• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Knubbel

Diskutiere Knubbel im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich habe soeben einen Knubbel unter der haut (seitlich) bei meiner Lila erfühlt. Sie wurde vor kurzem kastriert und der Knubbel ist in der...
  • Knubbel Beitrag #1
Rola

Rola

Hallo!

Ich habe soeben einen Knubbel unter der haut (seitlich) bei meiner Lila erfühlt.
Sie wurde vor kurzem kastriert und der Knubbel ist in der Nähe der Narbe.
Weiß jemand, was das sein könnte? Bzw. kann es von der kastration sein?

Einen Termin beim Tierarzt hab ich schon gemacht, aber kann es irgendwie nicht so lange aushalten.
Vielleicht weiß ja jemand was.

Liebe Grüße
Jana

• Knubbel

Anzeige

• Knubbel Beitrag #2
Das du gleich einen Arzt Termin gemacht hast find ich gut.
Klingt vielleicht blöd, ich weis ja nicht wo genau der "Knubbel" ist aber eine Kollegin hatte das gleiche nach der Kastra auch und in ihrem Fall war es einfach nur etwas Kot welcher nicht abgesetzt wurde!?
Sie hatte erzählt das es leicht hart an der Narbe war und einen Tag später als sie eigentlich Abends zum Tierarzt wollte ist Luna dann aufs Kaklo und hat einen riesen Haufen gemacht und zack war der Bauch nicht mehr so "hart"!? so einen Fall hatte ich selber noch nicht aber ich dachte ich erzähl einfach mal von meiner Kollegin weil das klingt identisch?
Vielleicht ist es ja nur sowas, ich drück jedenfalls die Daumen für euch!

• Knubbel Beitrag #3
Klar, machst Du Dir große Sorgen, liebe Jana. Aber es muß ja nix Dramatisches sein. Gut, daß Du zur TÄ gehst. Ich mag auch keine Vermutungen anstellen. Bin gespannt, was die TÄ sagt.

Wir drücken jedenfalls alle zur Verfügung stehenden Daumen und Pfoten.

Sisja mit Erna Fußankuschel und Willi Schnurrmaschine

• Knubbel Beitrag #4
Fühlt es sich eher weich an? Falls ja, könnte sich ein Wundödem gebildet haben. Diese bekommt man meist mit einem AB ganz gut unter Kontrolle und sie bilden sich wieder zurück.

Wann ist denn der Tierarzt-Termin?

• Knubbel Beitrag #5
Ich dachte auch an eine Flüssigkeitsansammlung von der Kastra. Wie lange ist die OP denn her? Bei meiner Mimi trat etwa 10 Tage nach der Kastra so etwas auf. Bin natürlich auch gleich zum Tierarzt, der mich dann aber beruhigen konnte.

Gut dass du den Tierarzt draufschauen lässt.

• Knubbel Beitrag #6
Ist schon mal gut,wenn du den Tierarzt draufschauen lässt.

Bei meinem Baby hatte ich bei der Kastranarbe auch einen
Knubbel.
Tierarzt sagte zu mir, wahrscheinlich die Fäden der unteren Naht, müsste in 2- 3
Wochen weg sein, wenn nicht, nochmal kommen.

Der Knubbel war nach 2 Wochen weg.

Aber Tabesuch beruhigt auf jeden Fall.
Daumendrück

• Knubbel Beitrag #7
Danke für eure schnellen Antworten!

Der Knubbel fühlt sich hart an und ist nicht genau unter der Narbe - nur in dem bereich in dem das Fell abrasiert ist (also ganz in der Nähe der Narbe)
Die Kastration ist ca. 3 Wochen her.
Morgen Nachmittag hab ich einen Termin.

• Knubbel Beitrag #8
Und - was macht der Knubbel?

• Knubbel Beitrag #9
AAAALSO, der Knubbel ist harmlos!
Das hängt irgendwie mit der Narbe zusammen und sollte sich in den nächsten Tagen/Wochen wieder zurück bilden.
Falls nicht, soll ich nochmal vorbei kommen.

Gott sei dank :)

• Knubbel Beitrag #10
Na, dann ist ja gut. :) Bei meiner hat das eher Monate denn Wochen gedauert bis es wirklich weg war. Scheint recht unterschiedlich zu sein.

• Knubbel Beitrag #11
Freut mich außerordentlich!
Weiterhin alles erdenklich Gute für Euch!

Thema:

Knubbel

Knubbel - Ähnliche Themen

Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Ich habe Angst, den Tod meiner Katze verursacht zu haben – und finde keinen inneren Frieden: Hallo ihr Lieben, ich schreibe das hier, weil ich innerlich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass jemand meine Gedanken und Gefühle vielleicht...
Oben Unten