Tieraztkosten bei einer Blasenendzündung?

Diskutiere Tieraztkosten bei einer Blasenendzündung? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn ja gut wenn nein sorry! Mußte meinen Kater Sammy am Samstag zum TA not einliefern da er kein...
  • Tieraztkosten bei einer Blasenendzündung? Beitrag #1
SaniBabe

SaniBabe

Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn ja gut wenn nein sorry!
Mußte meinen Kater Sammy am Samstag zum Tierarzt not einliefern da er kein Urin mehr absetzten konnte und laut Tierarzt mußten sie die blasen endleeren =( er hat einen kateter gesetzt bekommen und infosio/en wenn ich Glück habe bekomme ich ihn heute abend wieder nach dem sie die tests von der Blut und urin Probe haben und ob er selbständig wieder Urin ab setzten kann!
Jetzt zu meiner Frage, wer muste sowas schlimmes schon mal mit seinem süßen durch machen und welche kosten kommen nun auf mich zu??
Mach mir generell so keine gedanken um die kosten da ich eingendlich immer ein Sparbuch für meine Süßen habe wo regelmäßig gespart wird für notfälle oder Tierarzt kosten, doch durch meine scheidung sind all meine ersparnisse drauf gegangen und würde gern vorher wissen was mich der Tierarzt kosten würde?!
Kann mir da jemand weiter helfen????
Vllt kann mir ja auch jemand einen Tipp geben wie ich sowas in zukunft vermeiden kann, sofern die Blase keinen großen Schaden davon getragen hat, wer könnte mir da helfen?

LG Sani und DANKE im vorraus =)

• Tieraztkosten bei einer Blasenendzündung?

Anzeige

• Tieraztkosten bei einer Blasenendzündung? Beitrag #2
Über die Tierarzt-Kosten kann ich dir nicht viel sagen, wir wissen ja nicht, was alles gemacht wurde und zu welchem Satz abgerechnet wird. Aber die GOT (Tierärztegebührenordnung) gibt darüber Auskunft.

Hat dein Kleiner Struvit- oder Oxalatkristalle? Das ist sehr wichtig, um dem vorzubeugen. Lass dir auf keinen Fall das teure Diät-Trockenfutter andrehen.

• Tieraztkosten bei einer Blasenendzündung? Beitrag #3
Huhu, bei dieser GOT war ich schon, naja komm damit net ganz so zurecht da ich net 100% weiß was er alles gemacht hat bis auf das nötigste, was ich schon genannt habe wegen dieser Kristallbildung, da muß ich leider noch auf die ergebnisse warten die heute nachmittag erst kommen! Hoffe das alles im Grünen breich ist und das er wieder selbstständig Urin absetzten kann, weil dann darf ich meinen knuddelbär wieder mit nachhause nehmen =) der wird mich tage mim popo nimmer angucken weil ich ihn alleine ließ =( aber haubtsache er wird wieder kern gesund und wird keine dauerschäden davon tragen!

• Tieraztkosten bei einer Blasenendzündung? Beitrag #4
Sag Bescheid, wenn du weißt, welche Kristalle er hat. Dann kannst hier im Forum sehr viel nachlesen und einige schöne Erfolgsstorys finden - was Struvit angeht.

Gute Besserung für Sammy.

• Tieraztkosten bei einer Blasenendzündung? Beitrag #5
Wir haben das bei dem Kater meines Sohnes erlebt mit Struvit Steinen ,innerhalb eines Jahres 2 mal , trotz der Paste vom Tierarzt !
Beim 3.mal ging garnichts mehr , uns blieben nur noch 2 Möglichkeiten entweder einschläfern oder eine Penis ampution .
Wir haben uns für die Penisampution entschieden (650 Euro) aber es hat sich gelohnt .
Unser Kater macht zwar jetzt Pipi wie ein weibl Katze aber ihn stört es nicht .
Nach der op sagte man uns das er am Blasenausgang noch eine Verengung hat ,er bekommt jetzt die Paste ganz geringfügig u zwar 1ml morgens u 1ml abends u es klappt wunderbar .
Das alles ist jetzt drei Jahre her. ER IST EIN SCHÖNER GROSSER STÄMMIGER KATER !
Wir würden es immer wieder so machen ,denn wenn wir ihn anschaue u er uns dann wissen wir das wir das richtige getan haben !!!
Werde ein Foto von ihm (Bebe) in mein Album stellen !
bei der Katheder sache Habe ich mit Medikamenten immer so 250 euro gezahlt !
Wir wünschen dir u deinem kater alles gute!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieraztkosten bei einer Blasenendzündung? Beitrag #6
trotz der Paste vom Tierarzt !
Beim 3.mal ging garnichts mehr , uns blieben nur noch 2 Möglichkeiten entweder einschläfern oder eine Penis ampution .
Wir haben uns für die Penisampution entschieden (650 Euro) aber es hat sich gelohnt .

Stimmt, die Uropet-Paste bringt fast nichts, genau wie das Diätfutter vom Tierarzt.

Eine Penisamputation stand bei uns auch im Raum, aber es gibt zum Glück Tabletten und Ernährungsumstellung, da kann man das vermeiden. Ist auch noch sehr viel günstiger als so eine OP.

Übrigens kommt Struvit zum Einen durch Veranlagung und zum anderen durch falsche Ernährung. Da spreche ich mich nicht von Schuld frei, denn über Ernährung habe ich mich erst informiert, als mein Kater schon sehr krank war. Ich hätte ihm viel ersparen können.

Er war auch viel zu dick. Ist zwar ein Riesenkater, hatte damals knapp 9 kg. Ist jetzt immer noch sehr groß, hat aber unter 6 kg.

• Tieraztkosten bei einer Blasenendzündung? Beitrag #7
Da hast du vollkommen recht,die Paste ist naja und Futterumstellung haben wir auch gemacht von trocken auf Nassfutter!
bei meinen Kater füttere ich Lux mit etwas Wasser dran u Trocken
futter nur als Leckerchen !
Ich hatte leider damals noch kein Internet um mir Rat zu holen .Tja u nun bin ich hier bei euch gelandet u es gefällt mir gut hier !!!!!

• Tieraztkosten bei einer Blasenendzündung? Beitrag #8
Ich bin schon lange im Internet unterwegs, aber in Katzenforen auch erst seit etwa 8 Jahren. Damals wurde bei einem meiner Kater Heuschnupfen diagnostiziert. Ich wurde überall ausgelacht :oops:

• Tieraztkosten bei einer Blasenendzündung? Beitrag #9
Huhu,
habe mein Sammy lein heute wieder mit nachhause bekommen, die Rechnung für die behandlung betrug 351€ bin fast vom Stuhl gefallen, aber naja was tut man nicht alles für sein herzilein =)
Was die Urin Probe angeht, hatte er noch keine ergebnisse, die bekomme ich erst morgen abend, ob sich kristalle gebildet haben oder nicht und wenn ja welche!
Werde es sobald ich mehr weis bescheid geben =)

Habe Sammy von jedem hier nen dicken schmatz gegeben und bedanke mich herzlich für eure hilfe =)

LG Sani

• Tieraztkosten bei einer Blasenendzündung? Beitrag #10
Das ist schön, dass Sammy wieder daheim ist. Welcher der beiden ist denn eigentlich Sammy?

• Tieraztkosten bei einer Blasenendzündung? Beitrag #11
Sammy ist der ganz weiße mit der dunklen stirn und dem dunklen schwanz =)
Er wird im juni 3 jahre!
Bin auch froh das er endlich zuhause ist, er ist wie ein kind für mich =)

• Tieraztkosten bei einer Blasenendzündung? Beitrag #12
Thema Tierarzt Kosten:: man kann durchaus eine hohe Rechnung auf ratenzahlung machen--ich hatte teilweise 700 euro und mehr konnt ich auch nicht auf einmal machen!!Sprich mit deinem Tierarzt.

Also 315 Euro find ich schon krass wenn das was er gemacht hat das war ws Du geschrieben hast find ich das heftig!!

Ich hab auch einen Steinkater hier aber nach OP hat er nu keine probs mehr seid 2 Jahren--hof das es so bleibt--Leckerchen sind gestrichen,,Trockenfutter nur zum Ph wert ansäuern ansonsten Hühnerfleisch,Dose usw.klappt prima!!

