25.04.2011 Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #1 Z zickchen91 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Hallo bin neu hier und möchte gerne mal wissen was mein Sibirer für eine Farbe ist. Anhänge P2050240.jpg 392,4 KB · Aufrufe: 9 P2050238.jpg 253,6 KB · Aufrufe: 8
25.04.2011 Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ich kann es nicht genau erkennen, aber ich tippe auf seal-tabby-point, wobei ich mich frage, wieso du das bei Waldkatzen postest, ist sie kein Birma-Mix, aber bei den 'Fusseligen' kenne ich mich nicht so aus :lol:?
Ich kann es nicht genau erkennen, aber ich tippe auf seal-tabby-point, wobei ich mich frage, wieso du das bei Waldkatzen postest, ist sie kein Birma-Mix, aber bei den 'Fusseligen' kenne ich mich nicht so aus :lol:?
25.04.2011 Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #3 Z zickchen91 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Nein im Stammbaum sowohl auch Impfpass steht Sibirische Waldkatze Neva Masquerade... danke trotzdem ^^
Nein im Stammbaum sowohl auch Impfpass steht Sibirische Waldkatze Neva Masquerade... danke trotzdem ^^
25.04.2011 Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 zickchen91 schrieb: Nein im Stammbaum sowohl auch Impfpass steht Sibirische Waldkatze Neva Masquerade... danke trotzdem ^^ Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du einen Stammbaum hast, steht da doch auch die Farbe drin - warum lässt du uns da raten?!
zickchen91 schrieb: Nein im Stammbaum sowohl auch Impfpass steht Sibirische Waldkatze Neva Masquerade... danke trotzdem ^^ Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du einen Stammbaum hast, steht da doch auch die Farbe drin - warum lässt du uns da raten?!
25.04.2011 Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 sind das nicht 2 verschiedene rassen? also die sibirier und die nevas? weiß nich genau, is ne allg. frage
sind das nicht 2 verschiedene rassen? also die sibirier und die nevas? weiß nich genau, is ne allg. frage
25.04.2011 Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #6 Z zickchen91 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Also daher meine Frage weil ich einen schwarz weißen Norweger habe. Und ich möchte gerne einmal Babys haben. Weile meine Mama und Schwester gerne kleine haben möchten. Die restlichen mag ich gerne behalten. Habe ein großes Haus mit Auslauf für die Katzen. Und wollte gerne mal wissen was da für Farben rauskommen. Hoffe auf eine Antwort
Also daher meine Frage weil ich einen schwarz weißen Norweger habe. Und ich möchte gerne einmal Babys haben. Weile meine Mama und Schwester gerne kleine haben möchten. Die restlichen mag ich gerne behalten. Habe ein großes Haus mit Auslauf für die Katzen. Und wollte gerne mal wissen was da für Farben rauskommen. Hoffe auf eine Antwort
25.04.2011 Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 das ist vermehren und wird hier nicht unterstützt.
25.04.2011 Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #8 Z zickchen91 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Da steht nur Neva Masquerade drin.. aber das ist doch nicht die Farbe oder???
25.04.2011 Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #9 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Stulle schrieb: sind das nicht 2 verschiedene rassen? also die sibirier und die nevas? weiß nich genau, is ne allg. frage Zum Vergrößern anklicken.... Nein, die HLH-Variante der Sibirischen Katzen nennt man Neva Masquarade.
Stulle schrieb: sind das nicht 2 verschiedene rassen? also die sibirier und die nevas? weiß nich genau, is ne allg. frage Zum Vergrößern anklicken.... Nein, die HLH-Variante der Sibirischen Katzen nennt man Neva Masquarade.
25.04.2011 Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #10 Zwergpanther Beiträge 4.606 Reaktionspunkte 80 zickchen91 schrieb: Also daher meine Frage weil ich einen schwarz weißen Norweger habe. Und ich möchte gerne einmal Babys haben. Weile meine Mama und Schwester gerne kleine haben möchten. Die restlichen mag ich gerne behalten. Habe ein großes Haus mit Auslauf für die Katzen. Und wollte gerne mal wissen was da für Farben rauskommen. Hoffe auf eine Antwort Zum Vergrößern anklicken.... Keine gute Antwort............... ..............was hast du denn noch alles? Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
zickchen91 schrieb: Also daher meine Frage weil ich einen schwarz weißen Norweger habe. Und ich möchte gerne einmal Babys haben. Weile meine Mama und Schwester gerne kleine haben möchten. Die restlichen mag ich gerne behalten. Habe ein großes Haus mit Auslauf für die Katzen. Und wollte gerne mal wissen was da für Farben rauskommen. Hoffe auf eine Antwort Zum Vergrößern anklicken.... Keine gute Antwort............... ..............was hast du denn noch alles?
