Frostfutter

Diskutiere Frostfutter im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo an alle Habe inzwischen schon mehrfach davon gehört,dass man seinen Katzen auch Frostfutter holen kann,sprich Mäuse und Küken. Kann man...
  • Frostfutter Beitrag #1
Yasha

Yasha

Hallo an alle

Habe inzwischen schon mehrfach davon gehört,dass man seinen Katzen auch Frostfutter holen kann,sprich Mäuse und Küken.
Kann man sowas unbedenklich verfüttern? Fressen sie zwar draußen auch,aber iwie find ichs ekelig^^
Und wo bekommt man so was bestellt?

LG,Jen

• Frostfutter

Anzeige

• Frostfutter Beitrag #3
Mäuse, Küken, (Zwerg)Wachteln, etc. sind eigentlich BARF.
Mäuse und Ratten kann man ohne Bedenken geben, verfüttert man viele Küken muss man aber den Dottersack entfernen/ausdrücken da er sehr viel Fett enthält und zudem auch zu Durchfall führen kann.
Leider ist eine Ernährung mit ganzen Beutetieren sehr teuer, aber da ich 100% barfe gebe ich regelmäßig 4-7cm große Ratten (meine Katzen mögen keine Mäuse mit Fell) Küken und haarlose Babymäuse.
Beutetiere sind eine wertvolle Ergänzung zum Futterplan, egal ob bei BARF, Dosen- oder Trockenfutter.
Ich bestelle hier:

• Frostfutter Beitrag #4
zu viel fett ist nicht schlimm. im dottersack soll nur sehr viel vitamin a enthalten sein, was bekanntlich fettlöslich ist.

fett ist für unsere katzen ein energielieferant und durchaus wichtig.

• Frostfutter Beitrag #5
Danke schon mal für die Antworten. Bin mir nur nicht so sicher ob das bei meinen Schweinchen eine gute Idee ist,ich könnte das nicht weg machen. Muss ich wohl mal meinen Mann fragen^^

• Frostfutter Beitrag #6
wenns hier küken gibt (von extra gezüchteten frosttieren halte ich wenig, die wachsen oftmals unter miserablen bedingungen auf), muss man nix wegmachen. evtl. mal ein wenig spucke von den ladies von den fliesen wischen, das wars aber schon.

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=m24p_DC3BrI[/YOUTUBE]

• Frostfutter Beitrag #7
Ich könnte die Viecher noch nicht mal anpacken glaub ich, die sind ja doch recht groß. Wusste gar nicht wie zimperlich ich sein kann :p

• Frostfutter Beitrag #8
das ist katzenfutter. kein tier. so seh ich das und kann gut damit umgehen.

• Frostfutter Beitrag #9
Muss ich auch mal so versuchen,aber wofür hat man sonst nen starken mann xD

• Frostfutter Beitrag #10
mein starker mann weigert sich, pansen und blättermagen zu schneiden.... aber sonst ist er so lieb, den ladies ihre fischration vorzusetzen (das kann ich widerum nicht)

• Frostfutter Beitrag #11
Ich besorg jetzt die Woche auf jeden Fall mal Küken und dann dürfen sie die draußen im Garten fressen,da muss ich schon mal nix sauber machen wenn sie wie eig immer total rumsauen :grin:

• Frostfutter Beitrag #12
Hallo Stulle ! Ich lese mich hier gerade durch sämtliche Barf themen und wenn ich einigermassen firm bin soll es losgehen.Morgen will ich Kücken kaufen und da kam Dein Filmchen gerade recht.Vielen Dank an die Barf Queen :smile: L.G Karin

• Frostfutter Beitrag #13
nanana, lass mir nicht die schamesröte im gesicht aufsteigen.

wenn mans einmal raus hat, weiß mans eben. das geht nicht nur mir so, sondern zb auch erwinelli und nea.

• Frostfutter Beitrag #14
Ja, Vitamin A ist auch zu viel drin, ich weiß.
Aber irgendwo hab ich, als ich angefange habe mich in das Thema BARF hinein zu lesen, gehört, dass da so viel Fett drin ist, dass es auf dauer sogar für Katzen zu viel ist.

Naja, Küken gibt's bei uns eh selten, von daher ;-)
(Die sind aber das absolute Lieblingsessen von meinen zwei Fellhintern)

• Frostfutter Beitrag #15
"zu viel" fett gibbet in meinen augen gar nicht. wie gesagt, fett ist ein energielieferant. katzen verwerten fett sehr viel besser.

in eigelb sind, wenn mich mein schwangermüdes hirn nicht ganz verlässt, 32 gr pro 100 gr eigelb. ein eigelb, was sich so in einem ei befindet, ist ja schon sehr viel weniger vom gewicht her.

ich hab mir mal die mühe gemacht und den dottresack inkl inhalt gewogen. das waren stramme 4,7 gr. also so viel fett ist das nicht ^^

allerdings finde ich auch nicht, dass man wegen vitamin a den dottersack entfernen muss. soooo viel, wie alle sagen, ist da eben nicht drin. 880 µg, so um den dreh. da macht ein küken pro tag den kohl nicht fett find ich.

• Frostfutter Beitrag #16
Naja, wenn mir tatsächlich mal das "Katzenfutter" ausgeht, ich aber noch genügend Küken da habe, dann entferne ich bei allen bis auf 2-3/Tag den Dottersack. Aber das kommt so gut wie nie vor (bisher 1x) und so bleiben Küken ein heiß geliebter Snack :D

• Frostfutter Beitrag #17
Also Hamburg ist was Frostküken angeht ein Dorf.wollte heute welche kaufen habe aber keine bekommen.Nagut bestelle ich jetzt halt welche.L.G Karin

• Frostfutter Beitrag #18
hasr du auch in zoohandlungen geschaut wo reptilienfutter verkauft wird .. die haben meist sowas

• Frostfutter Beitrag #19
Nein Danke für den Tip hab nur im normalen Zoobedarf geschaut,weiss aber wo hier so einer ist.L.G Karin

• Frostfutter Beitrag #20
Soo,war jetzt mal bei uns im Tiergeschäft,Küken gabs nicht,dafür Mäuse und Babyratten. Hab jetzt mal für jede Fellnase eine Ratte genommen,mal schaun was sie dazu sagen. Ich bin mich riesig am eckeln weil eig find ich Ratten ja sooo süß. Mein "starker" Mann hat auch nicht so begeistert geguckt :smile:

Thema:

Frostfutter

Frostfutter - Ähnliche Themen

Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Neue Katze zu Katze mit Schwanzabriss: Hallo, liebe Katzenfreundinnen und Katzenfreunde, meine Shiva, ca. 9 Jahre alt, habe ich vor fünfeinhalb Jahren aus der Tierheim geholt. Ich hatte...
Oben Unten