05.05.2011 Trinkwasser Beitrag #1 W wendy24 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hallo! Weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe eine aktuelle, sehr wichtige Frage! Komme gerade von meinem Tierarzt. War dort zur Nachkontrolle von meiner Kleinen, die eine Blasen-OP hinter sich hat. Der Tierarzt meinte nun, dass ich das Wasser umstellen soll, also kein Leitungswasser oder ein andreres Wasser geben, das viel Kalk und Mieralien enthält. Meine Frage ist nun, ob das wirklich nötig ist, und was ihr euren Katzen gebt? Viele Grüße Wendy
Hallo! Weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe eine aktuelle, sehr wichtige Frage! Komme gerade von meinem Tierarzt. War dort zur Nachkontrolle von meiner Kleinen, die eine Blasen-OP hinter sich hat. Der Tierarzt meinte nun, dass ich das Wasser umstellen soll, also kein Leitungswasser oder ein andreres Wasser geben, das viel Kalk und Mieralien enthält. Meine Frage ist nun, ob das wirklich nötig ist, und was ihr euren Katzen gebt? Viele Grüße Wendy
05.05.2011 Trinkwasser Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Meine Katzen bekommen Leitungswasser, das vorher durch nen Filter (Britta) lief.
05.05.2011 Trinkwasser Beitrag #3 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 streunerhof schrieb: Meine Katzen bekommen Leitungswasser, das vorher durch nen Filter (Britta) lief. Zum Vergrößern anklicken.... Gibt es einen bestimmten Grund, dass du das Wasser filterst?
streunerhof schrieb: Meine Katzen bekommen Leitungswasser, das vorher durch nen Filter (Britta) lief. Zum Vergrößern anklicken.... Gibt es einen bestimmten Grund, dass du das Wasser filterst?
06.05.2011 Trinkwasser Beitrag #4 T tommy terror Gast Bei mir gibt es Leitungswasser ungefiltert,trinke ich selbst auch.L.G Karin
06.05.2011 Trinkwasser Beitrag #5 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Michiwisz schrieb: Gibt es einen bestimmten Grund, dass du das Wasser filterst? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, wir haben extrem hartes Wasser. Da ich das Wasser für den Kaffeeautomaten eh durch den Filter laufen lasse, bekommen die Katzen das dann auch. Ab und zu bekommen sie mal Brunnenwasser und draußen schlabbern sie gerne Regenwasser, es ist also nicht wegen Bakterien oder so. Hartes Leitungswasser schmeckt einfach "bäh".
Michiwisz schrieb: Gibt es einen bestimmten Grund, dass du das Wasser filterst? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, wir haben extrem hartes Wasser. Da ich das Wasser für den Kaffeeautomaten eh durch den Filter laufen lasse, bekommen die Katzen das dann auch. Ab und zu bekommen sie mal Brunnenwasser und draußen schlabbern sie gerne Regenwasser, es ist also nicht wegen Bakterien oder so. Hartes Leitungswasser schmeckt einfach "bäh".
06.05.2011 Trinkwasser Beitrag #6 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Ich geb meiner auch kein Leitungswasser, viel zu hart (trinke ich selber auch nicht). Sie bekommt Osmosewasser (totes Wasser) oder Regenwasser.
Ich geb meiner auch kein Leitungswasser, viel zu hart (trinke ich selber auch nicht). Sie bekommt Osmosewasser (totes Wasser) oder Regenwasser.
06.05.2011 Trinkwasser Beitrag #7 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Osmosewasser ist aber doch garnicht gesund.
06.05.2011 Trinkwasser Beitrag #8 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Warum nicht? Es sind keine Schadstoffe drin. Ohne Kalk.
06.05.2011 Trinkwasser Beitrag #9 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Aber es bringt den Mineralstoffhaushalt durcheinander. So Wasser ist bei uns Gefahrgut *psst*
06.05.2011 Trinkwasser Beitrag #10 G Gast18078 Gast Du kannst mal nachschaun, wie hoch euer Wasserhärtegrad ist. Einfach in Google "Wasserhärte" und deine Region eingeben. Und dann je nachdem entkalken oder Mineralwasser geben. Ich nehm bei mir auch nur Mineralwasser, weil mit dem kalkhaltigem Wasser nichtmal mehr der Tee schmeckt :sad:
Du kannst mal nachschaun, wie hoch euer Wasserhärtegrad ist. Einfach in Google "Wasserhärte" und deine Region eingeben. Und dann je nachdem entkalken oder Mineralwasser geben. Ich nehm bei mir auch nur Mineralwasser, weil mit dem kalkhaltigem Wasser nichtmal mehr der Tee schmeckt :sad:
06.05.2011 Trinkwasser Beitrag #11 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 http://www.blog.de/tb/a/r/getraenke/osmose-wasser-gesund/4648798/ Das wird auch für Aquarien genommen. Und kann man fast in jedem Zooladen erwerben.
http://www.blog.de/tb/a/r/getraenke/osmose-wasser-gesund/4648798/ Das wird auch für Aquarien genommen. Und kann man fast in jedem Zooladen erwerben.