25.04.2011 Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #11 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 zickchen91 schrieb: Also daher meine Frage weil ich einen schwarz weißen Norweger habe. Und ich möchte gerne einmal Babys haben. Weile meine Mama und Schwester gerne kleine haben möchten. Die restlichen mag ich gerne behalten. Habe ein großes Haus mit Auslauf für die Katzen. Und wollte gerne mal wissen was da für Farben rauskommen. Hoffe auf eine Antwort Zum Vergrößern anklicken.... DAS wird hier sicher keiner unterstützen!!! Bitte lass es sein!Ohne dir zu nahe trten zu wollen, aber wenn du noch nicht einmal das einfachste der Genetik - die Bestimmung der Farben - kannst, musst du noch viel lernen, um sinnvolle Verpaarungen vornehmen zu können und einen NFO und eine Neva zu mischen macht nun wirklich KEINEN Sinn! Hast du denn eine Zuchterlaubnis bei den jeweiligen Züchtern eingeholt, aus deren Catterys deine Katzen stammen? Damit fängt es schon mal an. Kein seriöser Züchter würde zulassen, dass du einen Norweger mit einer Neva verpaarst.
zickchen91 schrieb: Also daher meine Frage weil ich einen schwarz weißen Norweger habe. Und ich möchte gerne einmal Babys haben. Weile meine Mama und Schwester gerne kleine haben möchten. Die restlichen mag ich gerne behalten. Habe ein großes Haus mit Auslauf für die Katzen. Und wollte gerne mal wissen was da für Farben rauskommen. Hoffe auf eine Antwort Zum Vergrößern anklicken.... DAS wird hier sicher keiner unterstützen!!! Bitte lass es sein!Ohne dir zu nahe trten zu wollen, aber wenn du noch nicht einmal das einfachste der Genetik - die Bestimmung der Farben - kannst, musst du noch viel lernen, um sinnvolle Verpaarungen vornehmen zu können und einen NFO und eine Neva zu mischen macht nun wirklich KEINEN Sinn! Hast du denn eine Zuchterlaubnis bei den jeweiligen Züchtern eingeholt, aus deren Catterys deine Katzen stammen? Damit fängt es schon mal an. Kein seriöser Züchter würde zulassen, dass du einen Norweger mit einer Neva verpaarst.
25.04.2011 Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #12 Z zickchen91 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 @ Zwergpanther wie meinst du deine Frage?
25.04.2011 Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #13 Zwergpanther Beiträge 4.606 Reaktionspunkte 80 Ich wundere mich über die vorhandene Rassenvielfalt, vielleicht findet sich ja was passendes :roll:
25.04.2011 Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #14 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 zickchen du betreibst vermehrertum, das will heir niemand. zwergpanther hat lediglich versucht, das elend vorherzusehen. lass deine tiere kastrieren
zickchen du betreibst vermehrertum, das will heir niemand. zwergpanther hat lediglich versucht, das elend vorherzusehen. lass deine tiere kastrieren
25.04.2011 Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #15 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 saurier schrieb: Nein, die HLH-Variante der Sibirischen Katzen nennt man Neva Masquarade. Zum Vergrößern anklicken.... Nicht so ganz ... Sibirische Waldkatzen sind alle Halblang-Haar. Aber die Vollpigmentierten nennt man Sibirische Waldkatzen und die Point-Varianten sind Neva Masquerade. Neva Masquerade ist also die Rasse - die Farbe muss da extra stehen. Wenn deine Mama und deine Schwester sowie du noch weitere Katzen haben möchten, ist das toll. Holt euch welche bei einem ordentlichen, seriösen Züchter (so wie du es ja offensichtlich schon getan hast). Zucht ist eine anspruchsvolle Aufgabe - das macht man nicht "mal so eben". Grüße, Nic
saurier schrieb: Nein, die HLH-Variante der Sibirischen Katzen nennt man Neva Masquarade. Zum Vergrößern anklicken.... Nicht so ganz ... Sibirische Waldkatzen sind alle Halblang-Haar. Aber die Vollpigmentierten nennt man Sibirische Waldkatzen und die Point-Varianten sind Neva Masquerade. Neva Masquerade ist also die Rasse - die Farbe muss da extra stehen. Wenn deine Mama und deine Schwester sowie du noch weitere Katzen haben möchten, ist das toll. Holt euch welche bei einem ordentlichen, seriösen Züchter (so wie du es ja offensichtlich schon getan hast). Zucht ist eine anspruchsvolle Aufgabe - das macht man nicht "mal so eben". Grüße, Nic
25.04.2011 Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #16 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Westpark-Nic schrieb: Nicht so ganz ... Sibirische Waldkatzen sind alle Halblang-Haar. Aber die Vollpigmentierten nennt man Sibirische Waldkatzen und die Point-Varianten sind Neva Masquerade. Neva Masquerade ist also die Rasse - die Farbe muss da extra stehen. Wenn deine Mama und deine Schwester sowie du noch weitere Katzen haben möchten, ist das toll. Holt euch welche bei einem ordentlichen, seriösen Züchter (so wie du es ja offensichtlich schon getan hast). Zucht ist eine anspruchsvolle Aufgabe - das macht man nicht "mal so eben". Grüße, Nic Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, ja verwechselt, ich meine die POINT-Variante (war zu sehr bei den bei den Balinesen und Javanesen) :lol:.
