Hallöchen zusammen, ich melde mich auch mal wieder.
Und natürlich wegen Fragen:
Am Sonntag ist mir aufgefallen dass das rechte Auge von Joy (absolut wild) etwas entzündet ist. Erst hatte ich gehofft es geht von selber weg. Am Montagabend (ich seh sie meist nur abends zu Fütterungszeit) musste ich jedoch feststellen, dass das Auge schlimmer wurde. Es nässte, ist entzündet und sie blinzelte bzw. kniff das Auge zusammen.
Gestern habe ich sie dann nach der Arbeit eingefangen und bin mit ihr zur TK Duisburg-Kaiserberg zum Augendoc gebracht. Die süße Kampfsau musste natürlich für die Untersuchung leicht sediert werden.
Ergebnis: Hornhautentzündung, lt. Aussage TÄ noch nicht so schlimm, also Anfangsstadius.
Da man ihr aber keine Augentropfen, keine Tabletten oder auch nur irgendetwas verabreichen kann, hat sie Convenia, Schmerzmittel (jaaaa, ich weiß dass Cortison mit Schmerzmittel gefährlich ist, wohl war mir dabei auch nicht, die TÄ meinte einmal geben ist nicht schlimm) und AB gespritzt bekommen.
Ich habe jetzt mal gegoogelt und kam auf diese Seite:
http://www.kleintierpraxis-ninamueller. ... _KATZE.pdf
Ich würde ihr gerne L-Lysin geben, kann das aber nur übers Futter verabreichen, sodass es alle fressen würden. Ausserdem hätte ich keine Chance einer Dosierung - wobei Joy immer nur abends frisst und dann sehr viel. Die anderen fressen mehr über Tag. Könnte ich das machen? Sprich L-Lysin zerbröseln und ins Futter beimengen und alle anderen davon auch fressen?
Wenn es Donnerstag nicht deutlich besser wird muss ich Freitag mit ihr wieder zur TK um die Bindehautschürze zunähen zu lassen...
Wär super wenn ihr Rat wüsstet! Vllt. habt ihr ja auch noch andere Ideen was ich machen kann um Joys Heilung zu unterstützen?
Liebe Grüße
Simone