Erfahrung mit Nobby-Kratzbaum gesucht

Diskutiere Erfahrung mit Nobby-Kratzbaum gesucht im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; hallöschen Katzengemeinde :) unsere Maine Coons Mia & Gary werden nächsten Monat 1 Jahr und sind richtige Riesen geworden :D Unsere tolle...
  • Erfahrung mit Nobby-Kratzbaum gesucht Beitrag #1
Chaosbande

Chaosbande

hallöschen Katzengemeinde :)

unsere Maine Coons Mia & Gary werden nächsten Monat 1 Jahr und sind richtige Riesen geworden :D

Unsere tolle Kratzbaumlandschaft im Wohnzimmer halten die Beiden kaum noch aus ^^... Die beiden Deckenspanner haben wir schon in der Decke mit jeweils 3 Schrauben befestigt....nunja sie wackeln schon wieder :roll: Eine Hängematte ist auch wiedermal abgebrochen.... Daran sind aber DeeJay und Ronja schuld ;)

soooo nun waren wir im Futterhaus und haben einen tollen Kratzbaum der Firma Nobby gesehen... richtig dicke Stämme....supertolle Verarbeitung des Stoffes....
hier mal ein Link von Ebay:
http://cgi.ebay.de/Nobby-Kratzbaum-deckenhoch-Juwel-safari-Katzenkratzbaum-/400197536223

was mir nicht gefällt ist die Farbe ....finde ich ganz furchtbar und würde nicht in unser rotes Wohnzimmer passen

soooo beim weitersuchen hab ich dann diesen entdeckt
http://cgi.ebay.de/Nobby-robuster-Kratzbaum-Frisco-schwere-Katzen-/140446520003

Farblich ok :)

Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke oder könnte mir jemand einen supertollen und robusten
Maine Coon Kratzbaum empfehlen???

Wir haben noch 5 weitere Kratzbäume ( 2 Deckenspanner) der Firma Trixi in der Wohnung verteilt, die alle super robust sind.... nun wollten wir auch mal noch ne andere Marke :)

Danke in Vorraus
LG Monja & die ChaosBande

• Erfahrung mit Nobby-Kratzbaum gesucht

Anzeige

• Erfahrung mit Nobby-Kratzbaum gesucht Beitrag #2
Zu den Nobby-Kratzbäumen kann ich Dir leider nichts sagen, kannte ich bisher nicht. Hier im Forum sind ja viele petfun-Begeisterte und ich habe jetzt auch die Kratzsäule und es ist wirklich ein tolles Ding. Wo ich mich auch noch umgesehen habe war bei Als ich kürzlich eine Fortbildung in der Nähe hatte, war ich in der kleinen Werkstatt und die Teile sind wirklich sehr stabil, der Mitarbeiter erklärte mir, dass eben gerade Leute mit den großen Katzen bei ihnen kaufen und sie jedes Jahr einen Kratzbaum in den Vatikan liefern würden, wo es eine Maine-Coone Zucht gäbe, fand ich witzig.
Ich hätte mir gerne den Deckenspanner für meine zwei Norwegerinnen gekauft, aber der Mitarbeiter hat mir davon abgeraten, weil ich in einem Altbau wohne, wo weder Decken noch Böden gerade und richtig fest sind, man also so einen Deckenspanner schlecht "einspannen" kann.

• Erfahrung mit Nobby-Kratzbaum gesucht Beitrag #4
Der schaut ja toll ist, ist aber preislich auch nicht ohne und wenn, welche Farbe?

• Erfahrung mit Nobby-Kratzbaum gesucht Beitrag #5
Und, gibt`s einen neuen Kratzbaum? Neugierig bin :oops:

Thema:

Erfahrung mit Nobby-Kratzbaum gesucht

Oben Unten