Huhu,
habe mein Sammy lein heute wieder mit nachhause bekommen, die Rechnung für die behandlung betrug 351€ bin fast vom Stuhl gefallen, aber naja was tut man nicht alles für sein herzilein =)
Was die Urin Probe angeht, hatte er noch keine ergebnisse, die bekomme ich erst morgen abend, ob sich kristalle gebildet haben oder nicht und wenn ja welche!
Werde es sobald ich mehr weis bescheid geben =)

Habe Sammy von jedem hier nen dicken schmatz gegeben und bedanke mich herzlich für eure hilfe =)

LG Sani
Ein Tierarzt kann durchaus per Ultraschall so einiges feststellen,,da wurden auch dannys Steine festgestellt---geht schnell und man kann sofort handeln--behandeln--!!

• Tieraztkosten bei einer Blasenendzündung? Beitrag #13
Mensch klasse das du ihn wieder hast !!!!
Ups dann war das ein teurer Tierarzt besuch aber musste sein ,alles in allem waren das bei mir mit der Op ca .1000 euro !!!
Wünsche euch u dem kleinen viel Glück das euch die OP erspart bleibt,gib den kleinen mal nen Knutscher ,weil er so tapfer ist !!!

• Tieraztkosten bei einer Blasenendzündung? Beitrag #14
  • Tieraztkosten bei einer Blasenendzündung? Beitrag #15
Nö, Trockenfutter ist ganz gestrichen. Zum Urin ansäuern gibts Guardacid.

Verkaufst Du das Zeug??:mrgreen: Nein mal im Ernst--bei mienen hats nicht geholfen--aber so sind se die lieben Tierchen!!!

Für michg ist Trockenfutter NICHT gestrichen das hat bei mEINEM geholfen den PH wert gut anzusäuern!! ich denke mal man kann das einfach nicht veralgemeinern Streunerhof--jedes Tier reagiert anders--genau wie beim Menschen!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieraztkosten bei einer Blasenendzündung? Beitrag #16
Ein Tierarzt kann durchaus per Ultraschall so einiges feststellen,,da wurden auch dannys Steine festgestellt---geht schnell und man kann sofort handeln--behandeln--!!

De Art der Steine kann er damit aber nicht feststellen, dazu ist ein richtiger test nötig.
Behandelt man nur auf verdacht, kann alles noch schlimmer werden.

• Tieraztkosten bei einer Blasenendzündung? Beitrag #17
Hallo zusammen =)
habe die Ergebnisse erhalten und er hat Struvit-Kristalle, diese hielten sich aber sehr in grenzen und eine Bakterielle ursache hatte dieses nicht!
Habe jetzt 2 Dosen Katzenfutter von ihm bekommen es ist von Hill´s und heißt Prescription Diet ( s/d Liver Feline) Das wird der nie fressen da muß ich mir was ein fallen lassen, weiß jemand wo ich so ein Futter her bekomme er meinte im Futterhaus oder Fressnapf kann man so ein futter bekommen??? Gibts da auch irgend welche alternative Hausmittelchen oder ist er jetzt auf so ein Futter an gewiesen?? Bin ehrlich trau Tierarzt nicht ^^ bin allgemein sehr mißtrauich wenns um Ärzte geht -_- !

Liebe Grüße

• Tieraztkosten bei einer Blasenendzündung? Beitrag #18
Struvit kann man sehr gut behandeln (und auch sehr günstig)

Men Struvitchen bekommt die Guardacid-Tabletten (wenn du magst, schick ich dir eine PN mit meiner Bezugsquelle - günstger als Tierarzt und Apotheke) und mittelklassigem bzw hochwertigem NASSFutter.

Ich füttere Cachet-Select vom Aldi (Süd) - bitte da auf das SELECT" achten, 200g--Dosen zu 0,35 € pro Dose. Alternativ das "Lux" vom Aldi Nord - 400g-Dosen, Preis weiß ch leider nicht.
und immerr einen Schluck wasser drüber geben. ;-)

Das Diätfutter ist mMn mnderwertig und total überteuert.
Der Tierarzt empfiehlt es vermutlch, weil er es ncht besser weiß, zudem dürfte er daran mitvedienen.

Die optimale Tabletten-Dosis muss man über eienn längeren zeitraum herausfinden. Sich rantsasten. Dazu sind anfangs immer wieder urinkontrollen notwendig, aber du kannst das Pipi zuhause sammeln und dann zum Tierarzt bringen. Spart ne Menge Stress für Miez.
beim Tierarzt kannst du so ein spezielles Streu aus Plastikkügelchen bekommen, damit nix aufgesaugt wird, Einwegspritz zum Aufziehen bekommst du im Cent-berecih ini der Apotheke. Die Spezialstreu kannst du wieder verwenden (reinigen - am besten mitkochendem Wasser übergießen).

• Tieraztkosten bei einer Blasenendzündung? Beitrag #19
Jipi mein schleimer hat das Komische Futter gefressen =) mußte es zwar mit etwas mehr wasser an reichern damit viel soße endsteht ^^ aber er hats geschlemmert =)
Was mich allerdings etwas stuzig macht, hatte den Tierarzt gefragt wie es aussied mit meinem kleinsten, das ist ne kleine fress maschine, dass er auch an dem napf von meinem dicken dran geht, er sagte das würde nichts machen da passiert nichts nur wenn ich mir so hier oder im inet so durch lese und am Futter selber das es extra zum auflösen der Struvitsteinen ist und man viel liest von wegen falscher behandlung sag ich jetzt mal dazu da gibts auch diese anderen kristalle kann mir den namen einfach nicht merken ich glaube die fangen mit D an ^^ mach ich mir da doch so meine gedanken ob es richtig war, was der Tierarzt sagte muß ich mir jetzt sorgen wegen dem kleinen machen?? Kenne sein Gesundheitsbild nicht da ich ihn erst seid 2 wochen aus dem Katzenschutzbund habe die sagten zwar er ist kern gesund aber gedanken mach ich mir da ja schon!
Ansonsten muß ich wohl hin gehen und wircklich Löffel weise Füttern so das mein Sammy bis auf den letzten krümmel auf gefressen hat XD das wird was geben!
Aber ich denke mal wenn ich das so mache wie Gilai sagte mit dem Aldi Futter brauch ich mir da keine gedanken mehr zu machen =)

Wenn ich mir das alles so durch lese was die kosten vom Tierarzt angeht, hat den schon mal jemand über eine Krankenversicherung für die Katze schlau gemacht???
So wie ich gelesen habe gibt es 2 varianten der Ketzten Versicherung 1x eine Allgemein Versicherung die Impfungen, Medikamente Allgemeine Untersuchungen ab deckt und 1x die OP Versicherung die für sämtliche Operationen die vorgenommen werden müßen ab deken.

Hat da jemand schon erfahrung mit gemacht??
Also so wie die es schreiben find ich es ja ganz reizvoll, weil wenn ich mir überlege was mich mein Sammy gekostet hat diesen Monat Oo soviel verdien ich nicht mal in einem halben Monat und andere hier schon bezahlen musten Oo, fänd ich das mit so einer Versicherung garnicht mal schlecht nur ist die frage was die so alles ab deken woher weiß ich das in der Tiermedezin das legen eines Kateters nicht zu einer OP gelten fragen über fragen ^^
Kennt sich da jemand aus?

Viele Versicherungen für sowas gibts ja nicht gerade, wie ich gefunden habe gibts 3 Versicherungen ich denke mal ich laß mir da einfach mal unterlagen zu kommen und lese mir das mal durch ^^!

LG vom Dream Team ^^

Thema:

Tieraztkosten bei einer Blasenendzündung?

Tieraztkosten bei einer Blasenendzündung? - Ähnliche Themen

Hilfe für OP-Kosten gesucht: Hallo ihr Lieben Wie man in meinem Pflegifaden nachlesen konnte, bin ich letzten Samstag etwas ungeplant zu einem verunfallten Streunerkater...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Tierarzt Dilemma: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufnahme. Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps bekommen kann und dass mir Euer Erfahrungsschatz helfen...
Oben Unten