und zu Fotos geschickt. Darauf konnte ich erkennen, dass ein Auge nicht sauber war. Sie erklärte mir, dass das vom 'Zug' sei und versicherte mir mehrmals, dass der Kater völlig gesund sei und ich mir zu viel Sorgen mache.

Er tut mir einfach leid. Er wurde in die Infektion hinein geimpft und noch frühkastriert :-(
Kein Wunder war er so mager und scheu :-(

Heute Morgen hörte ich ihn husten. Dachte eigentlich es sei vorbei. Er musste so lange schon Antibiotika nehmen :? haben erst nach 5 symptomfreien Tagen mit AB aufgehört....

Hi!
Schön,dass du dich noch einmal meldest.
Ich drücke euch die Daumen,dass es dem Kleinen bald besser geht-kann einem echt leid tun der kleine Mann :cry:.
So etwas macht wieder deutlich,wie wichtig es ist,sich den Züchter genau anzuschauen(persönlich) und sich vorher gründlich zu informieren.Auch unter den Vereinszüchtern gibt es leider 'schwarze Schafe'.
Hast du mit der Züchterin noch mal Kontakt aufgenommen?Oder dich mal mit dem Verein in Verbindung gesetzt,bei dem sie gemeldet ist?
So etwas würde ich schon melden,damit nicht noch mehr Käufer darauf reinfallen und noch mehr Kätzchen leiden müssen.
War er denn schon geimpft,als er bei euch einzog?

Zuletzt bearbeitet:
  • Main Coon Beitrag #23
Ja, der Kleine war bereits einmal geimpft. Der Züchterin hab ich gemailt, bekomme aber keine Antwort. Ich fühle mich schon verpflichtet, den Verein zu kontaktieren. Sie hat im Moment noch Geschwister von unserem zu verkaufen und Novemberkitten...
Die Zucht macht wirklich einen seriösen Eindruck. Die Katzen sehen sehr schön aus, sind im ganzen Haus, haben eine superschönes Freigehege, bekommen hochwertiges Futter und und und.
Sie hat wohl den Fehler gemacht, dass sie per Gericht eine Katze zurückgeholt hat wegen schlechter Haltung. Die hat wohl einiges mitgebracht..

Thema:

Main Coon

Main Coon - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Main-Coon Katze pinkelt nach Kastration alles voll: Hallo, und zwar hab ich eine Main-Coon die fast 2 Jahre alt ist. Ich habe sie vor 1 Jahr kastrieren lassen und die Kastration ist etwas schief...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten