Katze (w) gesucht, auch älter... (PLZ 45)
Diskutiere Katze (w) gesucht, auch älter... (PLZ 45) im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; die es gewohnt ist, auch längere Zeit am Tag alleine zu sein, in Essen gesucht. Ich habe mich eines besseren belehren lassen und möchte auch einer...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katze (w) gesucht, auch älter... (PLZ 45) Beitrag #1
die es gewohnt ist, auch längere Zeit am Tag alleine zu sein, in Essen gesucht. Ich habe mich eines besseren belehren lassen und möchte auch einer älteren Katze die Chance geben, ein neues Zuhause zu finden.
Ich wohne in Essen, bin täglich 8 Stunden nicht zu Hause, weil ich arbeiten bin. Deswegen suche ich eine Katze, die es schon gewohnt ist, wenn sie alleine gelassen wird. Ich kann KEINEN Freilauf gewähren (Dachgeschoßwohnung).
-
-
-
Katze (w) gesucht, auch älter... (PLZ 45) Beitrag #2
Hallo...
Nur eine Katze oder nicht doch vielleicht lieber ein Pärchen? Rassekatze oder Hauskatze?
Vielleicht schreibst Du ja noch ein wenig ...
LG
Verena
-
-
Katze (w) gesucht, auch älter... (PLZ 45) Beitrag #3
wenn die katz so lang allein sein muß solltest du zwei nehmen...
-
-
Katze (w) gesucht, auch älter... (PLZ 45) Beitrag #4
mir ist es egal, ob es eine rassekatze ist oder eine hauskatze. aber langsam ist mir der spaß verloren gegangen. jeder macht es einem mies. ich möchte einer katze helfen, habe deswegen beim katzenschutzbund angerufen. die haben mich so zugeballert, weil ich ja schließlich arbeiten würde und keinen freigang gewähren kann und und und... ich hatte angenommen, wenn eine katze gewohnt ist, daß sie alleine ist, daß es dann in ordnung geht.
aber wie gesagt, langsam reichts mir, immer diese guten ratschläge. dann bleibe ich lieber alleine.
-
-
Katze (w) gesucht, auch älter... (PLZ 45) Beitrag #5
Hallo Dinsche,
nicht einfach aufgeben, Du wirst eine solche Katze finden. Warst Du schon einmal im
Tierheim Essen?. Ich habe dort meine Mischa gefunden, 20 Jahre alt, immer Einzelkatze in der Wohnung bei einer Dame die auch berufstätig war.
Leider war Mischa nur noch 7 Monate bei uns, aber sie hat sich in dieser Zeit sehr gut eingelebt, und fühlte sich deutlich Zuhause.
Ich finde es schön, daß Du an ein älteres Tier denkst, sie haben meist im
Tierheim kaum ein Chance.
Kennst Du diesen Link
http://www.tierwaisen.de/ dort kannst Du alle
Tierheim in akzeptabler Näher finden und auch die Tiere, die sie vermitteln möchten, ich denke dabei wird auch eine Katze sein, die sich bei Dir wohlfühlt.
Viele Grüße
Russian
-
-
Katze (w) gesucht, auch älter... (PLZ 45) Beitrag #6
-
-
Katze (w) gesucht, auch älter... (PLZ 45) Beitrag #7
Hallo Dinsche,
diese Sprüche von Tierheimen kenne ich nur zu gut.

(
Daher fragte ich ja, ob Du auch ein (bzw. 2) kastrierte(s) Rassetier(e) zu Dir nehmen würdest (die halt aber ihren Preis haben). Züchter, die sich von Kastraten trennen müssen, wissen oft sehr genau über die Vorlieben ihrer Lieblinge zu berichten und man erspart sich das "Tierheim-Glücksspiel" (man weiss halt dort nie 100%, was man bekommt).
Das nur als Anregung ...
LG
Verena
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: