Hallo
ich schreibe Ihnen zum ersten mal, es handelt sich um meinen 1 1/2 Jahre Alten Kater namens Chicken. Seid einem halben Jahr darf er nun nach draußen. Er kommt nun immer seltener nach Hause was nicht so ein großes Problem wäre, abgesehen davon das er mir fehlt doch das eigentliche Problem ist, das er total abmagert er wiegt immer weniger mittlerweile nur noch 3kg. Man spürt die Rippen und Wirbel schon ganz Deutlich, er kommt so selten nach Hause und dann isst er einen Napf, schlaft 4 stunden und geht ohne auch nur sein Futter nochmal anzurühren. Ich habe schon versucht ihn ein, zwei Tage drin zu behalten, doch dann frisst er auch kaum, den er verbringt die meiste Zeit dann extrem Laut Mauzend an der Haustür und lässt sich auch Nachts nicht davon lösen oder beruhigen, sein drang nach Draußen lässt ihn das Fressen Komplett vergessen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Nachher kommt er irgendwann gar nicht mehr oder verhungert gar!
Ich habe auch mal gelesen das Katzen draußen kaum richtig schlafen können und ich denke dann jedoch das alle 4 Tage maximal 6 Stunden Schlaf viel zu wenig sind.
Ich habe noch 2 Katzen die auch raus gehen die aber jeden tag mehrfach nach Hause kommen und trotz offenem Fenster nachts schlafen. Diese sind eher dick als abgemagert. Falls das Irgendeine Rolle Spielt!
Über einen Rat würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße