Rinderfleisch

Diskutiere Rinderfleisch im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo... Erschlagt mich nicht, falls das eine doofe Idee von mir ist. Aber ich weiß es wirklich nicht, deshalb frag ich ja euch. Wenn es mal...
  • Rinderfleisch Beitrag #1
Morituri

Morituri

Hallo...
Erschlagt mich nicht, falls das eine doofe Idee von mir ist. Aber ich weiß es wirklich nicht, deshalb frag ich ja euch.
Wenn es mal wieder bei uns Goulasch geben sollte (oder irgendwas anderes vom Rind), kann man dann den Katzen etwas von dem rohen Fleisch geben oder besser nicht?

Natürlich wenn dann nur Rinderfleisch, kein Schwein.

• Rinderfleisch

Anzeige

• Rinderfleisch Beitrag #2
Ja, kannst Du. Meine bestehen darauf, ihren Anteil zu bekommen :lol:

Rindfleisch ist eine prima Zahnbürste und stärkt die Kaumuskulatur, was bei industriellem Futter ja nicht gerade der Fall ist.

Wenn es nur ein paar Bröckchen sind oder ca. 2 Mahlzeiten pro Woche musst Du auch keine Vitamin- und Mineralzusätze dazugeben.

• Rinderfleisch Beitrag #3
Wenn es die Katzen fressen (lach) meine würden eher sterben als Rindfleisch zu fressen

• Rinderfleisch Beitrag #4
Wenn es die Katzen fressen (lach) meine würden eher sterben als Rindfleisch zu fressen

Man kann jede Katze an Rohfleisch gewöhnen. Ich habe das sogar bei meinem Trockenfutter-Junkie geschafft. Man muß es nur wollen.

• Rinderfleisch Beitrag #5
Bei Pascha hats gute drei Monate gedauert, bis er kapiert hat, dass man DAS fressen kann und kein Giftanschlag ist. :roll:

Immer mal wieder anbieten, mal ein Bröckchen "aus Versehen" runterfallen lassen.

• Rinderfleisch Beitrag #6
Man kann jede Katze an Rohfleisch gewöhnen. Ich habe das sogar bei meinem Trockenfutter-Junkie geschafft. Man muß es nur wollen.

Liebe Eva,

das probiere ich bei Mini jetzt fast 3 Jahre. Sie hat von Anfang an Frischfleisch bekommen ( Roger frisst es ja auch) Ich habe hier schon Frostmäuse und Hähnchenhälse am Bändel durch die Wohnung gezogen. Habe die Gulaschbröckchen durch die Wohnung geworfen, nix, nüsch, nada!!!

Mini findet Frischfleisch, bäääähh!!

Aber sie frisst Nassfutter.

Grüße Sabine

• Rinderfleisch Beitrag #7
Wunderbar, dann werde ich das auch machen.
Habe mich mit dem Thema BARF noch nicht ganz so befasst, aber das soll dann auch noch irgendwann, wenn sie es denn mögen kommen. Ob nun komplett oder nur zum Teil weiß ich noch nicht.
Aber das kann noch etwas warten, erstmal teste ich es dann an mit dem Rindfleisch.

Wie sieht das ganze denn mit Pute oder Hühnchen aus? Kann man das auch roh geben, oder besser nicht? Ich denke da an Salmonellen?!

• Rinderfleisch Beitrag #8
Gesunden Katzen können Salmonellen nichts anhaben. Sie haben eine vielfach stärkere Magensäure als der Mensch, außerdem ist ihr Darm im Verhältnis sehr kurz. Die Biester haben also, falls sie die Magensäure überleben, keine lange Verweildauer.

Acht geben müsstest dann eher Du, weil sie über den Kot ausgeschieden werden können.

Wenn Du aber die normale Küchenhygiene beachtest, die man bei Geflügel anwendet (nicht im Auftauwasser liegen lassen, zügig verarbeiten), kann Huhn oder Pute Abwechslung bringen.

Du kannst dich auch mal nach Hühner- oder Putenherzen umschauen. Die findet man häufig fertig abgepackt im Kühlregal bei den Geflügelsachen.

• Rinderfleisch Beitrag #9
Liebe Eva,

das probiere ich bei Mini jetzt fast 3 Jahre. Sie hat von Anfang an Frischfleisch bekommen ( Roger frisst es ja auch) Ich habe hier schon Frostmäuse und Hähnchenhälse am Bändel durch die Wohnung gezogen. Habe die Gulaschbröckchen durch die Wohnung geworfen, nix, nüsch, nada!!!

Mini findet Frischfleisch, bäääähh!!

Aber sie frisst Nassfutter.

Grüße Sabine

Huhu liebe Sabine,

ich habe meine Sissi mit Hackfleisch geködert :wink:

Erst so winzige Teilchen Hackfleisch, dann hat sie es von selber gefressen, dann habe ich kleine Bällchen aus dem Hackfleisch geformt und so nach und nach kleine Stückchen Fleisch darunter gemischt. Das Fleisch ist immer größer und das Hackfleisch weniger geworden. Habe aber gut 2 Jahre dafür gebraucht *psst*

• Rinderfleisch Beitrag #10
Ach Eva, Du hast auch "Warmduscher-Bröckchen" geschnibbelt. :mrgreen:

• Rinderfleisch Beitrag #11
Also ich versuche ja jetzt auch schon 3 Jahre lang Susu davon zu überzeugen, dass Rohfleisch jammi ist...

