Oh Schreck!!

Diskutiere Oh Schreck!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Bin neu im Forum. Ich habe da vor ein paar Tagen etwas mit meinem Kater erlebt.......... Na ja es ist schon etwas länger her... Eines...
  • Oh Schreck!! Beitrag #1
S

stefanie

Hallo!
Bin neu im Forum. Ich habe da vor ein paar Tagen etwas mit meinem Kater erlebt..........
Na ja es ist schon etwas länger her... Eines abends, ich sitze entspannt auf der Couch höre ich Geräusche. Als ich um die Ecke schaue sehe ich meinen Kater wie er sich wild und ganz schnell im Kreis dreht. Aus seinem Hinterteil hängt ein langes braunes etwas. Ich bekomme Panik und denke es ist ein Wurm. Vorsichtig näher ich mich meinem Kater und erkenne zu meiner erleichterung das es "nur" ein Schnürsenkel ist.
Ich rümpfe einmal kurz die Nase und ziehe das letzte stück noch aus ihm heraus. Jetzt im nachhinein kann ich darüber schmunzeln aber ich hatte mich ganz schön erschrocken.
Sperre seit dem meine Schuhe immer weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tschüßi Steffi!

• Oh Schreck!!

Anzeige

• Oh Schreck!! Beitrag #2
wie lang war denn der schnürsenkel??? *lach

wie kommt der denn da rein ??? kann mir gar nicht so richtig vorstellen, das ne katze nen komplette schnürsenkel schluckt... bzw. wie ne spaghetti einsaugt.... :?

• Oh Schreck!! Beitrag #3
Huhu!
Also bei meiner Katze muss ich auch höllisch auf Schnüre und ähnliches aufpassen. Das würgt sie sich sehr gerne mal runter.
Und naja das ganze dann wieder aus der Katze raus zu bekommen ist nicht grade ne Beschäftigung die man gerne macht :shock:

mfG Percys

• Oh Schreck!! Beitrag #4
Hallo Steffie,

da hat Deine Kater aber großes Glück gehabt, das hätte böse enden können.
Verschluckte Bänder oder ähnliches können sich um die Därme schlingen, diese abschnüren oder gar aufreißen und dann rettet oft nur noch eine Notoperation das Leben.
Auch sollte man niemals an einem Band ziehen, das aus dem After hängt, gerade damit kann man den Darm schwer verletzen, wenn es sich darum geschlungen hat. Verletze Därme bedeuten höchst bakteriellen Darminhalt im Bauchraum, kaum etwas ist gefährlicher und oft ein Todesurteil.
Ich würde alles fortraämen was Bandähnlich ist, und auch die Schnürschuhe, denn Katzen können die Senkel durchaus herausziehen.

Viele Grüße
Russian

• Oh Schreck!! Beitrag #5
Hallo Russian!
Nett das du dir Sorgen machst aber so schlimm wie du denkst war es wirklich nicht. Es hat nur noch ein winziges stückchen vom Schnürsenkel herausgeschaut sonst hätte ich auch nicht daran gezogen!!!

Steffi! :roll:

• Oh Schreck!! Beitrag #6
Da hast du wirklich grosses Glück gehabt, zusätzlich zur Darmverschlingung hätte die "leichtere" Variante in Kraft treten können, Ausfall der Darmperistaltik duch das passieren des Fremdkörpers, also keinerlei Darmbewegungen mehr, unbehandelt ebenfalls gefährlich.
Läuft seiner Verdauung denn ordentlich weiter?

Dann habt ihr 2 wirklich grosses glück gehabt :).

Katzen scheinen es ganz toll zu finden, Fäden zu fressen.
Frajo hat sich letztlich unbemerkt einen aus unserem Badehandtuch gezogen, ich habs Gott sei Dank gesehen und konnte das Ding aus einem Maul ziehen, bevor ers verschluckt hat :/.

Thema:

Oh Schreck!!

Oh Schreck!! - Ähnliche Themen

Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Eine Horrornacht: Hallo alle Zusammen. Die ist mein erster und vermutlich auch letzter Beitrag in diesem Forum. Es ist nicht einfach für mich mit dem Tod von Mizie...
Zusammenführung mit Problemen. Wie verhalten?: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu dem Problem hören was ich momentan habe. Generell geht es um eine Zusammenführung. Vor knapp 2...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Oben Unten