2 neue Kitten & ein paar Fragen..

Diskutiere 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Sind die auch schon alle mit 9 Wochen abgegeben worden? Wie heißt denn nun die Cattery?
  • 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #41
Sind die auch schon alle mit 9 Wochen abgegeben worden? Wie heißt denn nun die Cattery?

• 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #42
Hat dir die Züchterin dann nicht zu einem zweiten Bengalen geraten?

Sie meinte, dass sie ihn nicht als Einzelkater abgibt, hat mir aber keinen zweiten "aufgezwungen", da sie ja auch sehr teuer sind.

Sind die auch schon alle mit 9 Wochen abgegeben worden? Wie heißt denn nun die Cattery?

Nein, die anderen waren alle noch da & werden auch erst später abgegeben. Bei mir muss ich dazu sagen, war es so passend, weil ich im Moment Ferien habe.

..was ist denn die Cattery?

• 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #43
Der Name unter dem sie züchtet..

Sehr kurios wennde mich fragst die Dame..

• 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #44
  • 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #45
Aber du wirst doch den Namen wissen oder? Man braucht sich nichtmal lang mit einer Zucht auseinandersetzen und kann sich den merken... (obwohl man sich auseinandersetzen sollte)

Wenn sie kein hat...

.. kannst du auch kein wissen.

Wovon ich irgendwie ausgeh.

• 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #46
Mein Freund hat die Papiere, somit weiß ich es nicht.

????????????????????????????????????????????

Du schreibst, die Züchterin hat ihn abgegeben, weil die Mutter sich nicht mehr um ihn kümmert.

Um die anderen Kitten hat sie sich weiter gekümmert???

• 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #47
Wie ist denn sein 'vollständiger' Name? Schau mal in die Papiere, da steht es drin, dein Feund wird ja wohl nicht aus der Welt sein :wink:.

Wie verstehen sich die beiden denn inzwischen, wird immer noch gefaucht?

• 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #48
Aber du wirst doch den Namen wissen oder? Man braucht sich nichtmal lang mit einer Zucht auseinandersetzen und kann sich den merken... (obwohl man sich auseinandersetzen sollte)

Wenn sie kein hat...

.. kannst du auch kein wissen.

Wovon ich irgendwie ausgeh.

Sie hat einen Zuchtnamen. Ich habe ihn mehrmals gelesen, aber die Namen sind ja meist sehr ausgefallen, von daher habe ich ihn mir nicht gemerkt.

????????????????????????????????????????????

Du schreibst, die Züchterin hat ihn abgegeben, weil die Mutter sich nicht mehr um ihn kümmert.

Um die anderen Kitten hat sie sich weiter gekümmert???

Das habe ich nicht gefragt, aber die anderen sind ja vielleicht auch noch nicht vermittelt, oder die zukünftigen Besitzer können/wollen sie noch nicht holen.. Da gibt es doch soo viele Möglichkeiten.

Wie ist denn sein 'vollständiger' Name? Schau mal in die Papiere, da steht es drin, dein Feund wird ja wohl nicht aus der Welt sein :wink:.

Wie verstehen sich die beiden denn inzwischen, wird immer noch gefaucht?

Ich komme nicht an die Papiere ran, diese liegen in der Firma meines Freundes & er ist im Urlaub.

..ja, sie fauchen sich immer noch an. :-(

• 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #49
Dann bemühe doch mal Onkel Google;-)

Ich kann das irgendwie nicht verstehen das einem auf einmal der Name nicht mehr einfällt :roll:

Der Freund hat die Papiere in der Firma und er ist im Urlaub und was kommt als nächstes?

Gibt es diese Papiere überhaupt?

• 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #50
Dann bemühe doch mal Onkel Google;-)

Ich kann das irgendwie nicht verstehen das einem auf einmal der Name nicht mehr einfällt :roll:

Der Freund hat die Papiere in der Firma und er ist im Urlaub und was kommt als nächstes?

Gibt es diese Papiere überhaupt?

Sie hat keine Internetseite. Es ist eine Frau mittleren Alters, nicht besonders fit im Internet.
Ich weiß ja nicht, was Du Dir alles so merken kannst, wenn Du es 3, 4 Mal innerhalb von zwei Monaten liest, ich kann mit definitiv keinen ewig langen Zuchtnamen merken, der zu dem auch noch sehr speziell ist!

Wir haben einen Kaufvertrag bekommen, ja. Dort stand der Name drauf, ja. Nur sind diese leider nicht zu Hause, somit komme ich nicht ran.
Ich verstehe die große Aufregung, auch ich finde sowas nicht i.O. Dennoch ist es jetzt an mir was weiter passiert & ich tue mit Sicherheit das richtige, denn auch mir liegen Tiere sehr am Herzen!
Ich wäre sehr schön, wenn wir diese Diskussion um die Züchterin jetzt beenden könnten & uns vielleicht wieder dem Thema widmen könnten.
Sobald mein Freund wieder da ist werden wir die Dinge schon in die Wege leiten..

• 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #51
Ganz ehrlich?

Wenn ich mich für ein Tier von einem seriösen Züchter entscheide, dann weiß ich den Namen. Ich werde ihn in der Zeit bestimmt öfter lesen als 3-4 Mal in zwei ganzen Monaten.

Ich setze mich doch damit auseinander, bzw. informiere mich und möchte alles über diese Cattery wissen...

Also ich zumindest *grübl*

Aber nun gut, jedem das seine...

• 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #52
Ganz ehrlich?

Wenn ich mich für ein Tier von einem seriösen Züchter entscheide, dann weiß ich den Namen. Ich werde ihn in der Zeit bestimmt öfter lesen als 3-4 Mal in zwei ganzen Monaten.

Ich setze mich doch damit auseinander, bzw. informiere mich und möchte alles über diese Cattery wissen...

Also ich zumindest *grübl*

Aber nun gut, jedem das seine...

Sag mir doch bitte mal, wann man denn ständig den Namen liest? Man hält eMail und Telefonkontakt, bekommt Bilder usw.
Da google ich doch nicht am laufenden Band den Namen & suche alle Internetseiten durch.. Täglich..

Jeder Mensch ist anders, es gibt welche die hören einen Namen einmal & vergessen ihn nie wieder usw. usw. usw. ..

Damit beende ich die Diskussion jetzt & werde wohl in einem anderen Forum aktiv werden.
Danke trzd für die produktive Hilfe.

• 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #53
Hallo Selina,

du hast dir wahrscheinlich einige Probleme angelacht.

1. Einen nicht ausreichend sozialisierten nicht grundimmunisierten Bengalenkater.
2. Ein nicht ausreichend sozialisiertes nicht grundimmunisiertes Hauskatzenmädchen.(Ist das Mädchen auch von dieser Züchterin??)

Die Bengalenzüchterin hätte dir, aufgrund des Temperaments, zu einem zweiten Bengalenkater raten müssen.

Hauskatzen (und dann noch ein Mädchen) sind schnell mit einem Bengalen überfordert.

Ist der Bengale wenigstens handzahm, lässt er sich ohne Probleme anfassen und hochnehmen??

Du wirst ihn schnellstmöglich kastrieren lassen müssen, damit er nicht zu sehr flegelt.

Dann wünsche ich dir ( und vor allem den Katzen) viel Glück

Grüße fuzzy

• 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #54
Hallo Selina,

du hast dir wahrscheinlich einige Probleme angelacht.

1. Einen nicht ausreichend sozialisierten nicht grundimmunisierten Bengalenkater.
2. Ein nicht ausreichend sozialisiertes nicht grundimmunisiertes Hauskatzenmädchen.(Ist das Mädchen auch von dieser Züchterin??)

Die Bengalenzüchterin hätte dir, aufgrund des Temperaments, zu einem zweiten Bengalenkater raten müssen.

Hauskatzen (und dann noch ein Mädchen) sind schnell mit einem Bengalen überfordert.

Ist der Bengale wenigstens handzahm, lässt er sich ohne Probleme anfassen und hochnehmen??

Du wirst ihn schnellstmöglich kastrieren lassen müssen, damit er nicht zu sehr flegelt.

Dann wünsche ich dir ( und vor allem den Katzen) viel Glück

Grüße fuzzy

Die Hauskatze ist von einer Privatperson. Sie ist aber total durchgeknallt & verspielt. Tobt den ganzen Tag durch die Wohnung.

Der Bengale ist zahm. Ein wenig schüchtern, aber sonst lässt er sich ohne Probleme anfassen usw. Er liegt zum Schlafen auch immer bei mir.
Ab dem 7 Monat sollen wir ihn kastrieren. Das ist doch i.O. oder?

..danke.

• 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #55
Sag mir doch bitte mal, wann man denn ständig den Namen liest? Man hält eMail und Telefonkontakt, bekommt Bilder usw.
Da google ich doch nicht am laufenden Band den Namen & suche alle Internetseiten durch.. Täglich..

