Kater nach OP über 1 kg abgenommen!!!!

Diskutiere Kater nach OP über 1 kg abgenommen!!!! im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Liebe Tierfreunde Mein Kater Taylor hat nach seine Hüftgelenksdysplasie operation stark abgenommen, sodass seine Rippen und Wirbelsäule...
  • Kater nach OP über 1 kg abgenommen!!!! Beitrag #1
Loredana

Loredana

Hallo Liebe Tierfreunde

Mein Kater Taylor hat nach seine Hüftgelenksdysplasie operation stark abgenommen, sodass seine Rippen und Wirbelsäule stark spührbar und sichtbar ist!
Er wog 5,4 Kg und jetzt nur noh ca. 4,2 Kg......womit soll ich ihm füttern, damit er schnell wieder eine normale/gesunde Körpergewicht bekommt???

• Kater nach OP über 1 kg abgenommen!!!! Beitrag #2
Du könntest z.B. mal deinen Tierarzt fragen, ob es Futter gibt, das einen hohen Kalorienanteil hat. Es gibt glaub ich von Kattovit aufbauendes Futter, welches extra für die Tage nach OPs da ist. Das Hermanns Nassfutter ist auch sehr Nährwertreich, allerdings relativ teuer!
Nu muss deine Katze es nur noch gern futtern!

Klingt ja auch nicht gut mensch! :-( Natürlich gute Besserung von uns! Hoffentlich kannst du ihn wieder aufpäppeln... ;-)

• Kater nach OP über 1 kg abgenommen!!!! Beitrag #4
Auf jeden Fall Tierarzt fragen. Davon abgesehen geb ich Zoe hin und wieder Kitten-Futter. Und wenn es noch so umstritten sein mag; der Fettanteil ist definitiv höher als beim normalen und sie liebt es.

• Kater nach OP über 1 kg abgenommen!!!! Beitrag #5
@Loredana

Eine so große OP? Das ist natürlich super anstrengend.

Wie hat sich das denn bei deiner bemerkbar gemacht, dass eine Op notwendig war?

• Kater nach OP über 1 kg abgenommen!!!! Beitrag #6
Hm, ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Du kannst auch etwas Öl ans Futter geben, Hühnerbrühe kochen, was ißt Dein Fellpöppes denn gerne?

Wir drücken Daumen und Pfoten für Taylor!

• Kater nach OP über 1 kg abgenommen!!!! Beitrag #7
Ganz klar: Erst mal den Tierarzt fragen! Über ein kg abgenommen ist natürlich sehr viel, deswegen frag ihn!

Ansonsten: hatte ich mal für meine Motte, glaub das meinte tattooed_thing oder? Motte ist schon immer sehr klein für ihr Alter, damals wurde sie mit ihren Brüdern völlig unterernährt gefunden. Als ich sie vom Tierschutz vermittelt bekommen hab mit 12 Wochen wog sie grad mal 900 Gramm. Bei ihr hat man bis vor ihrer Kastra vor 3 Wochen sehr spitz die Knochen gesehen. Deswegen gabs zwischenzeitlich das Futter zusätzlich zum Normalen. Jetzt hat sie ne schöne "Speckschicht" auf den Rippen, auch wenn man die immer noch sehr sehr gut fühlen kann. Wenigstens is was drauf! *seufz* Und wir haben die 2,5kg Grenze geknackt.

Kommt natürlich drauf an ob deiner das frisst, Motte frisst eh alles was annähernd essbar aussieht. Deswegen wars kein Problem.

• Kater nach OP über 1 kg abgenommen!!!! Beitrag #8
In welcher Zeit ist denn der Gewichtsverlust erfolgt?

Thema:

Kater nach OP über 1 kg abgenommen!!!!

Kater nach OP über 1 kg abgenommen!!!! - Ähnliche Themen

Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Britisch Kurzhaar Kater und Birma Dame haben abgenommen: Hallo, wir haben einen britisch Kurzhaar Kater und Birma Dame als Wohnungskatzen, beide etwas über 1 Jahr alt und mehr als quick lebendig und...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
2-jähriger Kater hat fürchterliche Schmerzen im Hintergestell: Hallo liebe Katzenfreunde, ich wende ich an euch, weil ich mittlerweile echt verzweifelt bin mit meinem ca. 2-jährigen BKH-Kater Louis. Alles...
Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin hier noch völlig neu und habe mich gerade erst registriert. Wie das immer so ist, kommt man meistens aus...
Oben Unten