Diskutiere winterspeck anfressen?! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo liebe foris!
sagt mal, haben eure schnurrer jetzt, wo's kälter wird, auch mehr hunger?
unsere zwei katerchen kamen gestern nach je einer...
-
-
winterspeck anfressen?! Beitrag #1
hallo liebe foris!
sagt mal, haben eure schnurrer jetzt, wo's kälter wird, auch mehr hunger?
unsere zwei katerchen kamen gestern nach je einer dose almo beide (das ist seeehr ungewöhnlich!) an und wollten mehr. Haben Ihnen daraufhin noch Trockenfutter gegeben, und dann war auch gut.
hatte die letzten tage schon immer mal das gefühl, das sie zur zeit etwas mehr vertragen könnten...
liegt's am nahenden winter?
grüße, emilie mit peter & paul
-
-
winterspeck anfressen?! Beitrag #2
Ich glaub schon, dass auch Innenkatzen instinktiv spüren, das es Winter wird, und scih daher eine Reserve anfuttern wollen...
-
-
winterspeck anfressen?! Beitrag #3
Nachdem meine beiden jetzt für ein paar Tage das Nassfutter komplett verweigert hatten, stürzen sie sich im Moment drauf, als hätte es Tage lang nichts zu essen gegeben :shock: Auch Trockenfutter futtern sie im Moment wie verrückt, ich habe zwei große Schüsseln und zwei kleine mit Trockenfutter in der Wohnung stehen und es fehlt immer eine ganze Menge, wenn ich abends heim komme.
-
-
winterspeck anfressen?! Beitrag #4
Hallo,
Kater Max ist Freigänger und frisst im Winter wesentlich mehr, als im Sommer und ist auch schwerer. Ich denke, er frisst auch mehr, weil er im Winter weniger Beute macht. Im Sommer frisst er zu Hause extrem wenig, eine 400 gr. Dose reicht da glatt eine Woche. Im Winter nur 2 Tage.
Gruß, Silke
-
-
winterspeck anfressen?! Beitrag #5
Hi Emilie,
ich glaube, da ist was dran. Stelle auch fest, dass meine beiden (hab sie seit Aug. diesen Jahres) irgendwie immer mehr fressen. Sättigungsgefühl ?? Nicht die Bohne.....
Aber wahrscheinlich ist das der Grund: es wird Winter..... Hast mir unbewusst geholfen mit Deiner Frage. Danke für Deine Katzenlinks zum Thema Futter aus einem anderen Thread. Man lernt ja nie aus, was?
Also kepp coll mit Peter und Paul! Hauptsache, im Frühling bzw. Sommer haben die beiden wieder ihre "Bikine-Figur". Ansonsten hilft "FÜR SIE" oder "PETRA".... :lol:
Grüße
Gollschi
Thema:
winterspeck anfressen?!