04.05.2011 Brauche Dringend Rat Katze Magert ab!!! Beitrag #21 Sahneschnitte Beiträge 1.737 Reaktionspunkte 5 Nur kurz und bitte nicht falsch verstehen oder böse sein. Es ist uverantwortlich einen unkastrierten Kater überhaupt raus zu lassen. Die vielen verwahrlosten Katzen draußen müssen nicht noch zunehmen!! Sche doch den Kastrationstermin nach vorne,statt Juni einfach Mai, sollte doch nicht das Problem sein. Wie hier ja schon geschrieben wurde, hat ein unkastrierter Kater ganz andere Ampitzionen als ein kastriertet Freigänger. Er unterordnet alles der Fortpflanzung. Fressen ist unwichtig und auch der Radius wo er sich aufhält ist wesentlich größer als bei Kastraten. Ich wäre auch schon vorsichtig das nicht jemand ihn einfängt da er glaubt das er kein zu Hause hat weil er so schlank ist udn ihn ins Tierheim bringt. Ganz wichtig ihn auch chipen zu lassen, dann kann jeder Tierarzt feststellen wenn er mal weg ist und woanders auftaucht, zuwem er gehört.
Nur kurz und bitte nicht falsch verstehen oder böse sein. Es ist uverantwortlich einen unkastrierten Kater überhaupt raus zu lassen. Die vielen verwahrlosten Katzen draußen müssen nicht noch zunehmen!! Sche doch den Kastrationstermin nach vorne,statt Juni einfach Mai, sollte doch nicht das Problem sein. Wie hier ja schon geschrieben wurde, hat ein unkastrierter Kater ganz andere Ampitzionen als ein kastriertet Freigänger. Er unterordnet alles der Fortpflanzung. Fressen ist unwichtig und auch der Radius wo er sich aufhält ist wesentlich größer als bei Kastraten. Ich wäre auch schon vorsichtig das nicht jemand ihn einfängt da er glaubt das er kein zu Hause hat weil er so schlank ist udn ihn ins Tierheim bringt. Ganz wichtig ihn auch chipen zu lassen, dann kann jeder Tierarzt feststellen wenn er mal weg ist und woanders auftaucht, zuwem er gehört.
04.05.2011 Brauche Dringend Rat Katze Magert ab!!! Anzeige Schau mal hier:katze magert ab trotz fressen .
04.05.2011 Brauche Dringend Rat Katze Magert ab!!! Beitrag #22 A Anisstern Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 nea schrieb: Na ja, bei uns ist es so gut wie jeden Abend *g Besorge ihm ein Poppy (größeres Stofftier oder so) wenn ers annimmt haste Ruhe ;-) Zum Vergrößern anklicken.... ja denkt ihr das klappt? Mein erster Kater hatte auch ein Poppy^^, aber wie bekomm ich ihn am besten da dran, Mein erster Kater hat sich iwann selbst eins ausgesucht und hat das ganz von alleine gemacht, Mein jetziger heißt übrigens Stupsi, also Stupsi findet stofftiere eher langweilig! Also ihn wird keinefalls jemand als obdachlos ansehen und weg bringen, ich lebe hier in einem jeder kennt jeden ort und jeder kennt meine katzen ort darüber mache ich mir weniger sorgen. Obdachlose Katzen die er unerwünscht decken könnte vermute ich hier ehrlich gesagt auch nicht, trotz allem verstehe ich deine bedenken und wie gesagt ich werde ihn ja kastrieren lassen. Chippen ist ein Thema für sich, das habe ich nicht vor. Liebe Grüße und Besten Dank
nea schrieb: Na ja, bei uns ist es so gut wie jeden Abend *g Besorge ihm ein Poppy (größeres Stofftier oder so) wenn ers annimmt haste Ruhe ;-) Zum Vergrößern anklicken.... ja denkt ihr das klappt? Mein erster Kater hatte auch ein Poppy^^, aber wie bekomm ich ihn am besten da dran, Mein erster Kater hat sich iwann selbst eins ausgesucht und hat das ganz von alleine gemacht, Mein jetziger heißt übrigens Stupsi, also Stupsi findet stofftiere eher langweilig! Also ihn wird keinefalls jemand als obdachlos ansehen und weg bringen, ich lebe hier in einem jeder kennt jeden ort und jeder kennt meine katzen ort darüber mache ich mir weniger sorgen. Obdachlose Katzen die er unerwünscht decken könnte vermute ich hier ehrlich gesagt auch nicht, trotz allem verstehe ich deine bedenken und wie gesagt ich werde ihn ja kastrieren lassen. Chippen ist ein Thema für sich, das habe ich nicht vor. Liebe Grüße und Besten Dank
