katzenbabys

Diskutiere katzenbabys im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo zusammen...... wir haben seit samstag den 07.05.20011 katzenbabys..... die ersten beiden tage hat die mutter die katzen an die zitzen...
  • katzenbabys Beitrag #1
M

Mausbaer

hallo zusammen......

wir haben seit samstag den 07.05.20011 katzenbabys..... die ersten beiden tage hat die mutter die katzen an die zitzen gelassen, allerdings seit heute lässt sie die babys nicht mehr dran....wer kann mir sagen wieso das so ist????.....die nächste frage wäre: was kann ich den babys jetzt an nahrung geben um sie aufzupäppeln???

ich danke schon mal für eure antworten

• katzenbabys

Anzeige

• katzenbabys Beitrag #2
wer kann mir sagen wieso das so ist????....

Dein Tierarzt wird dir sicher gern Deine Fragen beantworten

was kann ich den babys jetzt an nahrung geben um sie aufzupäppeln???

Auch hier - der Tierarzt - oder aber ein Züchter, der u.U. Mitleid hat

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Du selbst KEIN Züchter bist, sonst würden solche Fragen nicht kommen. Als Du dieses Thema hier verfasst hast, kam folgende Meldung:

Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet. Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt. Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden. Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

Sollte es bei Dir anders sein, werden wir gerne behilflich sein, ansonsten wirst Du hier keine nötigen Antworten finden.

Einzig die Suchfunktion hier im Forum könnte noch hilfreich sein

• katzenbabys Beitrag #3
Wie kam es denn zu dem Nachwuchs, bzw. warum ist/war die Mieze nicht kastriert???
Ich nehme ja mal nicht an das du Vereinszüchter bist, sonst müsstest du diese Fragen, denen man als verantwortungsbewusster Mensch vor der Trächtigkeit der Katze auf den Grund geht, nicht stellen...

• katzenbabys Beitrag #4
nein wir sind keine züchter.... das es der erste wurf von unserer katze ist wissen wir nicht weiter....wie haben auch schon mit einem tierarzt telefoniert und der sagte das man traubenzucker nehmen kann....ist das richtig????

• katzenbabys Beitrag #5
Nochmal - wir werden hier keine Vermehrer unterstützen.

Bitte lies meinen letzten Post genau durch!
Benutz die Suchfunktion oder pack die Meute ein und bring sie (incl. Mama) zu einem Tierarzt.

• katzenbabys Beitrag #6
Wie kam es denn zu dem Nachwuchs, bzw. warum ist/war die Mieze nicht kastriert???
Ich nehme ja mal nicht an das du Vereinszüchter bist, sonst müsstest du diese Fragen, denen man als verantwortungsbewusster Mensch vor der Trächtigkeit der Katze auf den Grund geht, nicht stellen...

folgendes ist wir sind keine züchter...desweitern halten wir nichts davon katzen einfach so ohne grund zu kastrieren....die babys sind nicht von einem fremden kater sondern von unserem eigenen.....

• katzenbabys Beitrag #7
Ich unterstütze keine Vermehrer... nutz' die Suchfunktion... :roll:

• katzenbabys Beitrag #8
Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet. Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt. Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden. Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

Liest du, was dir geantwortet wird?

Benutze die Suchfunktion, da wirst du fündig werden.

• katzenbabys Beitrag #9
Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen, wird hier KEINE Unterstützung erhalten.

Verdammte sch.. das ist jetzt der 4. Thread innerhalb paar Tagen, so langsam kotzt mich das echt an -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • katzenbabys Beitrag #10
Nochmal - wir werden hier keine Vermehrer unterstützen.

Bitte lies meinen letzten Post genau durch!
Benutz die Suchfunktion oder pack die Meute ein und bring sie (incl. Mama) zu einem Tierarzt.

tolle antwort von dir.....und es ist keine meute.....

• katzenbabys Beitrag #11
folgendes ist wir sind keine züchter...desweitern halten wir nichts davon katzen einfach so ohne grund zu kastrieren....die babys sind nicht von einem fremden kater sondern von unserem eigenen.....

