Für euch zur Info: die Geschichte von Joy:
Edit: richtiger Link:
http://www.protier-ev.de/index.php?...enartikel&catid=59:hauptstartseite&Itemid=110
http://www.protier-ev.de/index.php?...=828:wolfgang&catid=61:katzen-2010&Itemid=138
Kurzes Update zu ihrem Auge:
Nachdem ich Joy am Wochenende im Käfig hatte, hat sie jeden Tag zwischen 3 - 5 x ihre Augensalbe bekommen (dreimal sollte mind. sein lt. TK). Es verlief sehr gut (Käfigtüre auf, Quetschkäfig rein mit Öffnung Richtung Joy bis sie 'eingetütet war und mir Augensalbe gezielt, bis genügend im Auge war, das ging recht schnell und viiiiel stressfreier für beide) und ich konnte schnell eine Besserung feststellen. Danke nochmals fürs wachrütteln steuner-Eva und stulle!!!
Montag morgen habe ich ihr um 6.30 Uhr die Augensalbe wieder verabreicht und dann gings zur Arbeit. Das Wochenende war sie ja nie alleine, ich hatte sie immer gut unter Beobachtung und war die meiste Zeit bei ihr.
Als ich Montag um 18.00 Uhr zurückkam, lag sie wie lethargisch im Käfig. Hab ich mich genähert: sie fauchte ein wenig, lag aber mit dem Köpfel auf dem Boden und hat den kaum gehoben, kurz wurde auch mit der Pfote nach vorne gehauen...DAS war nicht meine Joy. Ich habe sie noch eine Weile beobachtet, es wurde aber nicht besser. Dann habe ich meine TÄ angerufen, die zwar noch in der Praxisa war, aber keine Sprechstunde mehr hatte. Da ich ja kein Fieber messen konnte bat sie mich doch sofort noch vorbeizukommen.
Das Problem bei Joy: Sie hat zwei
FIV-Tests hinter sich, den ersten negativ, den zweiten positiv. Hat sie jetzt oder nicht???
TÄin hat (Joy natürlich leicht in Narkose), Fieber gemssen: 38,7°. Da ich denke das in der Narkose der Kreislauf runterfährt hab ich gedacht sie könnte schon ein bissl Fieber haben. Blut wurde abgenommen um nochmal auf
FIV zu testen - ich wollte endlich Klarheit.
Ihr Verhalten aufgrund von Stress, weil sie eingesperrt war und das ja nunmal gar nicht kennt habe ich in Erwägung gezogen und meiner TÄ auch gesagt. Sie meinte dass das auch der Grund von Joys Verhalten sein könnte.
Ich habe gebeten ihr Zylexis zu spritzen und ihr alles zu geben was ihr helfen könnte - tja, das einzige war noch Schmerzmittel, AB ging nicht wegen Langzeit-AB-Convenia. Schmerzmittel mit Convenia: SCHON WIEDER frag ich voller Angst und Sorge? Ja sagt sie, da passiert nichts.........
Augensalbe haben wir ihr natürlich auch nochmal eingegeben.
Ich habe sie dann wieder mit nach Hause genommen. Zwischenzeitlich war ca. 20.30 Uhr und sie war geringfügig wach.
Um iregdwas um 5.00 Uhr morgens höre ich nur einen mega-Radau im Käfig. Joy wollte raus hat gejammert und stand senkrecht vor der Tür. Ich habe überlegt was zu tun ist. Hat sie
FIV kann der Stress im schlimmsten Fall tödlich enden wenn sie gerade einen Schub hat.
Was habe ich gemacht: Die Käfigtür aus und Joy rausgelassen. Den ganzen Tag in der Arbeit hatte ich Bauchweh deswegen und habe mich immer wieder gefragt wie es Joy jetzt geht und ob ich es richtig gemacht habe. Und dann musste ich auch noch länger arbeiten *schock*.
Dann habe ich sie aber beim Füttern abends gesehen und am nächsten morgen: Sie saß im Garten putzte sich und machte einen rundrum zufriedenen Eindruck!
Das Auge habe ich eben nochmal kontrolliert, wenn auch aus 1,5 m Entfernung. Kein Vergleich zum Anfang und sie blinzelt auch nicht mehr. Für meine Begriffe ist das Auge aber noch nicht ganz auf, aber fast. Sie bekommt noch L-Lysin HCL wie alle anderen auch und Perivicol, ebenfalls für alle.
Das L-Lysin hatte ich ja schon am Wochenende und gebe das seither und ich muss sagen: Trixie (
Ataxie-Katze wegen Paro-Virus im Mutterleib) hat bei einem Auge einen zu kleinen Augapfel und kann daher auf diesem Auge kaum sehen - seit L-Lysingabe tränt das Auge nicht mehr. Madam Mim (Waldkätzchen jetzt vllt. knapp 6 Monate) hat wegen Chlamydienbefall Probleme mit einem Auge (getrübt) und nässte auf beiden Augen, das betroffene regelmäßig, das andere mal mehr mal weniger ---> ist weg, Augen sind trocken.
Keiner ist darüber mehr positiv erschrocken darüber als ich - die auf Tiermedizin Schwörende und Homöopathie Belächelnde............ Ich glaube ich bin echt geläutert, wobei es sich hier um Pulver handelt und nicht um winzig kleine (Zucker-)Kügelchen

)konnt ich mir nicht verkneifen, tschuldigung ;-) ).
Das Testergebnis über
FIV lag heute abend noch nicht vor.
Liebe Grüße
Simone