Welcome Home Monty
Bei dem Work und Fun Wochenende ist mir eine Katze oder besser ein Kater ins Auge gestochen… viel sehen konnte ich von dem Süßen an diesem Wochenende leider nicht, da er es bevorzugt hatte, in seiner Höhle zu bleiben. Aber das war ja genau das was ich wollte. Nicht zu aufdringlich, ruhig etwas schüchtern… Aufgrund der Beschreibung welche ich von der Tierheimleitung bekommen hatte, hatte ich mich dann auch gleich in den kleinen Mann verliebt :mrgreen:
Mein Gatte war zunächst wenig begeistert und es bedurfte einiger Gespräche und auch kleiner Streits aber schon kurze Zeit später durfte ich Monty aus dem Tierheim holen…
Am 26.04.11 fuhr ich zunächst zu Zwergpanther und schaute mir ihre Rasselbande an. Wir plauderten ein bisschen, ich sammelte noch mein Katzenbettchen ein und bekam sogar noch ein Katzenklo gesponsert
(an der Stelle noch mal DANKE meine Liebe Elke ^^ und es war schön bei dir :-D ich komme gerne mal wieder).
Gegen halb eins trudelte ich dann im Tierheim ein. Dort haben wir dann erst einmal den Papierkram erledigt und sind dann in das Zimmerchen, wo Monty auf den Brettern
(die wir am W&F WE gebaut haben) herumturnte. Aber kaum das wir samt Box im Zimmer waren, ergriff der Süße die Flucht :roll: Nach ein paar missglückten Versuchen gönnten wir ihm und uns eine Pause. Zufällig kam die Tierheimleiterin trotz Urlaub vorbei und machte kurzen Prozess :lol: Handschuhe an, Handtuch über Katze und das ganze Bündel dann nix wie ab in die Box :lol: Herr Monty hat dann noch kurz gemeckert aber als wir dann mit Sack und Pack im Auto waren, war auch Ruhe. An dieser Stelle auch noch ein Dankeschön an das Tierheim, dass das alles so schnell und gut geklappt hat und natürlich auch für die geliehene Box
Die Heimfahrt verlief reibungslos und nach einem kurzen Zwischenstopp bei Fressnapf, konnte Monty gegen 16°° Uhr sein neues zu Hause erkunden --> oder auch nicht :roll:
Kaum das die Box offen war, verdünnisierte sich der Liebe erst unter die Heizung und dann hinter den Schrank. Auch unser Chefmiez Grace war nicht begeistert und verschwand hinter der Couch :-( Bis Donnerstag wart dann keiner der beiden mehr gesehen… Grace war die erste die sich wieder blicken ließ und das einzige, was wir von Monty vorfinden konnten, war ein RIESEN GROßER Pipifleck auf der Couch :roll: aber ok…
Wir hatten in der 17 KW auch Urlaub und haben dann gemerkt, dass das so nix wird. Auch nach ein paar Tipps, von „Eingeweihten“ beschlossen wir uns mal für einige Zeit vom Acker zu machen.
Mit jedem Tag, wurde es mit Monty auch besser. Mittlerweile springt er eigentlich immer irgendwo herum wenn wir nach Hause kommen bzw. zu Hause sind. Wenn etwas neu und/oder ungewohnt ist macht er natürlich noch einen Abgang aber ich denke das wird auch noch – er ist eben etwas schreckhaft.
Nachts kommt der Gute glaub ich richtig aus sich heraus 8) gestern Morgen hatte ich nämlich einen nicht so schönen Fund im Wohnzimmer. Mein Gatte hatte, wo er noch klein war, einen Fuchs oder besser ein Fuchsfell von einem Jäger geschenkt bekommen. Dies lag immer auf unserem Sofahocke und Grace war auch immer total unbeeindruckt von dem Teil. Monty hingegen hatte diesen Fuchs zum fressen gern

Er muss ihn die Nacht quer über die Couch geschleift haben und hat dann den Schwanz von dem Fuchsi zerlegt :shock: Mein Männe fand das natürlich gar nicht witzig aber zum Glück kann man den Guten reparieren bzw. der Fuchs bekommt einen neuen Schwanz und Monty den alten zum Spielen :lol:
Im Allgemeinen bin ich mit der Situation sehr zufrieden. Grace brummt und faucht Monty ab und zu mal an aber so richtig gehauen haben sie sich noch nicht. Heute Morgen haben beide mal die Pfoten gehoben aber mehr auch nicht. Sie beschnüffeln sich immer mal bis einer anfängt und die Flucht ergreift. Auch Leckerchen nebeneinander fressen ist kein Problem und auch den Wintergarten teilen sich die beiden ganz toll
(Grace liegt immer auf dem Sofa und Monty hockt auf dem Kratzbaum und guck aus dem Fenster).
Tja – soweit erst mal… Sorry das ich mich damit auch jetzt erst melde, aber ich wollte erst mal schauen ob es zwischen den beiden überhaupt funktioniert ;-) Bilder würde ich euch auch sehr gerne schon zeigen und ich hab auch schon einige gemacht aber leider frisst mein PC im Moment die SD Karte nicht :roll: aber ich werde noch welche nachreichen ;-)