04.05.2011 Brauche Dringend Rat Katze Magert ab!!! Beitrag #23 N nea Gast Wo ist denn beim chippen das Problem?
04.05.2011 Brauche Dringend Rat Katze Magert ab!!! Beitrag #24 A Anisstern Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 Es ist mir ein zu großer eingriff in die Natur. Bei mir stellt sich da so einiges ist für mich wieder der Natur, wenn Gott gewollt hätte das Katzen robochips bekommen währen sie damit geboren. Aber wie gesagt ist ein anderes Thema.
Es ist mir ein zu großer eingriff in die Natur. Bei mir stellt sich da so einiges ist für mich wieder der Natur, wenn Gott gewollt hätte das Katzen robochips bekommen währen sie damit geboren. Aber wie gesagt ist ein anderes Thema.
04.05.2011 Brauche Dringend Rat Katze Magert ab!!! Beitrag #25 N nea Gast Ok, also dazu kann ich jetzt nichts sagen... Sorry, aber für mich unverständlich...
04.05.2011 Brauche Dringend Rat Katze Magert ab!!! Beitrag #26 S sir Quickly Gast dann laß aber zumindestens ein tattoo machen,damit man nachvollziehen kann wo er hingehört.....;-)
04.05.2011 Brauche Dringend Rat Katze Magert ab!!! Beitrag #27 A Anisstern Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 Ja das Tattoo ist auch nicht mein freund aber lieber als chip und aus dem grund bekommt er das auch zeitgleich mit der Kastra. Wie gesagt ich finde nicht das wir das recht haben über andere geschöpfe soweit zu entscheiden das wir ihnen einen Chip "einpflanzen" können. Meine Katzen gehören mir nicht! Sie leben mit mir! Ein Lebewesen kann einem nicht gehören.
Ja das Tattoo ist auch nicht mein freund aber lieber als chip und aus dem grund bekommt er das auch zeitgleich mit der Kastra. Wie gesagt ich finde nicht das wir das recht haben über andere geschöpfe soweit zu entscheiden das wir ihnen einen Chip "einpflanzen" können. Meine Katzen gehören mir nicht! Sie leben mit mir! Ein Lebewesen kann einem nicht gehören.
04.05.2011 Brauche Dringend Rat Katze Magert ab!!! Beitrag #28 S sir Quickly Gast meine beiden haben auch nur ein tattoo,da sie auch freigänger sind,aber wie gesagt,es geht halt darum das man sie zuordnen kann,wenn sie mal verloren gehen und gefunden werden....
meine beiden haben auch nur ein tattoo,da sie auch freigänger sind,aber wie gesagt,es geht halt darum das man sie zuordnen kann,wenn sie mal verloren gehen und gefunden werden....
04.05.2011 Brauche Dringend Rat Katze Magert ab!!! Beitrag #29 A Anisstern Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 Ja eben deshalb bekommen Sie das Tattoo auch Nicht das sie doch iwann im Tierheim versauern. Die anderen beiden haben es auch schon
Ja eben deshalb bekommen Sie das Tattoo auch Nicht das sie doch iwann im Tierheim versauern. Die anderen beiden haben es auch schon
04.05.2011 Brauche Dringend Rat Katze Magert ab!!! Beitrag #30 S sir Quickly Gast und das ist ja nur ein aufwasch, wird ja gleich mit der kastra mitgemacht.....
04.05.2011 Brauche Dringend Rat Katze Magert ab!!! Beitrag #31 A Anisstern Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 eben, der Stupsi hatte das schon als er zu uns kam, die Katze Chilly hat es bei der kastra bekommen und der Kater Chicken bekommt es ja jetzt auch.
eben, der Stupsi hatte das schon als er zu uns kam, die Katze Chilly hat es bei der kastra bekommen und der Kater Chicken bekommt es ja jetzt auch.