• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nach Kastration blutige Zitze, hilfe.

Diskutiere Nach Kastration blutige Zitze, hilfe. im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, habe eben gesehen, das an aufeinmal, um die eine Zitze Blut ist. Die Wunde ansich ist okay. Sie wurde gestern kastriert. Will ständig dran...
  • Nach Kastration blutige Zitze, hilfe. Beitrag #1
mabel

mabel

Hallo,

habe eben gesehen, das an aufeinmal, um die eine Zitze Blut ist. Die Wunde ansich ist okay.
Sie wurde gestern kastriert. Will ständig dran lecken und alles. Ich hab ne Socke als "Body" drüber gezogen, aber das hält nicht. Sollt ich lieber sofort zum Arzt, oder was tun?

Grüße

• Nach Kastration blutige Zitze, hilfe. Beitrag #2
Hallo mabel.

Bei der Schur zur Kastration weiblicher Katzen
kann es (selten) vorkommen, dass eine der
Zitzen leicht angeschürft wird. Wenn dem so
ist, brauchst du dir keine Sorgen machen,
falls du aber den Eindruck hast, dass es richtig
(nach-) blutet oder gar aus der Wunde blutet,
würde ich den Tierarzt draufschauen lassen. :)

Grüße,
Armitage

• Nach Kastration blutige Zitze, hilfe. Beitrag #3
Also nicht vorsichtig an der Zitze abrasiert und so nen Schnitt enstanden, der jetzt blutet?

Wie kann ich nen "richtigen" Body basteln, der hält?

Grüße und Danke!

• Nach Kastration blutige Zitze, hilfe. Beitrag #4
  • Nach Kastration blutige Zitze, hilfe. Beitrag #5
Wenn das mit dem Body basteln nicht klappt,
dann würde ich mal beim Tierarzt nachfragen ob die einen
Body für dich hat.
Meine wurde vor 2 Wochen Kastriert und hatte auch einen Body bekommen
damit hat alles wunderbar geklappt.

• Nach Kastration blutige Zitze, hilfe. Beitrag #6
Hallo!

Meine Süße hatte einen Trichter an - nicht so schön für die Katze, aber da kannst du dir sicher sein, dass sie nicht dran kommt. Und die Katze gewöhnt sich schnell dran.
Habe den von meiner TÄ bekommen.
Vielleicht kannst du mal nachfragen.

• Nach Kastration blutige Zitze, hilfe. Beitrag #7
Hab nen Ärmel zum Body umfunktioniert und ne Bisswunde an der Hand.

Sie ist die Ruhe in Katze, aber das war zu viel.

Autsch. Aber weh getan haben kann ich ihr nicht. Hab sehr aufgepasst und war
da gerade garnicht an der Wunde..

• Nach Kastration blutige Zitze, hilfe. Beitrag #8
Ich hatte nach der kastration auch das Gefühl, dass Lila einfach wütend und angespannt ist.
Ihr durfte auch keiner zu Nahe kommen - nichtmal ihre heißgeliebte Rosa.

Thema:

Nach Kastration blutige Zitze, hilfe.

Nach Kastration blutige Zitze, hilfe. - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze hat sich Fäden selbst gezogen!: Hallo zusammen, meine 2-jährige Nala wurde am Freitag morgen kastriert. Sie hat einen Body bekommen welcehn sie sich ständig ausgezogen hat. War...
Blasensteine Struvit: Hi zusammen, aktuell gehts etwas rund bei uns mit unserem Kater. Einem von 2. Er hatte vor 5 Wochen eine Blasenstein OP weil er viel Gries hatte...
Juckreiz/blutig kratzen .. nach biss im nacken: Hallo Leute, ich bin neu hier und einfach nur verzweifelt. Alles fing damit an das unsere beiden Katzen (beide fast 1 Jahr) gespielt hatten und...
Wunde nach Kastration aufgegangen: Hallo lieber Katzenmenschen! Ich habe zwei BKH Stubentiger, mein Kater ist jetzt knappe eineinhalb Jahre alt und die Mieze kam im Sommer dazu :)...
Katzenurin riecht extrem!: Hallo ihr lieben! Ich brauch mal euren Rat und eure Hilfe... Wir haben zwei Kater- einer ist 8, der andere 1 1/2- Lucky und da liegt das...
Oben Unten