Nea, ich glaube aber Du hast mal bei jemandem über die Schulter geguckt beim Vorbereiten von BARF, oder?
Ja, das hab ich. Und da machte es dann auch "PLING" bzw. ich hab gesehen das es gar nicht so fürchterlich schwer komplimziert ist wie ich dachte.
Seitdem wird bei uns auch vollgebarft und die Jungs findens suuuuper :smile:
bei Schokoline ist es anders, sie findet das Kauen anscheinend anstrengend
Als ich Findus, unserem Freigänger und Mäusefänger, das erste Stück Gulasch von die Nase gehalten hab - hat er wohl gedacht ich sei verrückt :roll:
Habs dann an eine Schnur gebunden und versucht ihn so zu animieren. Würden Katzen Lachanfälle bekommen, hätte er einen bekommen :mrgreen:
Also hab ich bei Findus mit Rinderhack angefangen. Nach und nach ein kleines Stück Pute. Heute kann ich beiden ein ganzes Putenschnitzel geben und sie zerlegen das fachmännisch.
Bei Lenni war rohes Fleisch nie ein Problem. Schlund auf und rein damit *g
Lammfleisch "pur" rührt Findus nach wie vor nicht an - is ja Lamm "iiiihhhh" aber in der Barf- Suppe versteckt, mit dem Rinderblut...ich glaube er weiß gar nicht wieviel ich ihm so unterjubel und auf was er da abends genüsslich rumkaut :mrgreen:
Ich finde so ein Stück Fleisch ist schön und gut, aber mit allem drumm und dran siehts anders aus. Zumindest bei uns. Vielleicht lässt sich so auch Schokoline überzeugen.
Natürlich kann man auch vorher ausprobieren was Miez an Fleisch mag, aber wie gesagt Findus und Lamm :roll: außer natürlich es ist gut versteckt *g
du, wir haben hier ne gewisse anzahl an barfern. da sollte es kein problem sein, dir mit tipps und tricks zur seite zu stehen.
Und wenn ICH das sogar verstanden habe... :lol:
Schau mal, habe ich letzten Samstag gemacht
https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/34710-barf-tag.html