Jeder Mensch ist anders, es gibt welche die hören einen Namen einmal & vergessen ihn nie wieder usw. usw. usw. ..

Damit beende ich die Diskussion jetzt & werde wohl in einem anderen Forum aktiv werden.
Danke trzd für die produktive Hilfe.

Wie gesagt, ich informiere mich und setze mich mit der Cattery auseinander. Zuchtziele etc.

Ich kenne viele Leute die den Namen ihrer Cattery noch nach Jahren kennen, aber das sind wohl Leute die sich Dinge sehr gut merken können...

Sorry, aber ich kann das alles nicht so ganz verstehen/ glauben.

Aber du hast recht, die Diskussion zu beenden ist wirklich das Beste.

Und wenn dein Freund wieder arbeitet hast du ja die Papiere und alles ist in Ordnung... :roll:

• 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #56
Die Hauskatze ist von einer Privatperson. Sie ist aber total durchgeknallt & verspielt. Tobt den ganzen Tag durch die Wohnung.

Der Bengale ist zahm. Ein wenig schüchtern, aber sonst lässt er sich ohne Probleme anfassen usw. Er liegt zum Schlafen auch immer bei mir.

..danke.

Ich würde ihn früher kastrieren lassen.

Erkundige dich in Tierheimen, da werden auch Frühkastrationen von Tierärzten durchgeführt.

• 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #57

Ich finde das arg spät. Kann sein das er evtl. schon markiert oder auf die Katze will. Das Risiko würde ich nun nicht eingehen.

Schau das du ihn auf jeden Fall früher kastrieren lässt. Unser Kleiner wurde mit knapp 5 Monaten kastriert.

• 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #58
7 Monate sind auch in meinen Augen zu spät, ich denke, du solltest sie spät. mit 5-6 Monaten kastrieren lassen. Solltest du vorher beobachten, dass einer von beiden anfängt, zu markieren oder der Kater Anstalten macht, zu decken, sofort ab zum Tierarzt. Kater sind noch einige Zeit nach der Kastration potent, also das Mädel gleich mit kastrieren lassen!

• 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #59
.. als Forum, viele Kilometer von Guantanamo, gehen wir nun öffentlich nicht mehr so sehr an die rechtlich bedenklichen Grenzen eines Erzeuger-Kesseltreibens ...

.. Stichwort: Suchmaschinen zum Anzetteln von Unterlassungsklagen für Anwalts nächste Porsche-Leasingrate - *lach* ...

.. wie auch immer - es ist ein schüchterner Minileo und eine eben jenen sozialisierende "Schwester" von forscher Art - könnte schon ein nettes Team drauß werden, wenn sie die Oberhand nicht abgibt ...

.. für eine recht frühe Kastration beider spricht einiges - ein Krieg zwischen Katze und Kater ist sowas von zu vermeiden - das endet oft hoffnungslos in Trennungszwang ...

.. über eine angedachte Verpaarung beider müssen wir ja eh' nicht anfangen ...

Habt Ihr einen Tierarzt mit vollem Vertrauen? Halte ich für wichtig - nicht jeder Tierarzt ist Katzenfan ...

Ich wünsche Euch lange viele wundervolle und harmonische Momente mit den zwei Schätzen - aber nächstes Mal gut aufpassen beim "Rassekatzen"kauf - sonst drohen Krankheit und Sorgen um das Viechlein - deshalb immer der fette Aufwand der ordentlichen Züchtersleute - deshalb auch immer deren Ärger über das Bedenkliche - nicht zuletzt auch wegen der Tragödien daraus ...

.. probiere es eher tatsächlich mit DREI Kaklos - aus Erfahrung ...

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #60
Ich habe einen Tierarzt, dem ich eigtl voll & ganz vertraue. Ist seit 14 Jahren der Tierarzt meines Hundes (er lebt bei meiner Mutter, die Katzen nicht). Ich werde mal mit ihm sprechen zwecks früherer Kastration usw.

Thema:

2 neue Kitten & ein paar Fragen..

2 neue Kitten & ein paar Fragen.. - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Scheue Katze Hilfe: Hallo, ich habe in der Corona Zeit ein Geschwisterpaar vom Tierschutz bei mir aufgenommen. Es waren traumatisierte Findelkinder. Die Mutter ist...
Eine Frage zur Katzenerziehung bzw. Kittenerziehung: Ich habe bereits eine über 10+ jährige Katze und diese hat sich nach Kitten gesehnt und jeden Tag laut gemiaut/war unruhig, seitdem sie die neu...
Oben Unten