Ich brauch Hilfe zur Fellpflege

Diskutiere Ich brauch Hilfe zur Fellpflege im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe einen Chinchilla Perser. Das Problem aber ist, dass sein Fell ziemlich weich und flauschig ist. Einmal im Jahr muss ich zum Tierarzt und...
  • Ich brauch Hilfe zur Fellpflege Beitrag #1
Mila

Mila

Ich habe einen Chinchilla Perser. Das Problem aber ist, dass sein Fell ziemlich weich und flauschig ist. Einmal im Jahr muss ich zum Tierarzt und ihn scheren. Am schlimmsten ist es hinter den Ohren und am Bauch.

Ich pflege meinen süssen wirklich...jeden Tag bürsteln (obwohl er das nicht leiden kann) Ein Pulver vom Tierarzt mit Provitamin für die Fellpflege (ist schon etwas besser geworden). Ich versteh trotzaller pflege nicht, warum er immernoch Knoten bekommt.
Es gibt auch extra Nassfutter dafür, aber das mag er nicht.
Ich schneide auch viele Knoten raus und bin auch sehr vorsichtig. Trau mich aber nicht so richtig weil er ja nicht ruhig hält.

Habt Ihr einen Rat für mich?
Was haltet ihr von den Entfilzungsspray oder Knotensprays? Ich hab das noch nicht versucht, weil mein Tierarzt gesagt hat das es nichts bringt.

Nicht das Ihr jetzt denkt, ich pflege Ihn nicht. Das tu ich mit sicherheit und ausreichend. Es ist ja auch nicht so, das er aussieht als hätte er schon Rastas und es ist auch nicht so extrem. Mein Tierarzt sagt selber, dass dieses Fell aussergewöhnlich weich ist und das er sowas selten sieht. Ich will meinen Kater nicht unnötig unter stress setzen...

Danke schon mal ;)

Thema:

Ich brauch Hilfe zur Fellpflege

Ich brauch Hilfe zur Fellpflege - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Mischling-Langhaar Katze mit Fellproblemen: Hallo zusammen Ich bin über diverse Suchanfragen leider nicht fündig geworden. Wir haben jetzt seit 1.5 Jahren zwei Mischlingskatzen mit langem...
Hilfe, Longhair Perser zur Urlaubspflege übernommen: Hallo Katzen Forum, Ich bin neu hier und brauche unbedingt eure Hilfe. Meine Freundin ist noch für 4 Wochen im Urlaub. Jedoch hat sich einen...
Wir brauchen dringend Hilfe: Hallo liebe Katzen-Freunde Ich heiße Vivien und bin neu hier... ich brauche dringend Hilfe Ich habe seit ca 4 Wochen einen schneeweißen...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten