Katzen zusammenführung ich brauche eure Hilfe

Diskutiere Katzen zusammenführung ich brauche eure Hilfe im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey ihr Katzenmamas und Papas, ich bin neu hier habe den Link von sitzwurst empfohlen bekommen sie meinte ihr sollt alle nett zu mir sein :lol...
  • Katzen zusammenführung ich brauche eure Hilfe Beitrag #1
babigirli17

babigirli17

Hey ihr Katzenmamas und Papas, ich bin neu hier habe den Link von sitzwurst empfohlen bekommen
sie meinte ihr sollt alle nett zu mir sein :lol:

Also wie oben steht geht es um Katzenzusammen führung.

Gestern haben wir sponntag ein zweites Kätzchen dazu gehollt, meine Freundin hatte ihn bei sich aufgenommen aber ihr 3 Jähriger Sohn hat anscheint eine Katzenallergie, da sie die Katze schnell wieder abgeben musste habe ich sie sofort ohne groß nachzudenken genomen, vorallem weil die Katze fast wie unser kater aussschaut und auch weil ich mir schon mal Gedanken machte eine zweite zu hollen.

Nun ist es so.
Unser Kater ist eine Europäische Katze, 2 Jahre ist er und ist eine reine Hauskatze, ein sehr sehr lieber Kater habe ihn bis jetzt noch nie fauchen gehört, lässt sich immer auf den Arm nehmen ist sehr verschmusst, lässt sich auch von JEDEM streicheln hat aber zu viel Stolz. er gibt nie auf... egal um was es geht. SEHR verspielt und frech. ER ist unkastriert.
Das neue Kätzchen ist etwa 2 Monate alt, wie viel genau weiss ich nicht, ist auch sehr sehr lieb, lässt sich hochnehmen spielt viel, maiuzt nicht viel rum, hat sich auch nicht versteckt als er kam oder sonst sowas in der Art.
Das neue Kätzchen erinnert mich an meinen Kater der zu uns auch vor etwa 2 jahren kam... genau der selbe Charakter... :D ist übrigens die selbe Rasse.

Anfangs als das Kätzchen kam haben sie sich vorsichtig beschnuppert, mein Kater war total neugerieg.
Dann merkten wir aber das wir sie erstmal trennen müssen.
Später nach etwa 2 Stunden getrennte Räume habe ich nachgeschaut ob s jetzt klappen wird. Mein Kater war sehr sehr aufgeregt und neugerig :))
Hab das Kätzchen dann vorsichtig aufs Boden gestellt und geschaut... mein kater hat sehr sehr neugerieg geguckt... aber nicht aggresiev...
Lief dem Kätzchen hinterher und schaute was es macht... immer wenn er riehen wollte erschrack unser großer versuchte es aber immer wieder... wollte umbedingt am Kätzchen riehen.
i wann haben sie angefangen vorsichtig sich mit den pfotten zu berühren mit Angst aber beide waren neugerieg.
Der Kleine war dann der jenige der den großen anfauchte und kampfbereit war...
Zwar hat das ner ner weile aufgehört, aber mein kater fing an zu schnurren lief dem Kätzchen hinterher und roh vorsichtig an seinem Hinterteil.
Auf einmal wollte er das Kätzchen besteigen... er biß ihm in den Nacken worauf das Kätzchen aufjaulte und anfing zu zappeln mein kater lies ihn dann sofort los und das Kätzchen flog zu Seite... das passierte mehrmals bis ich meinen kater mit einem lauten Nein und Fingerzeichen erwähnte.
Da ich dann schon müde war habe ioch beide getrennt und bin schlafen.
Habe gehört das das Kätzchen noch spielte.

Heute Morgens habe ich sie beide dann wieder zusammen getan... mein kater lief wieder dem Kätzchen hinterher... schnurrte dabei... also dieses Geräusch was Katzen machen wenn sie gestreichelt werden muuur muuur... :lol:

Gebissen hat er ihn nicht, beide haben sich gegenseitig mit den pfotten gehauen sah zwar extrem aus aber durch die bewegungen des kätzchen konnte ich sehen das sie spielen.
Er drehte sich hin und her schaute ihn ofters an und wartete

Warum besteigt mein Kater das Kätzchen? Und kann ich die heute Nacht zusammen lassen?
Was denkt iohr, ich hab zwar ein gutes Gefühl aber man weiss ja nie!
Ausserdem könnte es sein das der große das kitten verletzt beim spielen? er hat ja schließlich mehr kraft.
was meint ihr?

• Katzen zusammenführung ich brauche eure Hilfe Beitrag #2
Warum besteigt mein Kater das Kätzchen? Und kann ich die heute Nacht zusammen lassen?

Warum wohl? Warum hüpfst du mit deinem Freund in die Kiste? Naja, Menschen nehmen die Pille, Katzen eher nicht.

Was denkt iohr, ich hab zwar ein gutes Gefühl aber man weiss ja nie!
Ausserdem könnte es sein das der große das kitten verletzt beim spielen? er hat ja schließlich mehr kraft.
was meint ihr?

Ich habe kein gutes Gefühl. Lass deinen Kater sofort kastrieren, damit er das kleine Kätzchen nicht kaputt macht. Und lass die beiden getrennt.

• Katzen zusammenführung ich brauche eure Hilfe Beitrag #3
hallo,

warum hast du einen zwei Jahre alten unkastrierten Kater???
Der muss dir doch die Bude markieren, bis zum Umfallen??

Schnellstens kastrieren lassen.
Und den kleinen Kater mit spätestens 6 Monaten auch.

Zwei unkastrierte Kater, das gibt Mord und Totschlag.

Grüße fuzzy

• Katzen zusammenführung ich brauche eure Hilfe Beitrag #4
oh je... nein er mackiert nicht und verhält sich sonst ruhig... ich weiss nicht warum ich das so hinausziehe... will nicht das er schmerzen hat :D oh je ... ich ruf da mal sofort an... beim tierarzt... und mache termin.

• Katzen zusammenführung ich brauche eure Hilfe Beitrag #5
  • Katzen zusammenführung ich brauche eure Hilfe Beitrag #6
Hey ihr Katzenmamas und Papas, ich bin neu hier habe den Link von sitzwurst empfohlen bekommen
sie meinte ihr sollt alle nett zu mir sein :lol:

Öhm, wir sind aber nicht das Forum mit .net(t) hintendran.

• Katzen zusammenführung ich brauche eure Hilfe Beitrag #7
So Termin zur Kastration ist morgen... oh je ich spüre breits jetzt seinen Schmerz :-(
Ich hoffe er verändert sein Charalter nach der kastriation nicht

• Katzen zusammenführung ich brauche eure Hilfe Beitrag #8
Ich hoffe doch, DASS er ihn verändert Oo

Oder magste, dass er ewig am Kleinen rumbeisst??

• Katzen zusammenführung ich brauche eure Hilfe Beitrag #9
So Termin zur Kastration ist morgen... oh je ich spüre breits jetzt seinen Schmerz :-(
Ich hoffe er verändert sein Charalter nach der kastriation nicht

Kann es sein, dass Du das etwas falsch siehst. Er bekommt eine Narkose, spürt überhaupt nichts und später wird evtl. noch ein Schmerzmittel gespritzt.

Hat man dich übers Fressen und Trinken vor und nach der Narkose aufgeklärt? Das ist jetzt viel wichtiger.

• Katzen zusammenführung ich brauche eure Hilfe Beitrag #10

Schmerz? Hm, ich glaube, du hast ne total falsche Vorstellung. Bisher habe ich noch keinen Kater gehabt, der nach der Kastra Schmerzen gezeigt hätte *grübel*

Du darfst ihm heute abend ab ca. 22 Uhr nur noch Wasser bereitstellen, kein Futter mehr. Und nach der OP sollte er dann erst am nächsten Morgen wieder Futter bekommen.

Wird schon *tröst*

• Katzen zusammenführung ich brauche eure Hilfe Beitrag #11
Ich weiss das er eine Narkose bekommt, aber habe einfach eine schlimmer Vorstellung wie es danach sein wird, er muss wohl etwas spüren oder nicht, da ist ja ne Wunde die kann ja nicht ganz schmerzlos sein.
Das meinte ich, und mit dem Charakter verändern meinte ich... das ich hoffe das er danach wenn aller verheilt ist immernoch den selben verspielten frechen Charakter hat, und nicht nur noch motz und schläft... Ne bekannte hatte mal das problem.
Natürlich will ich nicht das er den kleinen weiter beisst.

Und ich weiss das er ab heute Abends nichts mehr essen darf bzw nur noch trinken darf.

Ich bringe ihn morgen um halb 11 hin und werde ihn gegen 16 uhr abhollen?
Bis jetzt dachte ich immer man hollt sein tier bereits nach 3 Stunden ab.

• Katzen zusammenführung ich brauche eure Hilfe Beitrag #12
Das kommt auf den Tierarzt an. Meiner gibt die Tiere auch erst wieder raus, wenn sie ihren Narkoserausch in der Praxis unter Bewachung weitestgehend ausgeschlafen haben.

Die Wunde ist übrigens ein winzig kleiner Schnitt.

• Katzen zusammenführung ich brauche eure Hilfe Beitrag #13
Ahso gut, na dann hoffe ich das alles glatt verläuft, ich mache mir Sorgen

• Katzen zusammenführung ich brauche eure Hilfe Beitrag #14
Kann ich verstehen. Immer wenn einer meiner beiden in Narkose kommt, habe ich auch keine ruhige Minute, bis er wieder zu Hause ist. Aber das wird schon wieder.

Mittwoch vormittag ist es bei uns auch mal wieder soweit. Sultan bekommt seine restlichen Zähne entfernt :???:

• Katzen zusammenführung ich brauche eure Hilfe Beitrag #15
Danke für eure Antworten, mein Kater ist gerade bei dem Tierarzt, ich werd wahnsinnig vor Sorge, Oh Gott... er hatte so eine Angst war aber denoch ruhig auch als er die Beruhingungsspritze bekam. Mein kleiner denkt jetzt bestimmt ich holl ihn nicht mehr wieder :/
mir wurde gesagt das er Schmerzen haben wird, hab dann gesagt sie sollen ihm noch was gegen die Schmerzen spritzen was zusätzlich kostet. EGAL oh gott mache ich mir Sorgen.

zudem muss ich jetzt feststellen das neue Kätzchen nicht wirklich essen mag...
er trinkt viel Milch und hat am Ei geschleckt das wars, hab Junior Nassfutter von Felix gehollt, mag er nicht, trockenfutter von Wiskas für Kätzchen mag er auch nicht...
aber dafür mag er sehr sehr gerne rohes Fleisch... -.-
kann man einer Katze das i wie angewöhnen das sie auch wenn es sein muss normales Katzenfutter ist?
Ich muss ihm doch nichtz töglich das Fleisch auftauen ... und das mehrmals am Tag?
Zumal mein Kater immer Katzenfutter ißt bekommt aber wenn ich Fleisch koche auch etwas rohes Fleisch.
Wenn er sieht das der kleine immer nur frisches Fleisch bekommt dann macht er warscheinlich auch auf Hungerstreik!
-.-

• Katzen zusammenführung ich brauche eure Hilfe Beitrag #16
ich muss etwas schmunzeln, Du machst Dir wirklich Sorgen. Katzen denken nicht soweit das sie ihr Halter nicht mehr abholt zumal Du warst doch dabei als er eingeschlafen ist, also bekommt er davon nix mit und wenn er aufwacht bist Du ja wieder da.

Kittenfutter brauchst Du nicht und TRockenfutter würde ich garnicht anbieten. Besser frisches Fleisch, vielleicht Küken mal anbieten ansonsten gutes Nassfutter oder komplett auf Frischkoste beide Katzen umstellen

• Katzen zusammenführung ich brauche eure Hilfe Beitrag #17
Was hat er zu fressen bekommen, bevor er zu dir kam?

• Katzen zusammenführung ich brauche eure Hilfe Beitrag #18
Soweit ich es weiss hat er rohes Fleisch bekommen, auch Wurst und Suppen... ich hab ihm ne Suppe hingestellt aber die wollte er nicht...
Ich weiss auch nicht... werde gleich wenn ich meinen Kater abhollen gleich wegen dem Essen nachfragen... ich hoffe er will mir dann nicht eine Untersuchung andrehen... das Kätzchen scheint sehr sehr gesund zu sein... und essen kann er auch... nur eben kein katzenfutter... -.-

Soweit ich es weiss hat er rohes Fleisch bekommen, aus Wurst und Suppen... ich hab ihm ne Suppe hingestellt aber die wollte er nicht...
Ich weiss auch nicht... werde gleich wenn ich meinen Kater abhollen gleich wegen dem Essen nachfragen... ich hoffe er will mir dann nicht eine Untersuchung andrehen... das Kätzchen scheint sehr sehr gesund zu sein... und essen kann er auch... nur eben kein katzenfutter... -.-

Ah und nein mein Kater hat noch nicht geschlafen als ich weg gegangen bin... ich war nur dabei als er die Spritze bekam... und in den Käfig gesetzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen zusammenführung ich brauche eure Hilfe Beitrag #19
Warum sollte nicht gleich eine blutuntersuchung gemacht werden schaden kann dies nie und man hat die gewissheit das alle Werte in Ordnung sind. Was für Futter bekommt er denn jetzt?

• Katzen zusammenführung ich brauche eure Hilfe Beitrag #20
Er hat heute schon zwei mal rohes Fleisch gegessen
das Kätzchen mein ich)

Thema:

Katzen zusammenführung ich brauche eure Hilfe

Katzen zusammenführung ich brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Vergesellschaftung - was wenn man nicht zuhause ist?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit August 2022 einen Kater namens Schwammerl, er ist nun 10 Monate alt. Vor etwa 4 Tagen habe ich nun ein Kätzchen...
Oben Unten