2 neue Kitten & ein paar Fragen..

Diskutiere 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wo genau ich das mit den 9 Wochen gelesen habe, weiß ich nicht mehr.. Der Zuchtverein heißt "Deutsche Edelkatze e.V."
  • 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #21
Wo genau ich das mit den 9 Wochen gelesen habe, weiß ich nicht mehr..
Der Zuchtverein heißt "Deutsche Edelkatze e.V."

• 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #22
Ganz ehrlich.. Vielleicht ist sie eine schlechte Züchterin, weil sie den Kater zu früh abgegeben hat.. Aber wir fahren selber dort, sie hat eine riesen Zucht. Überall laufen Bengalen rum & sie hat uns verschiedene Auszeichnungen usw. gezeigt. Auch haben wir den Stammbaum & der kommt immerhin vom Zuchtverein.
Zudem sieht man dem kleinen ganz klar an, dass er reinrassig ist, denn sonst würde er wohl eher nicht so aussehen.

Kann ja alles sein, ich würde dir da auch nicht den Vorwurf machen (Ok, ein bisschen wegen dem Alter vielleicht), sondern definitiv der Züchterin. Die MUSS das nämlich wissen.
Wenn wirklich müsste man vielleicht mal mit dem Verein reden?
Die Züchter dürfen ihre Jungtiere ab einem Alter von 12 Wochen und erst dann, wenn diese die vorschriftsmäßigen Impfungen gegen Katzenseuche erhalten und den vollen Impfschutz haben, abgeben. Die jungen Katzen müssen gesund, entwurmt und un-gezieferfrei sein. Reklamationen von Käufern, die beweisen, daß diese Bestimmungen vom Züchter nicht erfüllt wurden, werden zwecks Ahndung an den jeweiligen Zucht- oder Rechtsausschuß des betreffenden Verbandes weitergeleitet.
Zitiert von deren Website:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #23
Ja, dass hab ich auch eben gelesen.. Aber was heißt das? Ich kann die Katze zurückgeben, bekomm mein Geld zurück & stehe dann ohne da? Das will ich ja auch nicht..

..also Kabel mit Zitronenöl/saft einreiben. Kabelschleuche hatten wir eh noch vor, geht aber leider nicht bei allen Kabeln.
Ansonsten nochmal wegen des Pullerns..? Die Katzen halten sich nur im Wohnzimmer auf, Wintergarten ist direkt hier dran, Türen natürlich immer auf, also ein Katzensprung sozusagen ;) Trzd noch ein Katzenklo ins Wohnzimmer? Würde sich definitiv von der Entfernung nichts nehmen.
Eine Freundin riet mir den Kater entweder währenddessen, oder wenn ichs nicht mitbekomme, danach ins Katzenklo zu setzen? Das bringt wohl etwas?!

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #24
Zitat:
Die Züchter dürfen ihre Jungtiere ab einem Alter von 12 Wochen und erst dann, wenn diese die vorschriftsmäßigen Impfungen gegen Katzenseuche erhalten und den vollen Impfschutz haben, abgeben. Die jungen Katzen müssen gesund, entwurmt und un-gezieferfrei sein. Reklamationen von Käufern, die beweisen, daß diese Bestimmungen vom Züchter nicht erfüllt wurden, werden zwecks Ahndung an den jeweiligen Zucht- oder Rechtsausschuß des betreffenden Verbandes weitergeleitet.
Zitiert von deren Website:

Ja, hab falsch gelesen, habs auch nocmal verändert und dir die Zuchtrichtlinie rauskopiert.

• 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #25
Ja, dass hab ich auch eben gelesen.. Aber was heißt das? Ich kann die Katze zurückgeben, bekomm mein Geld zurück & stehe dann ohne da? Das will ich ja auch nicht..

..also Kabel mit Zitronenöl/saft einreiben. Kabelschleuche hatten wir eh noch vor, geht aber leider nicht bei allen Kabeln.
Ansonsten nochmal wegen des Pullerns..? Die Katzen halten sich nur im Wohnzimmer auf, Wintergarten ist direkt hier dran, Türen natürlich immer auf, also ein Katzensprung sozusagen ;) Trzd noch ein Katzenklo ins Wohnzimmer? Würde sich definitiv von der Entfernung nichts nehmen.
Eine Freundin riet mir den Kater entweder währenddessen, oder wenn ichs nicht mitbekomme, danach ins Katzenklo zu setzen? Das bringt wohl etwas?!

Wie viele Kaklos hast du denn??
Nur eines??

Bei zwei Katzen rät man zu drei Kaklos!!!

• 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #26
Was wegen des Katzenklos auch noch sein kann: Dem Katerchen gefällt die Streu nicht. Das Problem hatten Freunde von mir und haben zwei Wochen lang gewischt (die taten mir als Katzenneubesitzer echt leid, aber ich hatte so was noch nie). Vielleicht könntest Du bei der "Züchterin" noch fragen, welche Streu sie benutzt hat. Manche Katzen sind da eher heikel, es gibt ja eher feinkörnige Streu und was groberes oder auch wegen des Geruchs. Und ich würde doch noch ein zweites Klo aufstellen, da reicht ja auch was eher kleines. Es heißt ja immer pro Katze ein Klo und noch eines mehr.
Was für eine Art Klo hast du denn? Mit Haube oder ohne? Da wäre es auch gut zu wissen, was er vorher gekannt hat. Manche Katzen mögen z.B. Haubenklos nicht und gehen da nicht rein.
Noch alles Gute für Dich und Deine Miezen, sie sind ja wirklich beide sehr hübsch.

• 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #27
Und wie heißt denn die Cattery (kannste mir auch via PN eschicken).

*Edit* Du solltest den Züchter übrigens beim Verein melden, es kann ja wohl nicht angeheben, dass man so mit Kitten verfährt!

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #28
Stiftung Warentest hin oder her,da bekommen noch ganz andere Sachen ne gute Bewertung...

Schau bitte mal auf die Dosen, ich meine nur ein oder zwei Sorten sind ohne Zucker und Co.
Und dann solltest du noch mind. einen weiteren Hersteller füttern.

Zum Thema Trockenfutter - wo kommt es in der Natur vor? Gar nicht!
Nur weil du viele kennst die es füttern muss es nicht richtig sein ;)

• 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #29
Na gut, dann werde ich wohl noch ein Katzenklo besorgen :)
Habe eben mit der Züchterin telefoniert, sie war ganz besorgt & hat mir empfohlen auch noch eins zu besorgen & auch das selbe Streu zu nutzen. Sie meinte, dass er sich natürlich erstmal an alles gewöhnen muss..

Sie nutzt das Katzenstreu Eurocats, ist wohl blau & soll 5,99€ kosten. Kann es im Inet nicht finden.. Bei Fressnapf, Zooplus usw. Vielleicht wisst ihr wo man es kaufen kann?!

LG

• 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #30
Bevor du herum experimentierst was ihm nicht passen könnte würde ich es auf jeden Fall vom Tierarzt ansehen lassen. Es kann ja auch sein, dass es was organisches ist.
Wenn das dann hoffentlich ausgeschlossen ist kanns auf die Suche gehen.
Ich hatte auch schon eine Pinklerin bei mir. Habe leider nie rausgefunden was ihr nicht passte..

• 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #31
Ehrlich, solche Vermehrer sollte man wirklich nicht schützen oder unterstützen, man sollte sie ANZEIGEN!!! Solche verantwortungslosen Menschen ruinieren den guten und seriösen Vereinszüchter den Ruf. Bitte, du hast ganz klar gelesen, dass der Verband - aus gutem Grund! - eine solch frühe Abgabe VERBIETET, bitte tu den anderen Katzen dort den Gefallen und melde die Zucht, damit andere Kitten nicht dasselbe Schicksal erleiden müssen!

Und noch mal mein Tipp: Ab zum Tierarzt mit den Kleinen.

• 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #32
Die Züchterin meinte, dass es einfach daran liegen kann, dass meine andere Katze da schon reingemacht hat & es ihn vielleicht einfach stört.
Eine Freundin bringt mir ein zweites Katzenklo & dann sehen wir erstmal weiter.

• 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #33
Die Züchterin meinte, dass es einfach daran liegen kann, dass meine andere Katze da schon reingemacht hat & es ihn vielleicht einfach stört.
Eine Freundin bringt mir ein zweites Katzenklo & dann sehen wir erstmal weiter.

Was sagt die Züchterin denn zu dem Thema: zu früh abgegeben??? Gegen die Zuchtbestimmungen verstoßen???

• 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #34
Wie gesagt, sie sagte er ist soweit sozialisiert, hat bereits alles selbstsändig getan, Muttertier hat sich nicht mehr gekümmert.

• 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #35
  • 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #36
Wie gesagt, sie sagte er ist soweit sozialisiert, hat bereits alles selbstsändig getan, Muttertier hat sich nicht mehr gekümmert.

Es geht nicht darum ob er selbst fressen und aufs Klo kann. Es geht darum das er während seiner Sozialisierungsphase, bzw dem wichtigsten Teil davon von Mutter und Geschwistern getrennt wurde. Er also nicht gelernt hat mit anderen umzugehen, nicht von einer älteren Katze "erzogen" wurde (damit mein ich nicht die Kleine die du noch hast, sondern wirklich die Mutter)..
Und zu dem "kümmern" wurde bereits etwas gesagt.

• 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #37
Mit so einer billigen Ausrede sollte man sich auch als Laie wirklich nicht anspeisen lassen. Zeig sie beim Verein an! Nur, wenn die Liebhaber solche Dinge dem Verein darlegen, werden solche Vermehrer aus dem Verkehr gezogen!

• 2 neue Kitten & ein paar Fragen.. Beitrag #38
Sie nutzt das Katzenstreu Eurocats, ist wohl blau & soll 5,99€ kosten. Kann es im Inet nicht finden.. Bei Fressnapf, Zooplus usw. Vielleicht wisst ihr wo man es kaufen kann?!

LG

Eurocats ist von Gimpet, hatte ich auch schon mal, aber nur einen Sack. Gib bei Google eurocats katzenstreu ein, da kommen ein paar Shops, die es anbieten.

Thema:

2 neue Kitten & ein paar Fragen..

2 neue Kitten & ein paar Fragen.. - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Scheue Katze Hilfe: Hallo, ich habe in der Corona Zeit ein Geschwisterpaar vom Tierschutz bei mir aufgenommen. Es waren traumatisierte Findelkinder. Die Mutter ist...
Eine Frage zur Katzenerziehung bzw. Kittenerziehung: Ich habe bereits eine über 10+ jährige Katze und diese hat sich nach Kitten gesehnt und jeden Tag laut gemiaut/war unruhig, seitdem sie die neu...
Oben Unten