Mit Katze Gassi gehen????

Diskutiere Mit Katze Gassi gehen???? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Kann man katzen Gassi führen an der Leine?
  • Mit Katze Gassi gehen???? Beitrag #1
Loredana

Loredana

Kann man katzen Gassi führen an der Leine?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mit Katze Gassi gehen???? Beitrag #2
Also erstens- natürlich können sie beim ersten mal schon Zecken bekommen, das versteht sich vom selbst, deshalb kann ich nur dringend davon abraten dein (un)glück zu versuchen ...wenn es doch passiert und deine Katze krank wird wirst du es dir lange vorwerfen.

Zweitens- wieso mit ihr Gassi gehen? Sie kennt die 'Außenwelt' nicht und wenn du sie nun rauslässt (was sie wie ich stark annehme gut finden wird) risikierst du damit dauermiauen und Quängelein, die beiden werden wieder raus wollen und vielleicht auch anfangen sich gegen das Geschirr zu wehren.

Wenn du nicht bereit bist täglich mit Ihnen raus zu gehen(was sie wohl einfordern werden) solltet ihr die Idee lassen.

• Mit Katze Gassi gehen???? Beitrag #3
Eine Freundin von mir war 1x kurz mit ihrem Kater draußen - großer Fehler.
Tag und Nacht stand er vor der Tür und hat miaut.

Ich glaub, das würde ich mir lieber nicht antun.

• Mit Katze Gassi gehen???? Beitrag #4
Ja, du hast recht!
Blöde Gedanke....aber warum verkauft man dann die Katzengeschirre?

• Mit Katze Gassi gehen???? Beitrag #5
Tja, irgendwie kann man immer Geld machen, was :D

Ich hatte auch vor mit meinen Katzen Gassi zu gehen, als ich die tollen bunten Leinen usw. gesehen hab.
Aber dann hab ich das von meiner Freundin gehört und hab es lieber gelassen.

• Mit Katze Gassi gehen???? Beitrag #6
  • Mit Katze Gassi gehen???? Beitrag #7
Ich mache das auch ab und zu (vllt 1x die Woche, wenn das Wetter es zulässt). Wenn, dann muss man das aber auch öfter machen, aber erstmal schauen, ob deine Katze das Geschirr auch annimmt. Meine Lucy ist auf jeden Fall dankbar, dass sie auch mal was anderes sehen kann, als den Balkon. (Mit Lily haben wir es noch nicht probiert, die ist so ein kleiner Angsthase)

• Mit Katze Gassi gehen???? Beitrag #8
Ich bin im letzten Sommer auch mit meinen Schätzen raus gegangen, mit Katzengeschirr und Leine.

Meine beiden fanden das zwar abwechslungsreich und spannend, aber gleichzeitig waren sie ständig "auf Achtung", denn sie wissen genau, dass jederzeit ein Hund um die Ecke kommen kann.

Es ist zwar spannend für zwischendurch, aber in der Wohnung fühlen sie sich doch am Besten.

• Mit Katze Gassi gehen???? Beitrag #9
Huhu,
ich hatte auch ein Geschirr und war mit Kisho draußen als er noch nicht kastriert war und zu klein um alleine draußen rumzutoben. So habe ich ihm schon mal den Weg gezeigt und auch, dass man in den Keller kann, dass es dort auch ein KaKlo gibt und das man auch durch die Fenster rein und raus kann^^ Meine neue Katze ist schon 3 Jahre alt und sie wird in ein paar Wochen einfach direkt raus dürfen =)

Mit reinen Wohnungskatzen raus zu gehen, Gassi zu gehen, finde ich albern. Sowas will doch keine Katze! Meine Meinung...dann sollen sie lieber gar nicht wissen, wie schön es draußen sein kann...

LG Julia

• Mit Katze Gassi gehen???? Beitrag #10
Hallo,
also ich geh regelmäßig mit meinen beiden raus. Er hat von Anfang an einen hang nach draußen gehabt,also konnte ich nichts schlimmer machen und sie ist eine Fundkatze,kennt also das Leben draußen. Doch ich habe es noch nie erlebt,dass einer von beiden quengelt um raus zu dürfen.
Aber Gassi gehen kann man das bei uns auch nicht nennen, sie gehen ja eh nur da wo sie wollen und nicht umgekehrt xD. Die 2 dürfen an einer Laufleine in den Garten und sich da auslassen.
LG,Jen

• Mit Katze Gassi gehen???? Beitrag #11
Ich hab das mit meinen Kater versucht...hat nicht geklappt er hat das geschirr gehasst ist auch ganz komisch gelaufen als ich es ihm angezogen hab er wollte keinen schritt vors hoftor also hab ich es gelassen und jetzt darf er alleine raus ich will ihn nicht zwingen... jetzt trägt er nur ein halsband mit meiner telefonnummer drauf

lg

• Mit Katze Gassi gehen???? Beitrag #12
Heute war ich auch mal wieder mit Lucy spazieren...Das fand sie spannend! Auch wenn sie mehr mit mir gegangen ist :lol:
Ich habe auch mal versucht Lily das Geschirr anzuziehen, aber sie hat sich dann geduckt und sah nicht gerade begeistert aus, das werden wir dann mit ihr in Zukunft auch lassen...also es kommt auf die Katze an...

• Mit Katze Gassi gehen???? Beitrag #13
Ich nehme 3 usnere 6 Kater täglich mit zur Arbeit, sie aben dort ein Freigehege und können sich auf 260 m² austoben. Sie laufen an Leine und Geschirr, wir nehmen sie mit in den Urlaub.
Ich finde das Katzen auch mal Abwechslung brauchen und das raus gehen ist klasse.Wichtig ist das man Vorsichtsmaßnahme erstellt, man sollte nie dort spazieren gehen wo viele Leute und Autos fahren, sie könnten sich erschrecken und versuchen abzuhauen. Je nach der Art des Geschirrs kann das auch klappen.
Man sollte dorthin gehen wo wenig Leute und noch weniger Hunde sind, wir gehen im Sommer immer morgens rechts früh in ei Gewerbegebiet, dort sind viel Wiesen und man hat seine Ruhe.
Natürlich darf man nicht verschweigen das manche Katzen/Kater dazu neigen, das dann einzufordern. Unsere haben damit kein Problem sie genießes es wenn es so ist und sind auch zu Hause zu frieden wenn es nicht raus geht.

Thema:

Mit Katze Gassi gehen????

Mit Katze Gassi gehen???? - Ähnliche Themen

Mit katzen Gassi gehen bei unterschiedlichen Charakter: Hey ihr lieben, ich brauche euren Rat. Mein Freund und ich haben uns ausführlich mit dem Thema Spazieren mit Katzen beschäftigt, da wir in einem...
Meine Katzen am Band: Moin, moin! Habe nicht all zu viele Beiträge zum Thema "Katze an der Leine führen" gefunden. Meine beiden, Sir Clive und Lady Beauty sind reine...
Gassi gehen mit der Katze: Hello ihr Lieben 😻 Ich habe lange gesucht und nichts wirklich passendes zu meinem Thema gefunden. Daher mache ich einfach mal einen auf. Ich bin...
Den Opi zum bewegen animieren: Hallo ihr lieben, bei meinem Opi (14,5 Jahre alt) wurde leider vor kurzem Diabetes festgestellt. Da er auch ein ziemlicher klopsi ist mit seinen...
Leinentraining - schwieriges Thema: Hallo, brauche dringend noch ein paar Tipps bezüglich Leinentraining. Ich folge bereits den Tipps einer YouTuberin, die ich sehr gut finde...
Oben Unten