Trinkwasser

Diskutiere Trinkwasser im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe eine aktuelle, sehr wichtige Frage! Komme gerade von meinem Tierarzt. War dort zur...
  • Trinkwasser Beitrag #1
W

wendy24

Hallo!
Weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe eine aktuelle, sehr wichtige Frage!
Komme gerade von meinem Tierarzt. War dort zur Nachkontrolle von meiner Kleinen, die eine Blasen-OP hinter sich hat. Der Tierarzt meinte nun, dass ich das Wasser umstellen soll, also kein Leitungswasser oder ein andreres Wasser geben, das viel Kalk und Mieralien enthält. Meine Frage ist nun, ob das wirklich nötig ist, und was ihr euren Katzen gebt?
Viele Grüße Wendy

• Trinkwasser

Anzeige

• Trinkwasser Beitrag #2
Meine Katzen bekommen Leitungswasser, das vorher durch nen Filter (Britta) lief.

• Trinkwasser Beitrag #4
Bei mir gibt es Leitungswasser ungefiltert,trinke ich selbst auch.L.G Karin

• Trinkwasser Beitrag #5
Gibt es einen bestimmten Grund, dass du das Wasser filterst?

Ja, wir haben extrem hartes Wasser. Da ich das Wasser für den Kaffeeautomaten eh durch den Filter laufen lasse, bekommen die Katzen das dann auch.

Ab und zu bekommen sie mal Brunnenwasser und draußen schlabbern sie gerne Regenwasser, es ist also nicht wegen Bakterien oder so. Hartes Leitungswasser schmeckt einfach "bäh".

• Trinkwasser Beitrag #6
Ich geb meiner auch kein Leitungswasser, viel zu hart (trinke ich selber auch nicht). Sie bekommt Osmosewasser (totes Wasser) oder Regenwasser.

• Trinkwasser Beitrag #7
Osmosewasser ist aber doch garnicht gesund.

• Trinkwasser Beitrag #8
Warum nicht? Es sind keine Schadstoffe drin. Ohne Kalk.

• Trinkwasser Beitrag #9
Aber es bringt den Mineralstoffhaushalt durcheinander. So Wasser ist bei uns Gefahrgut *psst*

• Trinkwasser Beitrag #10
Du kannst mal nachschaun, wie hoch euer Wasserhärtegrad ist. Einfach in Google "Wasserhärte" und deine Region eingeben.
Und dann je nachdem entkalken oder Mineralwasser geben.
Ich nehm bei mir auch nur Mineralwasser, weil mit dem kalkhaltigem Wasser nichtmal mehr der Tee schmeckt :sad:

• Trinkwasser Beitrag #12
hat jemand ne ahnung wie man das noch schmackhafter machen kann, das leitungswasser?
ich versetze das nassfutter immer mit ein paar löffeln warmen wassers, was sehr gut angenommen wird, da ich der meinung bin sie trinkt nicht so viel :/

• Trinkwasser Beitrag #13
Manche benutzen Trinkbrunnen, oder eben solche wie diese Wohnzimmerbrunnen. Soll angeblich helfen, habs aber noch nie ausprobiert.
Trinken deine Miezen aus Wasserhähnen oÄ? Dann wäre es einen Versuch Wert denk ich.

• Trinkwasser Beitrag #14
Nee gar nich, nur wenn ich es ihr vor die nase stelle.
hab aber auch schon beobachtet, dass sie draus trinkt, also am gefäß liegts wohl nich.

• Trinkwasser Beitrag #15
Leitungswasser schmackhafter machen - ich stell einen kleinen Eimer mit Leitungswasser nach draussen, auch über Nacht und das mag meine ganz gerne (sie bekommt ja nicht nur Osmosewasser).
So einfach aus`m Kranberger trinkt sie es auch nicht.

• Trinkwasser Beitrag #16
selbstgemachte brühe-eiswürfel oder bluteiswürfel sind hier im wasser der renner. obwohl meine ladies eig. alle 4 nicht aktiv trinken, da wirds leer gemacht.

• Trinkwasser Beitrag #17
Meine bekommen Leitungswasser, seit kurzem aus nem Trinkbrunnen ;-)

• Trinkwasser Beitrag #18
Hier gibt es "eigentlich" normales Leitungswasser, obwohl es sehr hart ist. Ne zeitlang gab es das nur abgekocht, weil ich der Anlage hier nicht recht traue.

@Wendy: auch wenn ich mich nicht auskenne mir Nierenerkrankungen würde ich davon ausgehen, dass der Tierarzt sich was dabei denkt. Schaden kann es ja eigentlich nichts ihnen gekauftes zu geben?

Thema:

Trinkwasser

Trinkwasser - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Den Opi zum bewegen animieren: Hallo ihr lieben, bei meinem Opi (14,5 Jahre alt) wurde leider vor kurzem Diabetes festgestellt. Da er auch ein ziemlicher klopsi ist mit seinen...
Oben Unten