06.05.2011 Trinkwasser Beitrag #12 Louve Beiträge 206 Reaktionspunkte 0 hat jemand ne ahnung wie man das noch schmackhafter machen kann, das leitungswasser? ich versetze das nassfutter immer mit ein paar löffeln warmen wassers, was sehr gut angenommen wird, da ich der meinung bin sie trinkt nicht so viel :/
hat jemand ne ahnung wie man das noch schmackhafter machen kann, das leitungswasser? ich versetze das nassfutter immer mit ein paar löffeln warmen wassers, was sehr gut angenommen wird, da ich der meinung bin sie trinkt nicht so viel :/
06.05.2011 Trinkwasser Beitrag #13 G Gast18078 Gast Manche benutzen Trinkbrunnen, oder eben solche wie diese Wohnzimmerbrunnen. Soll angeblich helfen, habs aber noch nie ausprobiert. Trinken deine Miezen aus Wasserhähnen oÄ? Dann wäre es einen Versuch Wert denk ich.
Manche benutzen Trinkbrunnen, oder eben solche wie diese Wohnzimmerbrunnen. Soll angeblich helfen, habs aber noch nie ausprobiert. Trinken deine Miezen aus Wasserhähnen oÄ? Dann wäre es einen Versuch Wert denk ich.
06.05.2011 Trinkwasser Beitrag #14 Louve Beiträge 206 Reaktionspunkte 0 Nee gar nich, nur wenn ich es ihr vor die nase stelle. hab aber auch schon beobachtet, dass sie draus trinkt, also am gefäß liegts wohl nich.
Nee gar nich, nur wenn ich es ihr vor die nase stelle. hab aber auch schon beobachtet, dass sie draus trinkt, also am gefäß liegts wohl nich.
06.05.2011 Trinkwasser Beitrag #15 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Leitungswasser schmackhafter machen - ich stell einen kleinen Eimer mit Leitungswasser nach draussen, auch über Nacht und das mag meine ganz gerne (sie bekommt ja nicht nur Osmosewasser). So einfach aus`m Kranberger trinkt sie es auch nicht.
Leitungswasser schmackhafter machen - ich stell einen kleinen Eimer mit Leitungswasser nach draussen, auch über Nacht und das mag meine ganz gerne (sie bekommt ja nicht nur Osmosewasser). So einfach aus`m Kranberger trinkt sie es auch nicht.
06.05.2011 Trinkwasser Beitrag #16 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 selbstgemachte brühe-eiswürfel oder bluteiswürfel sind hier im wasser der renner. obwohl meine ladies eig. alle 4 nicht aktiv trinken, da wirds leer gemacht.
selbstgemachte brühe-eiswürfel oder bluteiswürfel sind hier im wasser der renner. obwohl meine ladies eig. alle 4 nicht aktiv trinken, da wirds leer gemacht.
06.05.2011 Trinkwasser Beitrag #17 leila1511 Beiträge 58 Reaktionspunkte 0 Meine bekommen Leitungswasser, seit kurzem aus nem Trinkbrunnen ;-)
06.05.2011 Trinkwasser Beitrag #18 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.355 Hier gibt es "eigentlich" normales Leitungswasser, obwohl es sehr hart ist. Ne zeitlang gab es das nur abgekocht, weil ich der Anlage hier nicht recht traue. @Wendy: auch wenn ich mich nicht auskenne mir Nierenerkrankungen würde ich davon ausgehen, dass der Tierarzt sich was dabei denkt. Schaden kann es ja eigentlich nichts ihnen gekauftes zu geben?
Hier gibt es "eigentlich" normales Leitungswasser, obwohl es sehr hart ist. Ne zeitlang gab es das nur abgekocht, weil ich der Anlage hier nicht recht traue. @Wendy: auch wenn ich mich nicht auskenne mir Nierenerkrankungen würde ich davon ausgehen, dass der Tierarzt sich was dabei denkt. Schaden kann es ja eigentlich nichts ihnen gekauftes zu geben?