Wo steht euer Kratzbaum?

Diskutiere Wo steht euer Kratzbaum? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Eva, ich habe doch liebe Katzen. Wenn ich nachts ins Bett gehe, turnt Mini den Kratzbaum hoch und geht schlafen. Erst wenn morgens mein...
  • Wo steht euer Kratzbaum? Beitrag #21
Habe gelesen, dass bei einigen ein Kratzbaum im Schlafzimmer steht? Da gibt es bei uns keinen - nur im Gang vor der Türe, den nehmen sie aber wirklich nur zum Kratzen (den hatte ich vorhin glatt vergessen, obwohl er vor dem Fenster steht).
Im Schlafzimmer möchte ich meine Ruhe haben :oops: und kein Getobe über den Kratzbaum.

Liebe Eva,

ich habe doch liebe Katzen.

Wenn ich nachts ins Bett gehe, turnt Mini den Kratzbaum hoch und geht schlafen.
Erst wenn morgens mein Wecker geht, kommt sie wieder runter, ganz brav.

Grüße Sabine

• Wo steht euer Kratzbaum? Beitrag #22
@Streunerhof: Unsere 2 dürfen auch nur tagsüber rein. Nachts nur ganz selten, wenn sie mit daliegenn und schlafen, aber meistens müssen sie wegen Lärmbelästugung nachts im Wohnzimmer bleiben! :lol:

Sie benutzen den meist nur zum kratzen und trinken, da ein Wassergefäß drauf steht...

• Wo steht euer Kratzbaum? Beitrag #23
Tja, ich habe auch liebe Katzen, die liegen auf bzw. an meinen schmerzenden Stellen und heilen :wink:

Achso, tagsüber können unsere Katzen nur ins Schlafzimmer, wenn mein Mann Urlaub hat. Der schläft nämlich üblicherweise übern Tag. Ausserdem haben sie hier genug andere Zimmer, die sie aufsuchen können. Nur nachts, da liegen meist so 6 Katzen bei mir im Bett. :lol:

• Wo steht euer Kratzbaum? Beitrag #24
Bei mir steht der große Deckenspanner im Wohnzimmer neben Fenster. Jolli guckt gern raus und jagt...Dinge, die wir nicht sehen.

Und die Kratzsäule steht im Arbeitszimmer neben meinem Schreibtisch, weil ich es leid war meine Bücher und Unterlagen unter der Katze zu suchen. ;-)

Beides wird gut angenommen. Ich glaube, Jolli kratzt lieber an Bäumen, wo sie sich richtig groß machen kann. :)

• Wo steht euer Kratzbaum? Beitrag #25
Also bei uns steht der grosse Deckenspanner auf dem Flur was sich aber ändern wird sobald meine Jungs die Heiligen Hallen verlassen haben.Und dann gibt es da noch eine grosse Kratztonne im Wohnzimmer.

• Wo steht euer Kratzbaum? Beitrag #26
Mein grosserr und noch ein kleiner dran stehen im Wohn/ Esszimmer gleich wenn man reinkommt.
Und dann noch einer im Arbeitszimmer :razz:

• Wo steht euer Kratzbaum? Beitrag #27
Bei uns steht ein größerer Kratzbaum im Wohn-/Esszimmer in einer Ecke am Fenster. Der wird oft genutzt. Ein kleinerer steht oben in einem Zimmer, in dem wir allerdings selten sind und die Katzen wohl auch nicht :) Der sieht aus wie neu und wird auch nur genutzt, wenn einer von uns oben ist.

• Wo steht euer Kratzbaum? Beitrag #28
wir haben den grossen kratzbaum im wohnzimmer am fenster zum ausgucken.
dann haben wir einen mittleren im arbeitszimmer und noch einen ganz kleinen mit nur einem stamm im schlafzimmer, werden alle 3 sehr gut benutzt, vorallem vom kater :)

Thema:

Wo steht euer Kratzbaum?

Wo steht euer Kratzbaum? - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kater pinkeln auf Bett, Couch und auf Dinge die auf dem Boden liegen: Hallo zusammen, vor über einem Jahr haben wir zwei Kater zu uns geholt (Loki und Bucky - Geschwister). Die Mutter wurde aus einem Messie-Haushalt...
Katze seit Kastration unsauber: Hallöchen, ich hoffe ich finde hier Antworten, ich bin langsam verzweifelt. Ich habe im Mai ein kleines halb Bengal Kätzchen im Alter von 12...
Oben Unten