• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Inkontinenz nach Kastration (weibl. Katze) ?

Diskutiere Inkontinenz nach Kastration (weibl. Katze) ? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die Kleine ist immer noch in der Klinik :-( Die Ärzte wollten sie nicht nach Haus lassen, es geht ihr noch zu schlecht. Die Blutwerte sind nicht...
  • Inkontinenz nach Kastration (weibl. Katze) ? Beitrag #21
Die Kleine ist immer noch in der Klinik :-(

Die Ärzte wollten sie nicht nach Haus lassen, es geht ihr noch zu schlecht. Die Blutwerte sind nicht gut (sie hat viel zu wenig rote Blutkörperchen), und sie hat einen bösen Schnupfen. Leider kann ich seit gestern nur die Sprechstundenhilfe erreichen, die Ärztin war andauernd im OP.

Offenbar wissen die auch nicht wirklich, was mit der Mieze los ist: die Blutwerte sind "seltsam" (Hämatokrit ganz unten, Leukos fast normal) und solange sie nicht wissen, wo das herkommt, wollen sie sie nicht weglassen. Vielleicht haben sie aber auch schon alles diagnostiziert, nur die Sprechstundenhilfe wusste es nicht.

Gestern hieß es, heute könnte die Kleine frühestens raus, vielleicht aber auch erst morgen.

Ich rufe nachher nochmal in der Klinik an; vielleicht kann ich dann ja jemanden erreichen und weiss dann mehr :wink:

• Inkontinenz nach Kastration (weibl. Katze) ? Beitrag #22
So, die Kleine ist aus der Klinik raus, Diagnose böse Blasenentzündung und Blutarmut.

Sie wird gepäppelt (ist in ihrer Familie), und pieselt auch immer noch ordentlich ...

Sie heisst übrigens Venus, so haben ihre Adoptiveltern sie genannt ;-)

• Inkontinenz nach Kastration (weibl. Katze) ? Beitrag #23
Hallo,

"nur" eine böse Blasenentzündung, das bekommt ja in den Griff.

Schön, dass sie keinen bleibenden "Schaden" hat.

Viel Glück für die arme Miez

Grüße fuzzy

• Inkontinenz nach Kastration (weibl. Katze) ? Beitrag #24
Danke Dir !

Die Kleine ist vor allem völlig traumatisiert. 2 Wochen Tötungsstation, ihre Katzenfamilie ist dort getötet worden, außer ihr ist niemand übrig geblieben :cry:
Sie hat das auch noch alles gesehen, und konnte natürlich nichts tun ...

Dann diese Fehlgeburt, bei einer völlig abgemagerten, unterentwickelten Teeniekatze (7 Monate) ...

Außer der Blasenentzündung, die natürlich zu Unsauberkeit führt, ist es auch so, dass sie das Klo offenbar gar nicht mehr als solches wahrnimmt. Sie hat die ganze Zeit irgendwo gesessen, und immer nur unter sich gemacht vor Angst. Das muss man ihr jetzt erst mal abgewöhnen.

Ich hoffe, ihre Adoptiveltern sind geduldig genug ...

• Inkontinenz nach Kastration (weibl. Katze) ? Beitrag #25
Gestern Anruf vom Pflege-Papa der Kleinen: Pipi-Caca klappt prima im Klo, und die Kleine hat zugenommen :)

Bitte weiter die Daumen drücken!!

• Inkontinenz nach Kastration (weibl. Katze) ? Beitrag #26
Hallo,

wie geht es Venus??

Grüße Sabine

Bilder??????

• Inkontinenz nach Kastration (weibl. Katze) ? Beitrag #27
Ich wollte schon länger mal berichten, hab es aber nie geschafft:

Venus geht es klasse, keinerlei Pipi-Probleme, sie nimmt auch schön zu und ihre Adoptiveltern sind sehr glücklich. Bilder muss ich endlich mal welche machen, habe im Moment noch keine.

Die arme Kleine war von dem Aufenthalt in der Tötungsstation völlig fertig, krank und traumatisiert (ist auch nur knapp mit dem Leben davongekommen). Aber jetzt gehts aufwärts, und ich hoffe, es geht auch so weiter!

:-D

Thema:

Inkontinenz nach Kastration (weibl. Katze) ?

Inkontinenz nach Kastration (weibl. Katze) ? - Ähnliche Themen

Inkontinenz bei junger Katze?: Hallo alle :) Ich bräuchte mal wieder konzentriertes Schwarmwissen. Meine Nachbarin hat letzten Sommer entschieden, dass sie eine Katze will. Ich...
Katze stirbt kurz nach Kastration: Zu diesem Thema gibt es schon den ein oder anderen Beitrag, Ich muss mir trotzdem mal die Geschehnisse von der Seele reden und hab mich deswegen...
Oben Unten