Hey ihr Katzenmamas und Papas, ich bin neu hier habe den Link von sitzwurst empfohlen bekommen
sie meinte ihr sollt alle nett zu mir sein :lol:
Also wie oben steht geht es um Katzenzusammen führung.
Gestern haben wir sponntag ein zweites Kätzchen dazu gehollt, meine Freundin hatte ihn bei sich aufgenommen aber ihr 3 Jähriger Sohn hat anscheint eine Katzenallergie, da sie die Katze schnell wieder abgeben musste habe ich sie sofort ohne groß nachzudenken genomen, vorallem weil die Katze fast wie unser kater aussschaut und auch weil ich mir schon mal Gedanken machte eine zweite zu hollen.
Nun ist es so.
Unser Kater ist eine Europäische Katze, 2 Jahre ist er und ist eine reine Hauskatze, ein sehr sehr lieber Kater habe ihn bis jetzt noch nie fauchen gehört, lässt sich immer auf den Arm nehmen ist sehr verschmusst, lässt sich auch von JEDEM streicheln hat aber zu viel Stolz. er gibt nie auf... egal um was es geht. SEHR verspielt und frech. ER ist unkastriert.
Das neue Kätzchen ist etwa 2 Monate alt, wie viel genau weiss ich nicht, ist auch sehr sehr lieb, lässt sich hochnehmen spielt viel, maiuzt nicht viel rum, hat sich auch nicht versteckt als er kam oder sonst sowas in der Art.
Das neue Kätzchen erinnert mich an meinen Kater der zu uns auch vor etwa 2 jahren kam... genau der selbe Charakter...

ist übrigens die selbe Rasse.
Anfangs als das Kätzchen kam haben sie sich vorsichtig beschnuppert, mein Kater war total neugerieg.
Dann merkten wir aber das wir sie erstmal trennen müssen.
Später nach etwa 2 Stunden getrennte Räume habe ich nachgeschaut ob s jetzt klappen wird. Mein Kater war sehr sehr aufgeregt und neugerig

)
Hab das Kätzchen dann vorsichtig aufs Boden gestellt und geschaut... mein kater hat sehr sehr neugerieg geguckt... aber nicht aggresiev...
Lief dem Kätzchen hinterher und schaute was es macht... immer wenn er riehen wollte erschrack unser großer versuchte es aber immer wieder... wollte umbedingt am Kätzchen riehen.
i wann haben sie angefangen vorsichtig sich mit den pfotten zu berühren mit Angst aber beide waren neugerieg.
Der Kleine war dann der jenige der den großen anfauchte und kampfbereit war...
Zwar hat das ner ner weile aufgehört, aber mein kater fing an zu schnurren lief dem Kätzchen hinterher und roh vorsichtig an seinem Hinterteil.
Auf einmal wollte er das Kätzchen besteigen... er biß ihm in den Nacken worauf das Kätzchen aufjaulte und anfing zu zappeln mein kater lies ihn dann sofort los und das Kätzchen flog zu Seite... das passierte mehrmals bis ich meinen kater mit einem lauten Nein und Fingerzeichen erwähnte.
Da ich dann schon müde war habe ioch beide getrennt und bin schlafen.
Habe gehört das das Kätzchen noch spielte.
Heute Morgens habe ich sie beide dann wieder zusammen getan... mein kater lief wieder dem Kätzchen hinterher... schnurrte dabei... also dieses Geräusch was Katzen machen wenn sie gestreichelt werden muuur muuur... :lol:
Gebissen hat er ihn nicht, beide haben sich gegenseitig mit den pfotten gehauen sah zwar extrem aus aber durch die bewegungen des kätzchen konnte ich sehen das sie spielen.
Er drehte sich hin und her schaute ihn ofters an und wartete
Warum besteigt mein Kater das Kätzchen? Und kann ich die heute Nacht zusammen lassen?
Was denkt iohr, ich hab zwar ein gutes Gefühl aber man weiss ja nie!
Ausserdem könnte es sein das der große das kitten verletzt beim spielen? er hat ja schließlich mehr kraft.
was meint ihr?