Wie krieg ich ihn dazu, was anderes zu fressen?
Diskutiere Wie krieg ich ihn dazu, was anderes zu fressen? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ach Mensch, das ist wirklich ein Härtefall.
50 g waren schon nicht viel und 5 g so gut wie nichts. Jetzt muss ich doch mal nachfragen, mit...
-
-
Wie krieg ich ihn dazu, was anderes zu fressen? Beitrag #21
Ach Mensch, das ist wirklich ein Härtefall.
50 g waren schon nicht viel und 5 g so gut wie nichts. Jetzt muss ich doch mal nachfragen, mit seinen Zähnen und dem Zahnfleisch ist alles in Ordnung?
Ich hätte noch eine Notlösung.
Auf dieser Web-Site ist in der unteren Hälfte gut beschrieben, wie man einen
Trockenfutter-Junkie langsam an angefeuchtetes Trockenfutter und dann an untergemischtes Nassfutter ranführen kann.
Ich bin zwar kein Fan von Trockenfutter, aber der jetzige Weg, mit diesen geringen Mengen über Tage und auch noch Ergänzungsfutter, ist in meinen Augen nicht gesund. Da muss anders getrickst werden.
Vielleicht probierst Du das mal
-
-
-
Wie krieg ich ihn dazu, was anderes zu fressen? Beitrag #22
Danke, das werd ich mir mal durchlesen.
Nunja im Prizip ist mit seinen Zähnen alles in Ordnung. Er hat lediglich einen Unterbiss, also der untere Kiefer ist bischen weiter vorn als der obere. Davon hat er jetzt schiefe Zähne. Der Tierarzt meinte das stört ihn nicht weiter, ausser das die zähne im früher ausfallen.
-
-
Wie krieg ich ihn dazu, was anderes zu fressen? Beitrag #23
das nennt sich vorbiss :wink:
solang er auch nur ein bischen frisst würd ich nicht nachgeben
ich kämpf zur zeit auch mit meinen weil sie kaum was fressen ... heute noch nicht mal zusammen 200gr
-
-
Wie krieg ich ihn dazu, was anderes zu fressen? Beitrag #24
heute zu 4 satte 57 gramm..... und wer nicht will, der hatte schon. abendfütterung kommt gegen 11.
-
-
Wie krieg ich ihn dazu, was anderes zu fressen? Beitrag #25
57 gr auch nicht schlecht
-
-
Wie krieg ich ihn dazu, was anderes zu fressen? Beitrag #26
der heißhunger kam. 177 sinds geworden. immerhin.
-
-
Wie krieg ich ihn dazu, was anderes zu fressen? Beitrag #27
bei uns sind von den 200gr dosenfutter noch etwa 100gr über :-(
-
-
Wie krieg ich ihn dazu, was anderes zu fressen? Beitrag #28
passt doch. ich hab 4 katzen, davon eine halbstarke. vergiss das nicht.
-
-
Wie krieg ich ihn dazu, was anderes zu fressen? Beitrag #29
deine 4 bringen nicht das gewicht auf die waage was meine 2 wiegen also brauchen die auch bischen mehr und 100 gr nassfutter für 15 kg katze ist mehr als nur zu wenig ... normal fressen sie bei dosen 2-2,5 400gr dosen aber die letzten tage ist ganz schlimm da wird kaum was gefressen
dafür futtert man heute beim fleisch das ich gestern mitgebracht habe besser 350gr sind schon vertilgt
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Wie krieg ich ihn dazu, was anderes zu fressen? Beitrag #30
wow :shock: das ist aber ordentlich!
-
-
Wie krieg ich ihn dazu, was anderes zu fressen? Beitrag #31
da bin ich auch froh drum, weil mir die katze eh schon abgenommen hat
-
-
Wie krieg ich ihn dazu, was anderes zu fressen? Beitrag #32
So, also ich hab ihm heute wieder
Trockenfutter gegeben mit dem Wassernebel drüber, anders gehts nicht mehr. Er hat heute ein Gewicht von 5,5 kg, also 400 g schon abgenommen :-((((. Wenns nicht besser wird bekommt er das Futter wieder ganz normal

Thema: