04.05.2011 Knubbel Beitrag #1 Rola Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich habe soeben einen Knubbel unter der haut (seitlich) bei meiner Lila erfühlt. Sie wurde vor kurzem kastriert und der Knubbel ist in der Nähe der Narbe. Weiß jemand, was das sein könnte? Bzw. kann es von der kastration sein? Einen Termin beim Tierarzt hab ich schon gemacht, aber kann es irgendwie nicht so lange aushalten. Vielleicht weiß ja jemand was. Liebe Grüße Jana
Hallo! Ich habe soeben einen Knubbel unter der haut (seitlich) bei meiner Lila erfühlt. Sie wurde vor kurzem kastriert und der Knubbel ist in der Nähe der Narbe. Weiß jemand, was das sein könnte? Bzw. kann es von der kastration sein? Einen Termin beim Tierarzt hab ich schon gemacht, aber kann es irgendwie nicht so lange aushalten. Vielleicht weiß ja jemand was. Liebe Grüße Jana
04.05.2011 Knubbel Beitrag #2 Mama_Mia Beiträge 480 Reaktionspunkte 0 Das du gleich einen Arzt Termin gemacht hast find ich gut. Klingt vielleicht blöd, ich weis ja nicht wo genau der "Knubbel" ist aber eine Kollegin hatte das gleiche nach der Kastra auch und in ihrem Fall war es einfach nur etwas Kot welcher nicht abgesetzt wurde!? Sie hatte erzählt das es leicht hart an der Narbe war und einen Tag später als sie eigentlich Abends zum Tierarzt wollte ist Luna dann aufs Kaklo und hat einen riesen Haufen gemacht und zack war der Bauch nicht mehr so "hart"!? so einen Fall hatte ich selber noch nicht aber ich dachte ich erzähl einfach mal von meiner Kollegin weil das klingt identisch? Vielleicht ist es ja nur sowas, ich drück jedenfalls die Daumen für euch!
Das du gleich einen Arzt Termin gemacht hast find ich gut. Klingt vielleicht blöd, ich weis ja nicht wo genau der "Knubbel" ist aber eine Kollegin hatte das gleiche nach der Kastra auch und in ihrem Fall war es einfach nur etwas Kot welcher nicht abgesetzt wurde!? Sie hatte erzählt das es leicht hart an der Narbe war und einen Tag später als sie eigentlich Abends zum Tierarzt wollte ist Luna dann aufs Kaklo und hat einen riesen Haufen gemacht und zack war der Bauch nicht mehr so "hart"!? so einen Fall hatte ich selber noch nicht aber ich dachte ich erzähl einfach mal von meiner Kollegin weil das klingt identisch? Vielleicht ist es ja nur sowas, ich drück jedenfalls die Daumen für euch!
04.05.2011 Knubbel Beitrag #3 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Klar, machst Du Dir große Sorgen, liebe Jana. Aber es muß ja nix Dramatisches sein. Gut, daß Du zur TÄ gehst. Ich mag auch keine Vermutungen anstellen. Bin gespannt, was die TÄ sagt. Wir drücken jedenfalls alle zur Verfügung stehenden Daumen und Pfoten. Sisja mit Erna Fußankuschel und Willi Schnurrmaschine
Klar, machst Du Dir große Sorgen, liebe Jana. Aber es muß ja nix Dramatisches sein. Gut, daß Du zur TÄ gehst. Ich mag auch keine Vermutungen anstellen. Bin gespannt, was die TÄ sagt. Wir drücken jedenfalls alle zur Verfügung stehenden Daumen und Pfoten. Sisja mit Erna Fußankuschel und Willi Schnurrmaschine
04.05.2011 Knubbel Beitrag #4 D dragonfly19 Gast Fühlt es sich eher weich an? Falls ja, könnte sich ein Wundödem gebildet haben. Diese bekommt man meist mit einem AB ganz gut unter Kontrolle und sie bilden sich wieder zurück. Wann ist denn der Tierarzt-Termin?
Fühlt es sich eher weich an? Falls ja, könnte sich ein Wundödem gebildet haben. Diese bekommt man meist mit einem AB ganz gut unter Kontrolle und sie bilden sich wieder zurück. Wann ist denn der Tierarzt-Termin?
04.05.2011 Knubbel Beitrag #5 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ich dachte auch an eine Flüssigkeitsansammlung von der Kastra. Wie lange ist die OP denn her? Bei meiner Mimi trat etwa 10 Tage nach der Kastra so etwas auf. Bin natürlich auch gleich zum Tierarzt, der mich dann aber beruhigen konnte. Gut dass du den Tierarzt draufschauen lässt.
Ich dachte auch an eine Flüssigkeitsansammlung von der Kastra. Wie lange ist die OP denn her? Bei meiner Mimi trat etwa 10 Tage nach der Kastra so etwas auf. Bin natürlich auch gleich zum Tierarzt, der mich dann aber beruhigen konnte. Gut dass du den Tierarzt draufschauen lässt.
04.05.2011 Knubbel Beitrag #6 schwarzschopf Beiträge 537 Reaktionspunkte 0 Ist schon mal gut,wenn du den Tierarzt draufschauen lässt. Bei meinem Baby hatte ich bei der Kastranarbe auch einen Knubbel. Tierarzt sagte zu mir, wahrscheinlich die Fäden der unteren Naht, müsste in 2- 3 Wochen weg sein, wenn nicht, nochmal kommen. Der Knubbel war nach 2 Wochen weg. Aber Tabesuch beruhigt auf jeden Fall. Daumendrück
Ist schon mal gut,wenn du den Tierarzt draufschauen lässt. Bei meinem Baby hatte ich bei der Kastranarbe auch einen Knubbel. Tierarzt sagte zu mir, wahrscheinlich die Fäden der unteren Naht, müsste in 2- 3 Wochen weg sein, wenn nicht, nochmal kommen. Der Knubbel war nach 2 Wochen weg. Aber Tabesuch beruhigt auf jeden Fall. Daumendrück
04.05.2011 Knubbel Beitrag #7 Rola Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Danke für eure schnellen Antworten! Der Knubbel fühlt sich hart an und ist nicht genau unter der Narbe - nur in dem bereich in dem das Fell abrasiert ist (also ganz in der Nähe der Narbe) Die Kastration ist ca. 3 Wochen her. Morgen Nachmittag hab ich einen Termin.
Danke für eure schnellen Antworten! Der Knubbel fühlt sich hart an und ist nicht genau unter der Narbe - nur in dem bereich in dem das Fell abrasiert ist (also ganz in der Nähe der Narbe) Die Kastration ist ca. 3 Wochen her. Morgen Nachmittag hab ich einen Termin.
08.05.2011 Knubbel Beitrag #8 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Und - was macht der Knubbel?
08.05.2011 Knubbel Beitrag #9 Rola Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 AAAALSO, der Knubbel ist harmlos! Das hängt irgendwie mit der Narbe zusammen und sollte sich in den nächsten Tagen/Wochen wieder zurück bilden. Falls nicht, soll ich nochmal vorbei kommen. Gott sei dank
AAAALSO, der Knubbel ist harmlos! Das hängt irgendwie mit der Narbe zusammen und sollte sich in den nächsten Tagen/Wochen wieder zurück bilden. Falls nicht, soll ich nochmal vorbei kommen. Gott sei dank
08.05.2011 Knubbel Beitrag #10 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Na, dann ist ja gut. Bei meiner hat das eher Monate denn Wochen gedauert bis es wirklich weg war. Scheint recht unterschiedlich zu sein.
Na, dann ist ja gut. Bei meiner hat das eher Monate denn Wochen gedauert bis es wirklich weg war. Scheint recht unterschiedlich zu sein.
08.05.2011 Knubbel Beitrag #11 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Freut mich außerordentlich! Weiterhin alles erdenklich Gute für Euch!