30.04.2011 Kater nach OP über 1 kg abgenommen!!!! Beitrag #1 Loredana Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 Hallo Liebe Tierfreunde Mein Kater Taylor hat nach seine Hüftgelenksdysplasie operation stark abgenommen, sodass seine Rippen und Wirbelsäule stark spührbar und sichtbar ist! Er wog 5,4 Kg und jetzt nur noh ca. 4,2 Kg......womit soll ich ihm füttern, damit er schnell wieder eine normale/gesunde Körpergewicht bekommt???
Hallo Liebe Tierfreunde Mein Kater Taylor hat nach seine Hüftgelenksdysplasie operation stark abgenommen, sodass seine Rippen und Wirbelsäule stark spührbar und sichtbar ist! Er wog 5,4 Kg und jetzt nur noh ca. 4,2 Kg......womit soll ich ihm füttern, damit er schnell wieder eine normale/gesunde Körpergewicht bekommt???
03.05.2011 Kater nach OP über 1 kg abgenommen!!!! Beitrag #2 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Du könntest z.B. mal deinen Tierarzt fragen, ob es Futter gibt, das einen hohen Kalorienanteil hat. Es gibt glaub ich von Kattovit aufbauendes Futter, welches extra für die Tage nach OPs da ist. Das Hermanns Nassfutter ist auch sehr Nährwertreich, allerdings relativ teuer! Nu muss deine Katze es nur noch gern futtern! Klingt ja auch nicht gut mensch! :-( Natürlich gute Besserung von uns! Hoffentlich kannst du ihn wieder aufpäppeln... ;-)
Du könntest z.B. mal deinen Tierarzt fragen, ob es Futter gibt, das einen hohen Kalorienanteil hat. Es gibt glaub ich von Kattovit aufbauendes Futter, welches extra für die Tage nach OPs da ist. Das Hermanns Nassfutter ist auch sehr Nährwertreich, allerdings relativ teuer! Nu muss deine Katze es nur noch gern futtern! Klingt ja auch nicht gut mensch! :-( Natürlich gute Besserung von uns! Hoffentlich kannst du ihn wieder aufpäppeln... ;-)
03.05.2011 Kater nach OP über 1 kg abgenommen!!!! Beitrag #3 lunacat2010 Beiträge 219 Reaktionspunkte 0 Du kannst z. B. Nutri Cal, Calopet, ReConvales Tonicum, Nutriplus Gel usw. geben http://www.tierarzt24.de/category/5793-regeneration.aspx als Aufbaufutter eignet sich Kattovit High Perfomance http://www.tierarzt24.de/products/147094-kattovit-feline-diets-high-perform-aufbau.aspx. Frag einfach mal bei deinem Tierarzt nach;-)
Du kannst z. B. Nutri Cal, Calopet, ReConvales Tonicum, Nutriplus Gel usw. geben http://www.tierarzt24.de/category/5793-regeneration.aspx als Aufbaufutter eignet sich Kattovit High Perfomance http://www.tierarzt24.de/products/147094-kattovit-feline-diets-high-perform-aufbau.aspx. Frag einfach mal bei deinem Tierarzt nach;-)
03.05.2011 Kater nach OP über 1 kg abgenommen!!!! Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Auf jeden Fall Tierarzt fragen. Davon abgesehen geb ich Zoe hin und wieder Kitten-Futter. Und wenn es noch so umstritten sein mag; der Fettanteil ist definitiv höher als beim normalen und sie liebt es.
Auf jeden Fall Tierarzt fragen. Davon abgesehen geb ich Zoe hin und wieder Kitten-Futter. Und wenn es noch so umstritten sein mag; der Fettanteil ist definitiv höher als beim normalen und sie liebt es.
21.05.2011 Kater nach OP über 1 kg abgenommen!!!! Beitrag #5 annika2411 Beiträge 321 Reaktionspunkte 0 @Loredana Eine so große OP? Das ist natürlich super anstrengend. Wie hat sich das denn bei deiner bemerkbar gemacht, dass eine Op notwendig war?
@Loredana Eine so große OP? Das ist natürlich super anstrengend. Wie hat sich das denn bei deiner bemerkbar gemacht, dass eine Op notwendig war?
21.05.2011 Kater nach OP über 1 kg abgenommen!!!! Beitrag #6 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Hm, ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Du kannst auch etwas Öl ans Futter geben, Hühnerbrühe kochen, was ißt Dein Fellpöppes denn gerne? Wir drücken Daumen und Pfoten für Taylor!
Hm, ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Du kannst auch etwas Öl ans Futter geben, Hühnerbrühe kochen, was ißt Dein Fellpöppes denn gerne? Wir drücken Daumen und Pfoten für Taylor!
21.05.2011 Kater nach OP über 1 kg abgenommen!!!! Beitrag #7 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Ganz klar: Erst mal den Tierarzt fragen! Über ein kg abgenommen ist natürlich sehr viel, deswegen frag ihn! Ansonsten: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/aufzucht/rekonvaleszenz/12500 hatte ich mal für meine Motte, glaub das meinte tattooed_thing oder? Motte ist schon immer sehr klein für ihr Alter, damals wurde sie mit ihren Brüdern völlig unterernährt gefunden. Als ich sie vom Tierschutz vermittelt bekommen hab mit 12 Wochen wog sie grad mal 900 Gramm. Bei ihr hat man bis vor ihrer Kastra vor 3 Wochen sehr spitz die Knochen gesehen. Deswegen gabs zwischenzeitlich das Futter zusätzlich zum Normalen. Jetzt hat sie ne schöne "Speckschicht" auf den Rippen, auch wenn man die immer noch sehr sehr gut fühlen kann. Wenigstens is was drauf! *seufz* Und wir haben die 2,5kg Grenze geknackt. Kommt natürlich drauf an ob deiner das frisst, Motte frisst eh alles was annähernd essbar aussieht. Deswegen wars kein Problem.
Ganz klar: Erst mal den Tierarzt fragen! Über ein kg abgenommen ist natürlich sehr viel, deswegen frag ihn! Ansonsten: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/aufzucht/rekonvaleszenz/12500 hatte ich mal für meine Motte, glaub das meinte tattooed_thing oder? Motte ist schon immer sehr klein für ihr Alter, damals wurde sie mit ihren Brüdern völlig unterernährt gefunden. Als ich sie vom Tierschutz vermittelt bekommen hab mit 12 Wochen wog sie grad mal 900 Gramm. Bei ihr hat man bis vor ihrer Kastra vor 3 Wochen sehr spitz die Knochen gesehen. Deswegen gabs zwischenzeitlich das Futter zusätzlich zum Normalen. Jetzt hat sie ne schöne "Speckschicht" auf den Rippen, auch wenn man die immer noch sehr sehr gut fühlen kann. Wenigstens is was drauf! *seufz* Und wir haben die 2,5kg Grenze geknackt. Kommt natürlich drauf an ob deiner das frisst, Motte frisst eh alles was annähernd essbar aussieht. Deswegen wars kein Problem.
21.05.2011 Kater nach OP über 1 kg abgenommen!!!! Beitrag #8 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 In welcher Zeit ist denn der Gewichtsverlust erfolgt?