Diskutiere eintagsküken im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Leute, mir wird beim Lesen schlecht!!
ok, gewolftes Küken...hm, naja... aber Küken zerschneiden, neee!!!
Ich glaube ich liebe meine Tiere...
Martina =^..^=
Ehrenmitglied
Leute, mir wird beim Lesen schlecht!!
ok, gewolftes Küken...hm, naja... aber Küken zerschneiden, neee!!!
Ich glaube ich liebe meine Tiere auch nicht genug, um mehr als Fischfilet und Hühnerbrust zu kaufen. *brrrr*
Ich finde den Gedanken ekelig Küken zu zerwolfen oder zu zerschneiden und habe mich nun doch dafür endschieden keine Küken zu kaufen, wenn ich so dran denke, bekomme ich Gänsehaut, zumal ich selber schonmal 2 Küken hatte, die wunderschöne Hähne wurden und auch nicht gefuttert wurden :wink:
Also habe ich heute Leber gekauft und für die Miezen gekocht :lol:
ja, wie schon geschrieben, als ich , laut aiurs beschreibung, das ding erstmal zerlegen musst ist mir auch ganz anders geworden. mein freund musste mir extra noch das messer schärfen und ich hatte eine riesen angst, dass irgendwas in mein gesicht spritzt oder so. deshalb auch der fleischwolf ;-)
wow, toll, danke für die hinweise!
gestern gab es nun nochmal hühnermägen...
grüße, emilie

ich weiß halt einfach nicht, wie ich meine verwöhnten gören dazu kriegen soll, die teile im ganzen zu essen!
^^ Naja...
also das gewolfte Fleisch, das ganze Tier durchgematscht also finde ich ehrlichgesagt wesentlich ekeliger als ein ganzes Küken mit Flaum und allem drum und dran...
Aber das muss ja jeder selbst wissen

.
Wir haben das "Schmatzi" auch probiert, meine 3 mögen es leider kollektiv nicht, keine Sorte. Genau wie
Nassfutter, das fressen sie ja leider auch überhaupt nicht mehr.
Also wenn ich euch so zuhöre müssen meine Katzen wohl auch eher bei Hühnerbrust / - herz und Rindergulpopo bleiben :lol:
Könnte das auch nicht fertig bringen.
Lieben Gruß
Yorik
aiur, wie bekomme ich sie dazu das zeug zu fressen. selbst wenn ich das küken in 6 teile zerlege, sind die zu faul...ich müsste die irgendwie auf den geschmack bringen! haben deine gleich reingehauen?
jessie
Ist es denn so ein Drama, wenn sie es nicht fressen ?
Vielleicht sollte man sie dann einfach verschonen und wieder zu Rindfleischbrocken übergehen ? :wink:
naja, ich verstehe es einfach nicht! wenn ich den beiden einen großen fisch hinschmeisse, wird mindestens für 1 stunde hingebungsvoll gefressen. mein kleines zierliches mädchen ist dabei noch viel ausdauernder als er. die kanbbart so lange am kopfknochen, bis sie den auch verspeist hat....
Katzen sind bei Futter sehr eigen. Vielleicht mögen sie das halt einfach nicht. Mach Dir doch nicht so nen Stress und lass es einfach :wink:
nene, selbst ein sklave muss mal rebellieren!
:twisted: REVOLUTION ! :twisted:
Ich denke Frajo und Akasha mögen einfach "wirklich" gerne Küken, denn ab dem zweiten Mal haben sie sie mit Hingabe gefressen...
Odin hingegen ignoriert sie seit dem Tag, an dem er sie das erste Mal sah... er mag sowieso nurnrohes Rindfleisch... IHN konnt eich nicht überzeugen bzw. interessieren.
gefr. Mäuse mögen meine 2 z.B. auch nicht so, einmal haben sie sie gefressen, jetzt wollen sie nimmer.
Ich denke es ist eher ein glücklicher Zufall, das die beiden so gerne Küken mögen.
also ich füttere keine kücken das könnte ich ned das stelle ich mir einfach zu ecklig vor...
aber wenns mal nen dickes stück rohe geflügelbrust gibt dann ist wird es quasi verschluckt...
leo ist so schnell das laila es meistens nicht schafft zum essen zu kommen und dann muss ich sie halt heimlich in der küche füttern...
luna hingegen konnte ich überhaupt nicht dafür begeistern...
aber dafür springt sie gerne mal auf den tisch wenn er kurz unbeaufsichtigt ist und klaut sich schonmal ein stück fleisch...
oder frisst ausm teller..
sprich wenn ich beim essen mal kurz aufs klo muss dann wirds sofort geklaut...
ich bin mittleweile so schlau geworden das ich da immernen geschirrtuch hinlege und sie nichts mehr klauen kann...
einmal da hatte ich in alufolie nen stück geflügelbrust liegen eghabt und musste schnell weg weil geschäft fast zu hatte...
naja und als ich heimkam sah cih die alufolie aber kein fleisch mehr...
ich wusste echt nicht das katzen so flink sind und das essen sogar auspacken können...
durchfall hatte sie aber nie gehabt wenn sie mal was zum essen geklaut hat..
zumal es ja nicht gut sein soll wegen den gewürzen..
hab cih wohl glück gehabt...
aber da wär sie auch selber dran schuld gewesen denn sie weiss ganz genau das sie nix aufm tisch zu suchen hat..
ich habe gewusst, das meine beiden einfach nur zu faul waren! ich habe die kücken gestern auf grobster stufe durch den fleischwolf gedreht und die beiden sind verrückt geworden. die haben die dinger "eingeatmet", so schnell konnte ich gar nicht gucken. mal sehen, jetzt werde ich sie häppchenweise immer mehr in größeren stücken servieren!
.....aber da wär sie auch selber dran schuld gewesen denn sie weiss ganz genau das sie nix aufm tisch zu suchen hat..
also, diese ansicht kann ich nun nicht ganz teilen. selbst wenn katze weiß, daß sie auf dem tisch nichts zu suchen hat, glauben wir doch nicht allen ernstes, daß sie sich an diese regel hält, wenn wir außer sichtweite sind, oder?! :twisted:
und von daher ist es unsere verantwortung, alles, was ihr schaden könnte, wegzuräumen - zumal katze eben nicht weiß, daß man von leckereien durchaus mal durchfall o. ä. bekommen könnte...
grüße, emilie
Jaaaa, eine Katze wird nunmal niemals so 100 %ig gehorchen wie ein Hund, man kann froh sein, wenn sie sich "im allgemeinen" an die aufgestellten Regeln hält.
Akasha mag auch nicht einsehen, warum sie nicht auf den Küchentisch soll. Wenn ich dabei bin klappt das nch wunderbar, aber sobald ich mich umdrehe machts *hopps* und dann ist sie drauf... Ist halt eine sturköpfige...
das mit dem selber dran schuld war ironisch gemeint :lol: :lol: :lol: :lol: :roll: :roll: :roll: :roll:
naja aber macht nix...
ich weiss doch das ich alles was schaden anrichten könnte wegräumen soll/muss....
war halt ironisch gemeint

ach soooooo, na dann!
da hätte ein :wink: oder so sicher zum verständnis geholfen.. :mrgreen:
Thema:
eintagsküken