Westpark-Nic schrieb: Nicht so ganz ... Sibirische Waldkatzen sind alle Halblang-Haar. Aber die Vollpigmentierten nennt man Sibirische Waldkatzen und die Point-Varianten sind Neva Masquerade. Neva Masquerade ist also die Rasse - die Farbe muss da extra stehen. Wenn deine Mama und deine Schwester sowie du noch weitere Katzen haben möchten, ist das toll. Holt euch welche bei einem ordentlichen, seriösen Züchter (so wie du es ja offensichtlich schon getan hast). Zucht ist eine anspruchsvolle Aufgabe - das macht man nicht "mal so eben". Grüße, Nic Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, ja verwechselt, ich meine die POINT-Variante (war zu sehr bei den bei den Balinesen und Javanesen) :lol:.
25.04.2011 Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #17 Z zickchen91 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Entschuldigung aber ich kann doch selber meine Erfahrung damit machen. Wenn ich gut für die kleinen Sorgen kann ist das doch egal. Und die eine Züchterin hat nichts dagegen. Wahrscheinlich ist das auch keine richtige züchterin oder. Und nach einem Wurf kastriere ich auch meine Katze.
Entschuldigung aber ich kann doch selber meine Erfahrung damit machen. Wenn ich gut für die kleinen Sorgen kann ist das doch egal. Und die eine Züchterin hat nichts dagegen. Wahrscheinlich ist das auch keine richtige züchterin oder. Und nach einem Wurf kastriere ich auch meine Katze.
25.04.2011 Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #18 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 zickchen91 schrieb: Entschuldigung aber ich kann doch selber meine Erfahrung damit machen. Wenn ich gut für die kleinen Sorgen kann ist das doch egal. Und die eine Züchterin hat nichts dagegen. Wahrscheinlich ist das auch keine richtige züchterin oder. Und nach einem Wurf kastriere ich auch meine Katze. Zum Vergrößern anklicken.... Eine Züchterin hat nichts degegen, dass mit ihren Katzen schwarzgezüchtet wird und man einfach irgenwas auf irgendwen setzt? Ja, das ist für mich keine seriöse Züchterin, wirklich nicht... Das war aber nicht die, die den Katzen die Nasen eindrücken wollte oder?
zickchen91 schrieb: Entschuldigung aber ich kann doch selber meine Erfahrung damit machen. Wenn ich gut für die kleinen Sorgen kann ist das doch egal. Und die eine Züchterin hat nichts dagegen. Wahrscheinlich ist das auch keine richtige züchterin oder. Und nach einem Wurf kastriere ich auch meine Katze. Zum Vergrößern anklicken.... Eine Züchterin hat nichts degegen, dass mit ihren Katzen schwarzgezüchtet wird und man einfach irgenwas auf irgendwen setzt? Ja, das ist für mich keine seriöse Züchterin, wirklich nicht... Das war aber nicht die, die den Katzen die Nasen eindrücken wollte oder?
25.04.2011 Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #19 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 zickchen91 schrieb: Entschuldigung aber ich kann doch selber meine Erfahrung damit machen. Wenn ich gut für die kleinen Sorgen kann ist das doch egal. Und die eine Züchterin hat nichts dagegen. Wahrscheinlich ist das auch keine richtige züchterin oder. Und nach einem Wurf kastriere ich auch meine Katze. Zum Vergrößern anklicken.... wenn sie gegen so einen unfug nichts hat, ist sie keine seriöse züchterin. gut kombiniert.
zickchen91 schrieb: Entschuldigung aber ich kann doch selber meine Erfahrung damit machen. Wenn ich gut für die kleinen Sorgen kann ist das doch egal. Und die eine Züchterin hat nichts dagegen. Wahrscheinlich ist das auch keine richtige züchterin oder. Und nach einem Wurf kastriere ich auch meine Katze. Zum Vergrößern anklicken.... wenn sie gegen so einen unfug nichts hat, ist sie keine seriöse züchterin. gut kombiniert.
25.04.2011 Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #20 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 zickchen91 schrieb: Entschuldigung aber ich kann doch selber meine Erfahrung damit machen. Wenn ich gut für die kleinen Sorgen kann ist das doch egal. Zum Vergrößern anklicken.... Nein - das ist nicht egal. Katzenzucht ist nichts zum "mal ausprobieren" - immerhin geht es um Lebewesen. Ein Züchter braucht sehr viel Vorbereitung, Kenntnisse und relativ viel Geld bevor er einen Wurf ordentlich aufziehen kann. Alles andere ist total unverantwortlich - und das ist eben nicht EGAL !!! Grüße, Nic
zickchen91 schrieb: Entschuldigung aber ich kann doch selber meine Erfahrung damit machen. Wenn ich gut für die kleinen Sorgen kann ist das doch egal. Zum Vergrößern anklicken.... Nein - das ist nicht egal. Katzenzucht ist nichts zum "mal ausprobieren" - immerhin geht es um Lebewesen. Ein Züchter braucht sehr viel Vorbereitung, Kenntnisse und relativ viel Geld bevor er einen Wurf ordentlich aufziehen kann. Alles andere ist total unverantwortlich - und das ist eben nicht EGAL !!! Grüße, Nic