eintagsküken

Diskutiere eintagsküken im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo hab jetzt auch welche gekauft (mitleid hab ich aber irgendwie schon).....können katzen die dinger echt zerbeissen? wenn meine sich anfangs...
  • eintagsküken Beitrag #1
Y

Yezzyie

Gast
hallo

hab jetzt auch welche gekauft (mitleid hab ich aber irgendwie schon).....können katzen die dinger echt zerbeissen? wenn meine sich anfangs zu sehr auf die faule haut legen, wie bekomme ich sie dann dazu, sich mal anzustrengen (evtl ANschneiden?)...hat da jemand erfahrung.

jessie

• eintagsküken

Anzeige

• eintagsküken Beitrag #2
Katzen können die definitiv mit Haut und Haar und Knochen fressen... Meine beiden kleinen tuns jeden Tag.

am tag 1 des Versuchs hab ich das küken später klein geschnitten, damit sie wissen das was essbares drin ist, seitdem machen sie das ganz von alleine :).

Odin hat leider kein interesse an Küken ...

• eintagsküken Beitrag #3
was hast du denn da für ein messer genommen?
hast du dann alles einfach in scheiben geschnitten???

genauso wirds bei meinen auch anfangen.

jessie

• eintagsküken Beitrag #4
Ich machte das so wie ich immer Fleisch für die tiere schneide....

Man nehme eine scharfe Haushaltsschere, eine Hand zum Küken festhalten und schnipple einfach munter drauflos :twisted: ...

Ich habe es in 4 Teile geteilt, den Kopf mit Hals, links oben rechts oben und das Unterteil.
Frajo hat dann gleich den kopf mit einem Happs runtergeschluckt :shock: ... Seitdem frisst er den immer als erstes ^^...

aber wenn sie es dann irgendwann richtig fressen, lass sie besser allein damit :/...
Wenn die Knochen so knacken, ist das irgendwie doch nicht gar so appetitlich.
Habe mir mal die Mühe gemacht und mich daneben gesetzt, bis es ganz aufgefressen war.
So was acht mir zwar eigentlich nichts aus aber die Geräusche waren...
sehr "natürlich"...

Naja, meine schleppen es durch die ganze Wohnung, wenn ich sie in der gefliesten küche damit einsperre, beachten sie es einfach nicht.
DArum war ich hier auch schon mehrfach am Dotterentfernen im Teppich, zum glück geht der ganz gut raus wenn er frisch ist.

• eintagsküken Beitrag #5
Man nehme eine scharfe Haushaltsschere, eine Hand zum Küken festhalten und schnipple einfach munter drauflos :twisted: ...

ok, ich hoffe mir spritzt dabei nichts ins gesicht :? ich danke dir und werde morgen mal berichten

grüße
jessie

• eintagsküken Beitrag #6
Hallo Jessie,

ich würde aber doch raten die Küken entweder im Bad oder in der Küche zu füttern, wo Du auch wischen kannst. Die Katzen fressen sie wirklich mit Haut, Haaren und Knochen, machen dabei aber auch meist eine ziemliche Schweinerei:), sie behandeln es oft wie Beute, die man jagen und rumzerren muß.

Viele Grüße
Russian

• eintagsküken Beitrag #7
Unsere Küken scheinen da sehr "stabil" zu sein, und Akasha ist ein guter Staubsauger.... Da bleibt nichtmal ein Federchen.... Ich war selbst erstaunt... zum Glück bluten die ja nicht aus..... Auch darüber warich erstaunt... im positiven Sinne.
Bis auf den kleine Eidotter machen die bei uns eigentlich gar keinen Schmutz...
Heute bin ich mal auf die Idee gekommen das Küken an die Leine zu legen ^^.... so mussten sie es da fressen wo es angeleint war... Klappte recht gut ^^.

• eintagsküken Beitrag #8
Hy!

Ich würd mir da keine sorgen machen, meine fressen ganze Hühnerflügel auf :shock:
und die haben doch größere Knochen als Küken.

Viel SPass beim Putzen! :roll:

lg kathi

• eintagsküken Beitrag #9
die verwöhnten göhren haben die kücken nicht mal mit dem allerwertesten angeschaut, obwohl ich das ding schon in kleine häppchen zerlegt habe (den anblick hätte ich mir lieber erspart).....jetzt werden ANDERE seiten aufgezogen *ärmelhochkrempel* ...fisch ess die schließlich auch mit allem drum und dran...

jessie

• eintagsküken Beitrag #10
Mensch, kann mir mal einer sagen wo ich diese Kücken herbekomme? Ich such nämlich wiene Doofe in allen Zoohandlungen hier... Oder kann ich die auh vom Bauern holen???

• eintagsküken Beitrag #11
Ich fürchte, ich liebe meine Katzen nicht genug um mir den Anblick eines toten Küken und dessen Zerlegung anzutun. Man möge mir vergeben :roll:

• eintagsküken Beitrag #12
So toll finde es auch nicht, aber soll doch so gesund sein und wollte es mal probieren... Und in der Natur schleppen sie ja auch Vögel und son Zeugs an, ist eben natürlich... :wink:

• eintagsküken Beitrag #13
hi,

die küken habe ich im futterhaus gekauft. bei karstadt in der tierabteilung bekommt man die auch. im übrigen habe ich mir jetzt für 12 euros einen fleischolf bei plus geholt. da kan man auch ganz grob mit zerlegen und siehe da, es klappt ;-)...die kleinen erst zu köpfen und ansonsten zu zerlegen fand ich nämlich nicht so angenehm!

jessie

• eintagsküken Beitrag #14
es gibt eintagsküken im futterhaus?!?!
ja, wenn das so ist.... dann werde ich auch mal einen versuch starten..

grüße, emilie

• eintagsküken Beitrag #15
ja, ruf aber vorher an. hier in berlin musste ich 2 futterhäuser anrufen, bis ich einen treffer hatte! kosten 4 stück 2 euro.

• eintagsküken Beitrag #16
gut zu wissen - danke für den tip!

emilie :p

• eintagsküken Beitrag #17
Dasist aber ganz schön teuer, beim Barfershop kosten 4 kg 3,42...

• eintagsküken Beitrag #18
4 Kilo tote Küken ? Oh wie's mich graust...

• eintagsküken Beitrag #19
ja, ruf aber vorher an. hier in berlin musste ich 2 futterhäuser anrufen, bis ich einen treffer hatte! kosten 4 stück 2 euro.

Das ist ja WUCHER.

Ich zahle für 4 Kilo 3,42 und bekomme sie noch ins Haus geliefert!

• eintagsküken Beitrag #20
Emelie, der Barfershop sitzt in Lüneburg, die haben mit Sicherheit auch Kunden in Hamburg.
Hier mal Telefonnummern, Fax und E-Mail:
Telefon (0 41 31) 69 74 00 und (01 71) 9 48 80 77
Fax (0 41 31) 69 74 01
[email protected]

Übrigens, haben sie auch gewolftes Fleisch von Huhn, Pute, Hase, Kaninchen und Rind und auch gewolfte Kücken, sehen dann wie Hackfleisch aus :D
Bei uns der absolute Renner: Hase und Kaninchen

Thema:

eintagsküken

eintagsküken - Ähnliche Themen

Zahn-Op: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine Frage. Mein Pünktchen (Mädchen) ist 2,3 Jahre alt und soll schon eine Zahn-OP bekommen, da ihr...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Nala "spielt mit"/attackiert Surefeed: Ich dreh echt durch. Ich hatte die ganze Zeit Surefeed-Automaten, da Lucky etwas empfindlich ist und ich ihm viel Schonfutter gegeben hab...
Oben Unten