Hallo zusammen,
ich habe mich nach reichlichem stöbern im Internet auf verschiedenen Tierschutz-Seiten heute kurzfristig entschlossen, nachher mal zum anliegenden Tierheim zu fahren und mich einfach mal umzusehen.
Die ganze Nacht beschäftigte mich der Gedanke, das - da ja hier leider ein Plätzchen freigeworden ist - eine 3te Katze hier nach wie vor wunderbar leben könnte, ich habe mich entschieden ein Tier aus dem Tierschutz zu nehmen.
Es muss einfach *PLING* machen und ich denke, die Chancen stehen dafür ganz gut wenn ich die ansässigen Tierheime auch mal besuche und nicht nur im Internet auf deren Seite stöbere.
Das Tierheim das ich heute besuchen möchte ist das Tierheim Unna, die Internetpräsenz des Tierheim's ist in Ordnung, leider werden nicht immer alle aktuellen Tiere gezeigt, was sicher auch Zeitmangel als Grund hat und vollkommen OK ist, deshalb möchte ich heute dorthin fahren.
Ich bin also auf der Suche nach einem guten Tierheim in dem man freundlich aber auch ehrlich behandelt wird, ich bin absolut gewillt auch einen "schwierigeren" Fall aufzunehmen, solange die Harmonie in meiner Gruppe erhalten bleibt - ich spreche da von scheuen Katzen, die einfach viel Zeit brauchen.
Ich habe schon oft gehört das Deutsche Tierheime manchmal gar Tiere bunkern und sie nicht rausgeben wollen, das akribisch nach Fehlern am Interessent gesucht wird und ähnliches, ich bin also heute sehr gespannt auf meinen aller ersten Tierheim-Besuch mit der Absicht einem Tier ein zu Hause zu geben. (ehrlich gesagt war ich erst 1x in einem Tierheim und da war ich noch wesentlich jünger und unreifer)
Gerne würde ich euch hier meine Erfahrungen schildern, falls das gewünscht ist, super fände ich auch wenn einige von euch dazu vielleicht ein paar Erfahrungen niederschreiben könnten, hier gibt es ja doch einige Leute aus Ecke Dortmund und Umgebung.
Ich bin schon ganz aufgeregt was mich heute wohl erwarten wird...
Viele Grüße,
eure Susanne