Was meine Hexe für eine Farbe

Diskutiere Was meine Hexe für eine Farbe im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo bin neu hier und möchte gerne mal wissen was mein Sibirer für eine Farbe ist.
  • Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #1
Z

zickchen91

Hallo bin neu hier und möchte gerne mal wissen was mein Sibirer für eine Farbe ist.

Anhänge

• P2050240.jpg
    P2050240.jpg
    392,4 KB · Aufrufe: 9
  • P2050238.jpg
    P2050238.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 8
  • Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #2
Ich kann es nicht genau erkennen, aber ich tippe auf seal-tabby-point, wobei ich mich frage, wieso du das bei Waldkatzen postest, ist sie kein Birma-Mix, aber bei den 'Fusseligen' kenne ich mich nicht so aus :lol:?

• Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #3
Nein im Stammbaum sowohl auch Impfpass steht Sibirische Waldkatze Neva Masquerade... danke trotzdem ^^

• Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #4
Nein im Stammbaum sowohl auch Impfpass steht Sibirische Waldkatze Neva Masquerade... danke trotzdem ^^

Wenn du einen Stammbaum hast, steht da doch auch die Farbe drin - warum lässt du uns da raten?!

• Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #5
sind das nicht 2 verschiedene rassen? also die sibirier und die nevas? weiß nich genau, is ne allg. frage

• Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #6
Also daher meine Frage weil ich einen schwarz weißen Norweger habe. Und ich möchte gerne einmal Babys haben. Weile meine Mama und Schwester gerne kleine haben möchten. Die restlichen mag ich gerne behalten. Habe ein großes Haus mit Auslauf für die Katzen. Und wollte gerne mal wissen was da für Farben rauskommen. Hoffe auf eine Antwort

• Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #7
das ist vermehren und wird hier nicht unterstützt.

• Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #8
Da steht nur Neva Masquerade drin.. aber das ist doch nicht die Farbe oder???

• Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #9
sind das nicht 2 verschiedene rassen? also die sibirier und die nevas? weiß nich genau, is ne allg. frage

Nein, die HLH-Variante der Sibirischen Katzen nennt man Neva Masquarade.

• Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #10
Also daher meine Frage weil ich einen schwarz weißen Norweger habe. Und ich möchte gerne einmal Babys haben. Weile meine Mama und Schwester gerne kleine haben möchten. Die restlichen mag ich gerne behalten. Habe ein großes Haus mit Auslauf für die Katzen. Und wollte gerne mal wissen was da für Farben rauskommen. Hoffe auf eine Antwort

Keine gute Antwort...............
..............was hast du denn noch alles?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #11

DAS wird hier sicher keiner unterstützen!!! Bitte lass es sein!Ohne dir zu nahe trten zu wollen, aber wenn du noch nicht einmal das einfachste der Genetik - die Bestimmung der Farben - kannst, musst du noch viel lernen, um sinnvolle Verpaarungen vornehmen zu können und einen NFO und eine Neva zu mischen macht nun wirklich KEINEN Sinn!

Hast du denn eine Zuchterlaubnis bei den jeweiligen Züchtern eingeholt, aus deren Catterys deine Katzen stammen? Damit fängt es schon mal an. Kein seriöser Züchter würde zulassen, dass du einen Norweger mit einer Neva verpaarst.

• Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #12
@ Zwergpanther wie meinst du deine Frage?

• Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #13
Ich wundere mich über die vorhandene Rassenvielfalt, vielleicht findet sich ja was passendes :roll:

• Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #14
zickchen du betreibst vermehrertum, das will heir niemand.

zwergpanther hat lediglich versucht, das elend vorherzusehen. lass deine tiere kastrieren

• Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #15
Nein, die HLH-Variante der Sibirischen Katzen nennt man Neva Masquarade.

Nicht so ganz ... Sibirische Waldkatzen sind alle Halblang-Haar. Aber die Vollpigmentierten nennt man Sibirische Waldkatzen und die Point-Varianten sind Neva Masquerade.
Neva Masquerade ist also die Rasse - die Farbe muss da extra stehen.

Wenn deine Mama und deine Schwester sowie du noch weitere Katzen haben möchten, ist das toll. Holt euch welche bei einem ordentlichen, seriösen Züchter (so wie du es ja offensichtlich schon getan hast).

Zucht ist eine anspruchsvolle Aufgabe - das macht man nicht "mal so eben".
Grüße,
Nic

• Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #16
Nicht so ganz ... Sibirische Waldkatzen sind alle Halblang-Haar. Aber die Vollpigmentierten nennt man Sibirische Waldkatzen und die Point-Varianten sind Neva Masquerade.
Neva Masquerade ist also die Rasse - die Farbe muss da extra stehen.

Wenn deine Mama und deine Schwester sowie du noch weitere Katzen haben möchten, ist das toll. Holt euch welche bei einem ordentlichen, seriösen Züchter (so wie du es ja offensichtlich schon getan hast).

Zucht ist eine anspruchsvolle Aufgabe - das macht man nicht "mal so eben".
Grüße,
Nic

Sorry, ja verwechselt, ich meine die POINT-Variante (war zu sehr bei den bei den Balinesen und Javanesen) :lol:.

• Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #17
Entschuldigung aber ich kann doch selber meine Erfahrung damit machen. Wenn ich gut für die kleinen Sorgen kann ist das doch egal. Und die eine Züchterin hat nichts dagegen. Wahrscheinlich ist das auch keine richtige züchterin oder. Und nach einem Wurf kastriere ich auch meine Katze.

• Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #18
Entschuldigung aber ich kann doch selber meine Erfahrung damit machen. Wenn ich gut für die kleinen Sorgen kann ist das doch egal. Und die eine Züchterin hat nichts dagegen. Wahrscheinlich ist das auch keine richtige züchterin oder. Und nach einem Wurf kastriere ich auch meine Katze.
Eine Züchterin hat nichts degegen, dass mit ihren Katzen schwarzgezüchtet wird und man einfach irgenwas auf irgendwen setzt? Ja, das ist für mich keine seriöse Züchterin, wirklich nicht... Das war aber nicht die, die den Katzen die Nasen eindrücken wollte oder?

• Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #19

wenn sie gegen so einen unfug nichts hat, ist sie keine seriöse züchterin. gut kombiniert.

• Was meine Hexe für eine Farbe Beitrag #20
Entschuldigung aber ich kann doch selber meine Erfahrung damit machen. Wenn ich gut für die kleinen Sorgen kann ist das doch egal.

Nein - das ist nicht egal. Katzenzucht ist nichts zum "mal ausprobieren" - immerhin geht es um Lebewesen. Ein Züchter braucht sehr viel Vorbereitung, Kenntnisse und relativ viel Geld bevor er einen Wurf ordentlich aufziehen kann. Alles andere ist total unverantwortlich - und das ist eben nicht EGAL !!!

Grüße,
Nic

Thema:

Was meine Hexe für eine Farbe

Was meine Hexe für eine Farbe - Ähnliche Themen

Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Bkh Züchter gesucht: Hallo zusammen, Ich suche einen liebevollen Bkh Züchter in NRW, Umkreis Düsseldorf, 100 km, welcher eine Kastratin abgeben möchte im Alter von...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Flocki (geb. 04.01.2020): Hallo ihr Lieben, auf diesem Weg hoffe ich für Flocki ein neues perfektes Zuhause zu finden. Aus persönlichen Gründen die ich gerne per PN...
Oben Unten