charakter von kartäuserkatzen
Diskutiere charakter von kartäuserkatzen im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ich versuche grade meine Mutter zu überzeugen, mir eine Katze zu kaufen, nur ist ihr Problem, dass wir wertvolle Möbel, Gardinen, Vasen usw. haben...
-
-
charakter von kartäuserkatzen Beitrag #1
Ich versuche grade meine Mutter zu überzeugen, mir eine Katze zu kaufen, nur ist ihr Problem, dass wir wertvolle Möbel, Gardinen, Vasen usw. haben und viele Katzen ja dazu neigen Möbel und Gardinen zu zerkratzen um ihre Krallen zu schärfen und Vasen herunterzuschleichen, wenn sie auf den Möbeln herumstreifen.
Vor kurzem hat sie sich mit einer Freundin darüber unterhalten und die hat von ihrer Kartäuserkatze erzählt und dass sie noch nie irgendwas umgeschmissen oder kaputtgemacht hat. Außerdem sind ja Kartäuserkatzen wunderschön, was auch meine Mutter findet und deshalb denkt sie jetzt etwas mehr darüber nach.
Meine Frage ist, ob die Katze der Freundin meiner Mutter ein Ausnahmefall ist, oder das der Charakter dieser Rasse ist. Man unterscheidet ja glaube ich zwischen unruhigen Katzen, die viel Auslauf brauchen, und ruhigen, die man gut im Haus halten kann.
Ich wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
eleanor
-
-
-
charakter von kartäuserkatzen Beitrag #2
das hängt von der katze an sich ab.
ein kitten ist im allgemeinen aufgekratzter, es gibt aber auch ruhige. dennoch sollte man kitten niemals alleine halten.
wie wäre es mit einem schönen erwachsenen einzelgängerfelli aus dem tierschutz?
-
-
charakter von kartäuserkatzen Beitrag #3
Wenn bei Euch nix kaputtgehen darf, würde ich von jeder Katze abraten. Egal ob ruhige oder aufgeweckte Rasse, denn jeder Miez "passiert" mal was . Sie rutschen schon mal wo runter, haben ihre 5 Minuten, kotzen irgendwohin oder sind mal krank. Was machst Du dann? Dann wird was schmutzig oder kaputtgehen und das mit Sicherheit.
Die Rasse ist keine Garantie, es gibt auch schusselige Couchkartoffeln und verrückte Kartäuser. Uuuuuuuund Haare haben sie alle zu Genüge und die sind dann auch inklusive *lol*
Überlege es Dir gut, bevor Du Deine Mum überredest, denn die Entscheidung zu ner Katze muß man dann auch tragen wenn mal was nicht optimal läuft! Und Menschen die nicht selbst überzeugt davon sind, sondern halbherzig überzeugt wurden, wollen dann schnell das Tierchen wieder loshaben unter Umständen.
Alles Gute
Thema: