• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

ich kann langsam nicht mehr :-(

Diskutiere ich kann langsam nicht mehr :-( im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ja, ich bins mal wieder ich kann langsam echt nicht mehr warn sa bei TA urin ok nochmal nen antibiotikum in po und ab heim und seit gestern...
  • ich kann langsam nicht mehr :-( Beitrag #1
Polly&Lea

Polly&Lea

ja, ich bins mal wieder ich kann langsam echt nicht mehr warn sa bei Tierarzt urin ok nochmal nen antibiotikum in po und ab heim und seit gestern futtert er sehr schlecht und pullert in die ganze wohnung :twisted: aufs sofa ins bett ins bad auf sein kissen überall hin ich komm kaum mit putzen hinterher (in seine klos macht er auch noch) und ich hab ihn beim pullern mal beobachtet es kommt nicht im strahl sondern nur tropfen raus GEHT DAS MIT DEM STRIVIT JETZT WIEDER LOS? könnt heulen und ich bin sooo sauer auf ihn grrrr

• ich kann langsam nicht mehr :-( Beitrag #2
Hallo Nicole,

bei den meisten Katern kommt bzw. bleibt Struvit ihr ganzes Leben lang, wenn es erst einmal in Erscheinung getreten ist.

Hast du denn die Tipps und Ratschläge aus deinem anderen Thread beherzigt?

Dein Tierchen kann nichts dafür, deshalb verstehe ich absolut nicht, warum du sauer auf ihn bist. Er kann Struvit nicht auf Befehl produzieren.

• ich kann langsam nicht mehr :-( Beitrag #3
ja ich weiß er macht es nicht mit absicht ich schimpf ja auch nicht mit ihm aber manchmal ist es zum ... wenn er dich anschaut und im gleichen mom in deine schuhe pinkelt

ja also er bekommt die tabletten futter mom von grau und die reste urinary immer nen schuss wasser dazu und als leckerli rind bzw ganz selten ein "normales" leckerlie

was mach ich wegen dem tropfen pullern? wollte nachher in der klinik anrufen und fragen was da los is

ich liebe meine katze aber manchmal ist es schwer

• ich kann langsam nicht mehr :-( Beitrag #4
Ich würde sagen, die Tabletten sind noch nicht richtig eingestellt.
Bei uns hat es fast ein Vierteljahr gedauert, bis wir die optimale Dosierung gefunden haben. Zu hoch dosiert riskiert man Oxalat, zu niedrig dosiert bekommt man das Struvit nicht in den Griff.

In der akuten Phase bekam Felix 9 Tabletten am Tag - auf drei Eingaben verteilt. Er hatte auch noch zweimal eine Blasenentzündung, da ich aber so sensibilisiert war, konnte sie schon am Anfang behandelt werden. So nach und nach wurden die Guardacid reduziert und heute kommt er mit 1-2 Tabletten täglich aus. Ist immer etwas abhängig von Trink- und Fressverhalten.
Es war eine harte und schwierige Zeit, aber heute, nach 4 Jahren, kann ich sagen, wir haben viel Geld gespart und natürlich auch jede Menge Nerven. Und Felix ist ein rundum gesunder, sehr viel schlankerer und glücklicher Kater.

• ich kann langsam nicht mehr :-( Beitrag #5
ich messe immer den ph wert und der war immer ok zwischen 6,2 und6,9 nur einmal unter 5 und 1x über 7 er bekommt 2-4 tabletten am tag das mit der blasenentzündung hab ich auch schnell gemerkt und das wurde behandelt bzw wird es noch aber er pullert ja jetzt wieder nicht bzw nur in tropfen und das geht ja von den tabletten nicht weg oder? hab heute 5 Tierarzt angerufen 4 haben sofort amputation gerufen (nachdem ich die vorgeschichte erzählt hab) und nur einer hat gesagt er schaut erstmal und die amputation ist der letzte weg zu dem kann ich aber erst morgen kommen weil er heut keinen termin mehr hat fressen tut er relativ gut also rind geht eigentlich fast immer rein
bin echt überfordert er soll sich nicht quälen und endlich wieder normal leben

kann den wert ja nur 6h nach dem essen melden und das geht ja nur 2-3 mal am tag

Zuletzt bearbeitet:
  • ich kann langsam nicht mehr :-( Beitrag #6
Oh Mann ... das sieht ja echt nicht gut aus ... versuch irgendwie, die Nerven zu behalten (ist schwer, ich weiss es), und dann morgen ab zu dem Tierarzt.

Liebe Grüße und halt uns auf dem Laufenden.

• ich kann langsam nicht mehr :-( Beitrag #7
so, alle schön daumendrücken!! muss bis 3 arbeiten und dann gehts zum doc hoffe der hat ne gute idee bzw kann uns helfen

lg danke

• ich kann langsam nicht mehr :-( Beitrag #8
ich messe immer den ph wert und der war immer ok zwischen 6,2 und6,9 nur einmal unter 5 und 1x über 7 er bekommt 2-4 tabletten am tag das mit der blasenentzündung hab ich auch schnell gemerkt und das wurde behandelt bzw wird es noch aber er pullert ja jetzt wieder nicht bzw nur in tropfen und das geht ja von den tabletten nicht weg oder? hab heute 5 Tierarzt angerufen 4 haben sofort amputation gerufen (nachdem ich die vorgeschichte erzählt hab) und nur einer hat gesagt er schaut erstmal und die amputation ist der letzte weg zu dem kann ich aber erst morgen kommen weil er heut keinen termin mehr hat fressen tut er relativ gut also rind geht eigentlich fast immer rein
bin echt überfordert er soll sich nicht quälen und endlich wieder normal leben

kann den wert ja nur 6h nach dem essen melden und das geht ja nur 2-3 mal am tag

Ähm, ich habe anfangs nicht den PH-Wert gemessen sondern es wurde wöchentlich der Urin vom Tierarzt untersucht. Denn Priorität ist erst einmal, die noch vorhandenen Kristalle weitestgehend aufzulösen. Die PH-Messung hat erst gestartet, als nur noch geringe Spuren von Kristallen im Urin gefunden wurden.

Das erste Vierteljahr wurde der Urin wöchentlich, dann im 2-Wochen-Rhytmus untersucht, dann ging es im 4-Wochen-Rhytmus weiter, dann einmal im Vierteljahr, einmal im halben Jahr und dann habe ich erst selber angefangen den PH-Wert zu messen.

• ich kann langsam nicht mehr :-( Beitrag #9
ahso ok dann lass ich das erstmal und bring immer urin zum Tierarzt für den sedimentetest oder?
so war heut bei Tierarzt 5 er sagt kein rind mehr nur noch urinary futter und die tabletten nigs anderes mehr mein schatz hat jetzt ein mittel fürs pullern bekommen da ist er voll ausgetickt das juckt wohl total und er springt wie ein blöder durch die wohnung und hat riesige augen hab eben nochmal angerufen er meint das ist normal na hilfe
fr soll ich wieder hin sonst gibts nigs neues hm nu sind wir genauso schlau wie vorher

ach ja die blsae war leider wieder total hart und voll und er hat den urin rausgedrückt bzw kam es dann spontan raus :-(

• ich kann langsam nicht mehr :-( Beitrag #10
in der spritze war Prifidiar

Thema:

ich kann langsam nicht mehr :-(

ich kann langsam nicht mehr :-( - Ähnliche Themen

Ich mache mir solche vorwürfe: Ich schreibe unter bitteren Tränen, gestern war für mich der schwerste Tag für mich, mein geliebter BKH Kater Yogi ist für immer eingeschlafen...
Kater verweigert seit einer Blasenentzündung die Katzentoilette: Hallo zusammen, und allen ein Frohes neues Jahr. ich bin wirklich verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Es geht um meinen 13 Jahre alten...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Kater pullert plötzlich überall hin ...: Hallo, also ich hab nun seit ner weile ein problemchen mit meinen kater. Diablo ist jetz ca 11 Monate alt, wohnt seit der 8ten Woche bei mir. Er...
Oben Unten