Baby und Amy meckern, wenn sie mal 2 Tage nix von bekommen *mauuuu, die mag uns nimma, mauuuuuuu, die hat uns vergessen, mauuuuuuuuuuuuuu*

Aber Susu? Nix nada... Kein Hack, kein normales Rind, kein Hühnchen, keine Pute, kein Kaninchen.. Das was sie wenigstens mal ANGESCHNÜFFELT hat, war, als ich Kaninchen wirklich nur ganz kurz gegart hatte (also so halb roh, halb gekocht) - aber selbst DAS hat sie nicht genommen... Die würde auch NIE was vom Tisch klaun, wir könnten sie ja vergiften wollen Oo

Nur wo Katzenfutter auf der Dose drauf steht, ist Susu-Essen drin^^

• Rinderfleisch Beitrag #12
Bei uns gab es heute auch zum ersten Mal Rindfleisch. Spock ist noch skeptisch, aber Mogli hat ein paar Stückchen verputzt. Er schien erst mal wegen der ungewohnten Konsistenz verwirrt und musste ordentlich kauen... :-D

• Rinderfleisch Beitrag #13
  • Rinderfleisch Beitrag #14
Die würde auch NIE was vom Tisch klaun, wir könnten sie ja vergiften wollen Oo
Für meine ist Menschenessen auch igitt bähbäh. Aber für ihr Fleisch bekomme ich heute von Sissi sogar ihre Krallen in den Oberschenkel, wenn ich zu langsam bin.

• Rinderfleisch Beitrag #15
Für meine ist Menschenessen auch igitt bähbäh. Aber für ihr Fleisch bekomme ich heute von Sissi sogar ihre Krallen in den Oberschenkel, wenn ich zu langsam bin.

Da sag ich ja glatt "du Glückliche"
Ich wäre echt froh, wenn Susu mal Rohfleisch futtern würde.. Da hilft kein drunter mischen unters Futter, da hilft kein Bröckchen fallen lassen (was vom Tisch fällt ist sowieso bäh) usw. Bei ihr hab ichs einfach aufgegeben *sfz* Nur gut, dass sie zumindest alles Nassfutter aus Dosen, Beuteln o.ä. futtert und nich auch noch auf Trockenfutter besteht... Somit kann ich damit leben ;)

Amy und Baby stürmen uns schon immer, wenn wir mit VIELEN EInkaufstaschen kommen.. Die wissen genau, dass dann was für sie dabei ist und helfen uns beim Ausräumen Oo

• Rinderfleisch Beitrag #16
wenn die katzen doch Nassfutter fressen, in allen formen und sorten, wieso mischt ihr dann nciht einfach gegartes fleisch unter? oder wieso gart ihr das fleisch nicht ganz und lasst es mit der zeit immer weniger garen?

man kann sein kätzchen auch veräppeln ^^

achja: 9 monate vom absolut-Trockenfutter-junkie-ohne-widerrede (16 jahre mindestens auf Trockenfutter-kurs gewesen) bis zum vollbarf. man kann. man muss nur wollen.

• Rinderfleisch Beitrag #17
wenn die katzen doch Nassfutter fressen, in allen formen und sorten, wieso mischt ihr dann nciht einfach gegartes fleisch unter?

DAS könnte ich noch probieren, wobei sie ja am Kaninchen leicht gegart auch nur mal geschnuffelt hat (naja, ist zumindest nicht gleich weglaufen, wie wenn jeden Moment ne Bombe hochgehen könnte...)

• Rinderfleisch Beitrag #18
Aber Vorsicht, soweit ich weiß, kann Katze Nassfutter und Rohfleisch zusammen nicht gut verdauen, das kann wohl zu Darmproblemen führen, daher würde ich nicht immer weniger Gegartes untermischen...

• Rinderfleisch Beitrag #19
du, kaninchen hat nen starken eigengeschmack, ebenso wie lamm. rind, huhn und pute gehen aber eig. ziemlich gut. und wenns gegart ist, ist der muskelkater am nächsten tag nicht so groß (ich denke gerade an bacons erste gänsekarkasse zurück... muhihihi)

Aber Vorsicht, soweit ich weiß, kann Katze Nassfutter und Rohfleisch zusammen nicht gut verdauen, das kann wohl zu Darmproblemen führen, daher würde ich nicht immer weniger Gegartes untermischen...

röschtösch! danke heike :-*

• Rinderfleisch Beitrag #20
Also ich versuche ja jetzt auch schon 3 Jahre lang Susu davon zu überzeugen, dass Rohfleisch jammi ist...

Baby und Amy meckern, wenn sie mal 2 Tage nix von bekommen *mauuuu, die mag uns nimma, mauuuuuuu, die hat uns vergessen, mauuuuuuuuuuuuuu*

Aber Susu? Nix nada... Kein Hack, kein normales Rind, kein Hühnchen, keine Pute, kein Kaninchen.. Das was sie wenigstens mal ANGESCHNÜFFELT hat, war, als ich Kaninchen wirklich nur ganz kurz gegart hatte (also so halb roh, halb gekocht) - aber selbst DAS hat sie nicht genommen... Die würde auch NIE was vom Tisch klaun, wir könnten sie ja vergiften wollen Oo

Nur wo Katzenfutter auf der Dose drauf steht, ist Susu-Essen drin^^

Na, dann bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin.

Grüße Sabine

Thema:

Rinderfleisch

Rinderfleisch - Ähnliche Themen

wie bemerkt man blähungen bei Katzen?: Hey mal eine echt doofe frage. oft liest man ja im zusammenhang mit futterunverträglichkeiten davon, dass die miezen auch blähungen bekommen. also...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Oben Unten