Ich bräuchte dringend mal Hilfe bitte!!

Diskutiere Ich bräuchte dringend mal Hilfe bitte!! im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hi, also ich habe vor fast 8 Monaten einen Perserkitten gekauft und mittlerweile ist sie ziemlich gewachsen. Ich habe recherchiert und habe...
  • Ich bräuchte dringend mal Hilfe bitte!! Beitrag #1
J

Juney

Hi,

also ich habe vor fast 8 Monaten einen Perserkitten gekauft und mittlerweile ist sie ziemlich gewachsen. Ich habe recherchiert und habe gelesen, dass Perserkatzen nicht den Bedürfnis haben rauszugehen und eigentlich ziemlich ruhig sind.
Aber mein Kater stellt sich ständig vor die Tür und miaut. Wenn jemand mal die Tür aufmacht, flitzt er raus und es dauert ziemlich lange bis er wieder kommt. Er ist kastriert und geimpft gegen Krankheiten, Tollwut und Seuche, aber ich mache mir Sorgen, dass er auf eine Straße läuft. :-(

Was muss ich denn tun, dass er wieder so wird wie früher, als er nicht rausgehen wollte? Denn er war immer den ganzen Tag zu Hause und hat die meiste Zeit geschlafen..

Danke im Voraus

• Ich bräuchte dringend mal Hilfe bitte!! Beitrag #2
Ich denke mal deinem Katerle ist stinkelangweilig.

Drum will er raus, ist ja mehr los.
Schlafen reicht ihm nicht mehr.
Wie schauts den mit einer 2ten Katze aus.
Ist wahrscheinlich die beste Lösung.
Wir Menschen können einen Katzenkumpel nicht ersetzen.

• Ich bräuchte dringend mal Hilfe bitte!! Beitrag #3
naja, davon ab ist er aber nun quasi ein Freigänger geworden, das Übel fing an als ihr ihm immer wieder die Gelegenheit gegeben habt euch zu entwischen. Jetzt weiß er, was er draußen "hat", ihm das wieder wegzunehmen wird verdammt schwierig... könnt ihr ihm nicht irgendwie hinterm Haus ein kleines Freigehege einrichten oder habt ihr einen Balkon den ihr vernetzen könnt? Und ein Kumpel wäre sicherlich keine schlechte Idee.

btw: bitte nimm nicht so eine augenverätzende Schriftfarbe!

• Ich bräuchte dringend mal Hilfe bitte!! Beitrag #4
Meine Mutter würde keinen zweiten Haustier zulassen.
Ich sehe auch ein, das es unser Fehler war, als wir ihn haben entwischen lassen...
Einen Balkon haben wir leider nicht, aber das mit dem Gehege ist eine gute Idee. Ich werde mal schauen, wie sich das machen lässt.

Danke sehr :smile:

• Ich bräuchte dringend mal Hilfe bitte!! Beitrag #5
Na ja, liebe Juney, dann muss er eigentlich Freigänger sein oder einen Kumpel haben.
Katzen sind nunmal, so wie viele Leute denken, KEINE Einzelgänger.

vielleicht kannst du da ja mal mit deiner Mutter reden.

• Ich bräuchte dringend mal Hilfe bitte!! Beitrag #6
Ob nu EINE ode rzwei ktzemn macht auch nicht ,mehr arbeit!! Im gegenteil du hast ne ausgeglichene Katze und keine nervereien mehr!

Thema perser und Freigang: Die perser die es heute gibt sinbd ja nicht mit früher zu vergleichen( fell struktur usw.)
Also eine Perser raus lassen? Würde ich persönlich nicht machen--denkt mal alleine an das fell was das die katze draußen behindert--gibts genug berichte von im Inet--

Viele meinen halt Perser sind faul und liegen nur in der Ecke--dem ist bei weitem nicht so-- dein Perser langweilt sich einfach--er sucht abwechslung--die hat er nun gefunden--weiß er doch wie spannend es nun draußen ist.
Ob du das hinbekommst das er nicht mehr miaut weiß ich nicht--aber versuch ihm soviel Abwechslung wie möglich zu bieten--das kann man in der Wohnung schon mit den einfachsten Mitteln machen: kartons,,Verstecke,,Spielzeug im Türrahmen aufhängen,Bretter an die Wand--Catwalk---große Schüssel Wasser und Ping pong ball rein,,,mir fallen tausend sachen dazu ein---Lass deiner Kreativität mal freien lauf!!

• Ich bräuchte dringend mal Hilfe bitte!! Beitrag #7
Hallo!
Ich denke auch, dass ihm langweilig ist. Und wie schwer es ist, einen Freigänger drin zu behalten, erfahre ich grad am eigenen Leib. Ich habe einen behinderten Kater, der draußen verprügelt und gebissen wurde (von anderen Katzen) und ich versuche gerade, ihm das Leben im Haus schmackhaft zu machen, weil ich ihm die Schmerzen und ständigen Tierarztbesuche ersparen möchte. Immer, wenn ich grad denke, dass es klappt, geht die Jammerei doch wieder los....aber er ist jetzt auch erst dreieinhalb Wochen drin, vielleicht wird´s noch - ich bin leider nicht die Geduldigste. ;-)
Folgendes haben wir hier gemacht: Balkon gesichert, damit er was zu gucken & frische Luft hat, eine zweite Katze haben wir auch (die Gott sei Dank nicht raus will), mit der er regelmäßig Jagden und Prügeleien veranstaltet, ich versuche, regelmäßig mit ihm zu spielen (leider möchte er das nicht immer), zu kuscheln und 2 bis 3 mal am Tag darf er in "verbotene Bereiche", d.h. den Keller und das Kinderzimmer, um seine Neugier ein bisschen zu befriedigen. Wirklich viel mehr Arbeit macht eine zweite Katze nicht und ich kann nur sagen: Es ist eine enorme Erleichterung, wenn Katzen nicht allein sind, das nimmt einem das permanent schlechte Gewissen, wenn man nach der Arbeit mal nicht gleich nach Hause kommt oder auch abends mal weggeht, die zwei beschäftigen sich miteinander, auch wenn es nicht die "große Liebe" ist. Eine zweite Katze kann ich daher wirklich sehr empfehlen!

Thema:

Ich bräuchte dringend mal Hilfe bitte!!

Ich bräuchte dringend mal Hilfe bitte!! - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten