Zwei Kater

Diskutiere Zwei Kater im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich brauche ganz dringend einen Rat oder noch besser, Hilfe. Oder besser, wie kann ich unseren Katzen helfen. Also, die Sache ist die. Im Juli...
  • Zwei Kater Beitrag #1
I

inge-silvia

Ich brauche ganz dringend einen Rat oder noch besser, Hilfe. Oder besser, wie kann ich unseren Katzen helfen.
Also, die Sache ist die.
Im Juli bekamen wir unsere zwei ganz jungen Katzen Lenny und Kitty, beide im Mai geboren und Geschwister.
Um Weihnachten rum haben wir bemerkt, das wir nachts einen SChläfer im Keller haben, wir besitzen Katzenklappen, und das er auch bei uns fraß.
Durch Zufall bemerkten wir eines TAges, das es ein schöner Weiß/grauer Kater war. Nach Aussage des Tierarztes ungefähr 2 bis 3 Jahre alt.
Er blieb dann auf einmal 14 TAge weg und wieder durch einen Zufall entdeckten wir ihn in der GArage unseres Nachbarn, total ausgehungert, wir haben ihn befreit und gleich gefüttert, von diesem Tag an, wollte er bei uns wohnen.
Unsere beiden Kleinen Lenny und Kitty und unsere große Piper wollten ihn nicht und fauchten und mieden ihn, aber er blieb.
Im Januar haben wir dann alle Drei kastrieren lassen.
Nun begann es schleichend, das im Grunde beide Kater Angst voreinander haben, sich aber den Platz im Haus und mittlerweile auch schon im Garten nicht teilen.
Der zugelaufene Kater hat unseren Lenny schon zweimal (soweit wir es bemerkt haben) in die Enge getrieben und sie haben sich sehr gefetzt.
Nun Anfang Mai haben wir den Zustand, das sich unsere Fundkatze im Haus wohlfühlt und immer breiter macht, während sich unser Lenny noch nicht mal ein Jahr alt, immer mehr nach Draußen absetzt und wir ihn draußen füttern und wir den Eindruck haben, das er viel Angst hat und sich dort allein nicht so wirklich wohlfühlt.
Wir suchen zwar nach einem Platz für unsere Fundkatze, die wir übrigens Micky nennnen (er ist ein ganz lieber, verschmuster), weil wir es nicht gut aushalten können, das unser Lenny sich so zurück zieht. Denn in ein Tierheim wollen wir den Micky nicht geben.
Was können wir tun.???
Gibt es einen Psychologen für unser beiden Kater??
Die SChwester von unserem Lenny, hat den zugelaufenen Kater fest im Griff und bei der Katze macht unser Micky auch nur, was sie zuläßt.
bitte helft uns mit einem guten Rat.

8

• Zwei Kater

Anzeige

• Zwei Kater Beitrag #2
... das hört sich so an, als ob Mickey sein Katerrevier für den Kleinen klar definiert hat und ihn einfach verdrängen will. Das scheint leider ganz normales Katzenverhalten zu sein. Ich selbst habe hier 2 Kater und jeden Tag die Situation, dass ich die Rangordnung akzeptieren muss.
Ich kann nur sagen, in deiner Haut möchte ich nicht stecken, denn offensichtlich musst Du Dich entscheiden, welchen der Kater Du das Revier übergibst. Das die Katze mit ihm auskommt und sich an dem "stärkeren" Tier orientiert ist Natur gegeben. Ist denn der Findling kastriert??? Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit Ruhe rein zu bekommen.

• Zwei Kater Beitrag #3
Da Micky wohl ein herrenloses Kater war hat er sich dank Eurer Zuwendung ein neues Revier erobert, so empfindet er das und dieses Revier verteidigt er.
Natürlich gibt es Tierpsychologen die man zu Rate ziehen kann (dieses WE ist einer auf der Ausstellung in der Dortmunder Westfalenhalle) , aber ich würde auch einmal andenken ob ihr Micky nicht wieder aus dem Revier ausgliedern könnt, ihn also nur draussen ausserhalb des Radius versorgt, denn Lenny beansprucht.
Wohnt ihr in einer Gegend in der Micky auch Mäuse oder andere Beute zur Selbstversorgung finden würde?, dann würde ich ihm wie Streunerkatzen auch nur eine Mahlzeit anbieten, damit er sich den Rest selbst besorgt und sein Revier wieder weiter zieht und verlegt

Thema:

Zwei Kater

Zwei Kater - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neuankömmlinge zwei Kater zu einer Katze = Stress: Hallo liebe Schwarmintelligenz, Wir haben 1 Katze und vor einem halben Jahr kamen noch zwei Kater dazu. Die Vergesellschaftung verlief bisher...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Oben Unten