WOW... na dann ist es natürlich, gerade bei dir, etwas vollkommen anderes :roll:

Wegen solchen wie dir haben wie hier soviel Katzenelend...

• katzenbabys Beitrag #12
Wurden die Katze und die Kitten vom Tierarzt untersucht?
Das solltest du ansonsten ganz schnell machen lassen.

Schmerzen beim Muttertier (z.B. eine Entzündung der
Brustwarzen, die ihr beim Säugen weh tun können)
oder eine Krankheit der Kleinen kann dazu führen,
dass sie nicht mehr säugt.

Dazu kann dir aber niemand per Internet genaue
Ratschläge geben. Das kann nur dein Tierarzt -
also noch einmal, ruf ganz schnell dort an.

Es gibt für die Kleinen Aufzuchtmilch, das kannst du
in den Ratgebern hier im Forum nachlesen.
Hier:
und in diesem Ratgeber-Bereich:

Desweiteren kannst du die Suchfunktion dazu benutzen.

Ansonsten möchte ich dich an dieser Stelle noch einmal auf das
aufmerksam machen, was dir schon beim Erstellen dieses Threads
automatisch angezeigt wurde:

• katzenbabys Beitrag #13
Bitte gerne, ich hätte auch die "Flöhe" schreiben können, oder die "Winzlinge" - ist alles kack egal

Geht drum, dass DU wohl nicht lesen kannst oder willst

Und jetzt tu den kleinen den Gefallen und fahr gefälligst zu einem Tierarzt, bevor sie dir abnippeln -.-

• katzenbabys Beitrag #14
...desweitern halten wir nichts davon katzen einfach so ohne grund zu kastrieren....

einen Grund hast Du jetzt, Babys die Dir zu verhungern drohen, weil Du mit der Situation nicht umgehen kannst und noch nicht einmal weisst womit sie zu füttern sind, der Tierarzt leider auch nicht.

Und nur wegen der Gefahr für die Babys, als einzige Antwort von mir, besorge Dir Aufzuchtsmilch im Tierhandel, wechsel den Tierarzt damit er prüft ob Deine Katze ausreichend Milch oder ein evtl. eine Entzündung hat, die sie die Kitten ablehnen lässt, oder ob die Kitten ein Problem haben, das eine Antibiose erfordert.

Und das alles im Eiltempo heute noch, sonst riskierst Du das Leben der Kitten

• katzenbabys Beitrag #15
Geh zum Tierarzt wenn du nciht mitansehen willst das die Babys sterben.Es gehört ne menge dazu um katzen zu züchten,deshalb kann man das nicht mal eben so.

Der mama kann es auch icht gut gehen und dann hättest du alle auf dem gewissen.kannst du das auch in zukunft verantworten?Dann lass sie lieber kastrieren damit tust du den tieren einen gefallen

• katzenbabys Beitrag #16
Hallo Mausbaer!

Ich finde es echt schade, nein - ich finde es tragisch, dass du dich wohl allgemein (fast) garnicht über Katzen informiert hast... !!!!!!!!!!!!!!!!!
mal abgesehen davon, dass dich wohl während der Schwangerschaft kein bisschen über Vorsorge und Aufzucht und Komplikationen etc etc etc etc etc etc etc eingelesen hast... -.- Jaja, die Natur wirds schon richten ... genau :roll:

Ihr haltet nichts davon, Katzen einfach so ohne weiteren Grund zu kastrieren? Was ist denn das für eine Aussage? Was für ein Grund brauchst du denn, dass sie kastriern lässt??? bei der Katze: Schmerzen, Qualen - das reicht wohl nicht als Grund????
Hast du dich mal darüber informiert, was du deiner Katze damit antust? Rolligkeit, der Akt an sich und natürlich die Geburt - das ist kein Zuckerschlecken - im Gegenteil..
beim Kater hoffe ich wirklich, dass er dir mal so richtig die Wohnung vollmarkiert, rumstinkt... womöglich ein Kitten tötet, die Katze gleich 2 Wochen nachm Wurf wieder besteigt .... -.- sorry - aber das ist ja echt schon gfrözzelt... also echt. -.-

Echt schade, dass es so weit kommen konnte und ich hoffe, du informierst dich JETZT zügig...

Bitte lass gschwind einen Tierarzt kommen oder fahr mit der ganzen Bande hin, lass sie durchchecken und bitte - LASS DIE KATZE SO SCHNELL WIE MÖGLICH KASTRIEREN ...
UND DEN KATER AUCH - AM BESTEN NOCH HEUTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -.-
und natürlich auch ZÜGIG dann die Kitten - NICHT EINMAL WERFEN LASSEN -.-
Außerdem - du hast geschrieben, dass der Kater - dein Kater der Vater ist ... Sind Vater und Mutter womöglich auch noch Geschwister? WO ist der Kater jetzt?? Ich hoffe mal, NICHT bei den Kitten + der Katze...
Die Katze kann unglaublich schnell wieder schwanger werden.... Bitte INFORMIERE dich.... aber gschleunigst..

ARME KATZE .. ARME KITTEN ...
und armer Kater ..

Zuletzt bearbeitet:
  • katzenbabys Beitrag #17
Und ich könnte wetten " HIER IST EIN NEST " EIN VERMEHRERNEST, solchen Menschen gehörten die Katzen weggenommen, Tierhaltungsverbot ausgesprochen und Adieu

• katzenbabys Beitrag #18
Ich halte nichts von Kastration?
Das ist ungefähr wie: Ich kläre meine Tochter nicht auf, und verbiete ihr zu verhüten.
Sorry, aber Kastration ist bei Katzen wirklich wichtig. Geh ins Tierheim und sieh dir an was passiert, weil Menschen wie du so unverantwortlich sind.

• katzenbabys Beitrag #19
Also hier muss ich einfach mal meinen senf dazu geben. Was macht ihr mit den kätzchen, wenn sie 12 wochen und abgabereit sind, geimpft, entwurmt sind und sich niemand meldet, der sie haben möchte? immerhin gibt es immer wieder massenweise katzen.

Ich kann dir nur sagen, dass man sich vor der paarung von zwei katzen jede menge gedanken machen muss. sind sie gesund, auf erbkrankheiten getestet und vollständig geimpft, welche blutgruppe haben die elterntiere? es gibt nämlich auch bei katzen blutgruppenunverträglichkeit, an der die kätzchen sterben können. kleine katzen sind süß und es ist sicher süß sie aufwachsen zu sehen, doch es kann jede menge schief gehen.

ich würde mit den kleinen und der mutter zum tierarzt gehen, nur der kann feststellen, ob das muttertier ev. eine entzündung hat oder ähnliches.

ich finde solche sachen echt traurig und zwar deshalb, weil vor zwei tagen jemand morgens bei uns an der tür geklingelt hat und als wir aufmachten, fanden wir eine plastiktüte in der drei kätzchen lagen :twisted:. da zweifel ich echt an den menschen. diese tiere waren nicht gewollt und man wäre sie nicht losgeworden, doch ließ das muttertier nicht kastrieren :twisted:.

• katzenbabys Beitrag #20
:shock: um Gottes Willen... such dir bitte GANZ dringend einen Tierarzt der sich auskennt.
Die Babys sterben sonst!!!!

Du musst sie nun alle zwei Stunden füttern, zum pippi und Gagsi machen bringen (reiben eines Wattebausches am Bauch bzw. Geschlechtsteil) und um Himmels Willen lass deine Katze kastrieren und tierärztlich untersuchen!

Noch wichtig, lass die Mama und Kitten dringend vom Tierarzt checken!

Thema:

katzenbabys

katzenbabys - Ähnliche Themen

Katzenbabys gefunden: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Schafstall vorhin Katzenbabys entdeckt. Es scheinen 4 oder 5 Stück zu sein, die Augen sind noch geschlossen...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Frage zur Gabe von Novalmin Tabl, Cerenia und Dia Tabs: Hallo liebe Leute, ich betreue gerade die Katerchen meiner Tochter. Geboren 15.05.24. Yoshi macht seit vorgestern Sorgen, auch beim zweiten...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten