Inkontinenz nach Kastration (weibl. Katze) ?
Diskutiere Inkontinenz nach Kastration (weibl. Katze) ? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo!
Habe eine wichtige Frage zu einem Notfellchen, welches aus der Tötung (Frankreich) kommt ...
Die Katze, ganz jung - 7 Monate - verlor...
-
-
Inkontinenz nach Kastration (weibl. Katze) ? Beitrag #1
Hallo!
Habe eine wichtige Frage zu einem Notfellchen, welches aus der Tötung (Frankreich) kommt ...
Die Katze, ganz jung - 7 Monate - verlor kurz nach ihrer Rettung aus der Tötungsstation plötzlich ganz viel Blut. Der Tierarzt stellt eine Fehlgeburt und völlig vereiterte Gebärmutter fest. Das Tierchen wurde sofort operiert, alles vereiterte entfernt und gleich kastriert. Das war am letzten Sonntag. Im Moment erholt sich die Kleine in einer Pflegestelle, heute abend sollte sie zu Freunden von mir kommen, die sie adoptieren möchten.
Vor der Transport (von Paris nach Strasbourg) war die Kleine noch mal beim Tierarzt, und er hat erst mal die Reise verboten; die Kleine sei im Moment noch zu schwach. Außerdem sei sie von der OP "noch ein bisschen inkontinent" :shock:
Das macht mir allergrößte Sorgen ... habt Ihr sowas schonmal erlebt, dass eine Katze nach der Kastra inkontinent war, und sich das wieder gegeben hat?
Ich hab total Angst, dass das nicht weggeht, und dass meine Freunde mit einer Inkontinenz nicht klarkommen ...
Vielleicht mach ich mir auch nur vielzuviele Sorgen um nichts ...?
Wer hat Erfahrungen ...?
DANKE!!!
-
-
-
Inkontinenz nach Kastration (weibl. Katze) ? Beitrag #2
Hallo,
ich selber habe noch nie eine Katze mit vorübergehender Inkontinenz nach einer Kastra gehabt. Ok, nach der Narkose passiert es schon mal, aber das ist vorbei, wenn die Narkose abgebaut ist.
Was sagt denn die Pflegestelle? Ist sie dort unsauber?
-
-
Inkontinenz nach Kastration (weibl. Katze) ? Beitrag #3
Sie verliert offenbar dort immer mal wieder Pipi ... mir macht das total Angst, denn die OP war ja schon am Sonntag! Leider habe ich nicht mehr Infos, denn ich selbst bin nicht der Kontakt mit der Pflegestelle.
Kann sich das wieder geben...?
-
-
Inkontinenz nach Kastration (weibl. Katze) ? Beitrag #4
Ob sich das wieder gibt, kann dir vielleicht Tierarzt sagen.
Aber es war wie ich so lese eine schwere OP.
Wenn alles vereitert und entzündet war, kann es vielleicht auch daran liegen.
Hoffe für die Kleine das es besser wird
-
-
Inkontinenz nach Kastration (weibl. Katze) ? Beitrag #5
Ja, es war eine sehr schwere OP, keine "einfache" Kastra ... ich hoffe so sehr, dass es sich wieder gibt. Den Tierarzt konnte ich nicht sprechen, leider :-(
-
-
Inkontinenz nach Kastration (weibl. Katze) ? Beitrag #6
Hallo,
das kenne ich eigentlich nur bei großen Hundemädchen.
Da kann nach einer Kastration dieses Problem auftreten (ist dann leider auch bleibend)
Die Dogge meiner Freundin hat dieses Problem auch.
Grüße fuzzy
-
-
Inkontinenz nach Kastration (weibl. Katze) ? Beitrag #7
Ja, von Hündinnen hab ich es jetzt auch öfter gelesen ...
Ich hab auch noch mal meinen Tierarzt gefragt (da ist das Kätzchen aber nicht in Behandlung, die Kleine ist noch in der Pariser Umgebung); sowas kommt bei Katzen wohl nicht vor, also nicht nach Kastration ... sie konnten sich dort keinen Reim drauf machen und sagten, ich solle die Kleine vorbeibringen, wenn sie erst mal da ist.
Wir brauchen jetzt viele gedrückte Daumen und Pfoten ...
-
-
Inkontinenz nach Kastration (weibl. Katze) ? Beitrag #8
Also, wenn es eine schwere Op war und der Arzt "gewühlt" hat und nicht ganz genau aufpasst.........
Da kann das auch bei einer Katze passieren.
Wir drücken mal die Däumchen!!
Grüße fuzzy
-
-
Inkontinenz nach Kastration (weibl. Katze) ? Beitrag #9
Ja, genau das ist passiert, glaube ich : der
Tierarzt hat total "gewühlt" :-|
Letzte Meldung war: die Kleine macht einfach da Pipi, wo sie gerade ist. Ist eine Katastrophe. Sie ist doch schon vor einer Woche operiert worden

wenn der
Tierarzt das versaubeutelt hat, hat die Arme doch null Chancen auf Vermittlung

ich hab so Angst!
Morgen werde ich hofentlich mit der Pflegestelle sprechen können, wo sie jetzt ist ... ich berichte dann!
-
-
Inkontinenz nach Kastration (weibl. Katze) ? Beitrag #10
Ich hab mit der Tierärztin gesprochen, die die OP gemacht hat.
Sie sagte mir, dass Inkontinenz bei solchen OPs eigentlich nicht vorkommt, und dass sie eher meint, die Kleine könnte eine Blasenentzündung haben oder einfach total durch den Wind sein (Tötungsstation ist ein furchtbares Trauma für die Tiere).
Wenn alles gut geht und die Leute nicht den Zug verpassen, kommt die Kleine heute nachmittag hier in Strasbourg an.
Wird allerdings keine leichte Sache, denn die Kleine ist vollkommen verängstigt, frisst vor Angst nicht allein (nur aus der Hand) und traut sich wohl auch nicht unbedingt aufs Klo.
Ich hoffe, das wird was mit der Adoption ...
Also bitte Daumen drücken!!
Ich berichte weiter.
-
-
Inkontinenz nach Kastration (weibl. Katze) ? Beitrag #11
Da sind dann mal alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Grüße fuzzy
-
-
Inkontinenz nach Kastration (weibl. Katze) ? Beitrag #12
DANKE fürs Daumendrücken!
Also, die Kleine ist gestern angekommen, ich hab sie in ihre neue Familie gebracht. Ich war vom Zustand des Tierchens sehr geschockt: klapperdürr, furchtbarer Schnupfen, und macht ständig kleine Pipi-Lachen (sieht nach Blasenentzündung aus).
Dieses Häufchen Elend konnten wir natürlich so nicht lassen, also ist die Kleine dann sofort in die Tierklinik gekommen.
Sie ist blutarm, hat einen bösen Katzenschnupfen und wiegt mit 7 Monaten 1,3 kg :shock:
Die Tierärztin war geschockt!
Gekriegt hat die Kleine jetzt EPO, Feliserin, Antibiotikum und Tolfedine, und sie ist in der Klinik geblieben. Sie war so lieb und hat geschnurrt ... nur manchmal hat sie versucht, bisschen zu fauchen, wenn es ihr zu blöd wurde (bei der Blutabnahme z.B.).
Die Kleine braucht weiter ganz viele gedrückte Pfoten und Daumen!
-
-
Inkontinenz nach Kastration (weibl. Katze) ? Beitrag #13
Hier sind die Daumen gedrückt!
-
-
Inkontinenz nach Kastration (weibl. Katze) ? Beitrag #14
Danke !
Ich soll gegen Mittag in der Klinik anrufen, um zu gucken, wie es so geht. Da ich keinen Anruf gekriegt habe, denke ich, dass es soweit ok ist (wenns ganz schlimm ist, rufen die an).
Ich berichte!
-
-
Inkontinenz nach Kastration (weibl. Katze) ? Beitrag #15
Keine Nachricht ist eine gute Nachricht
Wie geht es der Kleinen? Meine Pfötchen, ähm Däumchen sind jedenfalls auch gedrückt

-
-
Inkontinenz nach Kastration (weibl. Katze) ? Beitrag #16
Danke Euch !!!
Ich hab in der Klinik angerufen, der Kleinen geht es besser! sie hat sogar ein bisschen gefressen und schnurrt, sobald man sie streichelt.
Sie muss bis morgen da bleiben, da wird nochmal eine Blutprobe gemacht, und hoffentlich ist dann auch die Urin-Analyse fertig. Bisher hat Mademoiselle nämlich nur ganz kleine Pipis gemacht, die man nicht auswerten konnte.
Ich berichte weiter!
-
-
Inkontinenz nach Kastration (weibl. Katze) ? Beitrag #17
Hallo,
vielleicht hat sie Glück und es ist "nur" eine Reizung durch die Op.
Wir drücken auf jeden Fall weiter die Daumen
Grüße fuzzy
-
-
Inkontinenz nach Kastration (weibl. Katze) ? Beitrag #18
Puh. Arme Maus. Wir drücken hier mal mit...
-
-
Inkontinenz nach Kastration (weibl. Katze) ? Beitrag #19
Ich versuch mal, ein Photo noch aus der Pflegestelle in Paris einzustellen ...
da sieht man schon, wie zerrupft die Kleine aussieht. Gestern, als sie hier ankam, wars aber viel schlimmer. Da konnte sie kaum atmen (Nase war zu) und war ein kleines wandelndes Skelett :-(
So groß wie ein 4 Monate altes Kätzchen. Hat aber schon die Milchzähne verloren und insbesondere wohl bereits eine Fehlgeburt :-( muss also mindestens 6 Monate alt sein ...
Schrecklich.
Aber hoffentlich gehts ihr bald wieder besser!
-
286.jpg
97,9 KB
· Aufrufe: 5
-
-
Inkontinenz nach Kastration (weibl. Katze) ? Beitrag #20
Hallo,
gibt es schon Nachrichten von der süßen Miez???
Thema: