29.04.2011 Hecken ausbruchsicher ??? Beitrag #1 Sambucca Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, ich möchte meine Kater (heilige Birma) gerne mit in den Garten nehmen, wenn wir draussen sind. Unser Grundstück ist mit Hecken eingefasst. Wir haben an einer Seite einen Maschendrahtzaun, der mittlerweile von der Hainbuchenhecke überwachsen ist. Die Hecke hat eine Höhe von 2 Metern. Die Straßenseite ist mit einem Maschendrahtzaun, der mittlerweile von den Coniferen eingenommen wurde, eingefasst. Die Coniferen haben ebenfalls eine Höhe von 2 Metern. Alles ist als Hecke zurecht geschnitten, also dicht. Müssen wir diese beiden Seiten noch extra katzensicher machen, oder gehen die Stubentiger dort nicht hoch? Kann man den Katern denn auch "beibringen" (ich weiß eine Katze ist kein Hund) sich der Hecke nicht allzu nah zu nähern? Also: die Kater gehen nur dann raus, wenn wir dabei sind. Nicht alleine. Hoffe auf viele Antworten... Bis dann....
Hallo ihr Lieben, ich möchte meine Kater (heilige Birma) gerne mit in den Garten nehmen, wenn wir draussen sind. Unser Grundstück ist mit Hecken eingefasst. Wir haben an einer Seite einen Maschendrahtzaun, der mittlerweile von der Hainbuchenhecke überwachsen ist. Die Hecke hat eine Höhe von 2 Metern. Die Straßenseite ist mit einem Maschendrahtzaun, der mittlerweile von den Coniferen eingenommen wurde, eingefasst. Die Coniferen haben ebenfalls eine Höhe von 2 Metern. Alles ist als Hecke zurecht geschnitten, also dicht. Müssen wir diese beiden Seiten noch extra katzensicher machen, oder gehen die Stubentiger dort nicht hoch? Kann man den Katern denn auch "beibringen" (ich weiß eine Katze ist kein Hund) sich der Hecke nicht allzu nah zu nähern? Also: die Kater gehen nur dann raus, wenn wir dabei sind. Nicht alleine. Hoffe auf viele Antworten... Bis dann....
03.05.2011 Hecken ausbruchsicher ??? Beitrag #2 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Hallo.... Weder Hecken noch der Maschendrahtzaun werden ihn wohl davon abhalten, drüber zu hüpfen. Der Kater von Freunden hüpft bei denen mit Leitigkeit den Draht (ebenfalls knapp 2 Meter hoch) hoch. Der ist ja auch durch die großen Löcher wunderbar für ihn zu erklimmen. Nur die Katze, die ist recht dick, die packts nicht. Aber wenn dein Katerchen will, wird er das sicher auch schaffen durch Hecken und über den Zaun zu kommen.
Hallo.... Weder Hecken noch der Maschendrahtzaun werden ihn wohl davon abhalten, drüber zu hüpfen. Der Kater von Freunden hüpft bei denen mit Leitigkeit den Draht (ebenfalls knapp 2 Meter hoch) hoch. Der ist ja auch durch die großen Löcher wunderbar für ihn zu erklimmen. Nur die Katze, die ist recht dick, die packts nicht. Aber wenn dein Katerchen will, wird er das sicher auch schaffen durch Hecken und über den Zaun zu kommen.
03.05.2011 Hecken ausbruchsicher ??? Beitrag #3 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Unsere Katzen wurden weder von den Büschen noch von dem Maschendrahtzaun abgehalten durch die Nachbargärten zu tigern. Sie konnten auch nur raus wenn wir dabei waren, aber so schnell wie die kleinen Biester rennen können, da würd ich bei Olympia Chancen haben wenn ich da mithalten könnte. Schau mal hier - so haben wir das Gartenproblem gelöst https://www.katzen-forum.de/katzen/34291-katzensicherer-garten.html
Unsere Katzen wurden weder von den Büschen noch von dem Maschendrahtzaun abgehalten durch die Nachbargärten zu tigern. Sie konnten auch nur raus wenn wir dabei waren, aber so schnell wie die kleinen Biester rennen können, da würd ich bei Olympia Chancen haben wenn ich da mithalten könnte. Schau mal hier - so haben wir das Gartenproblem gelöst https://www.katzen-forum.de/katzen/34291-katzensicherer-garten.html