Vermisst Kater Mietz vermisst seit 4/2010 in 49176 Hilter

Diskutiere Kater Mietz vermisst seit 4/2010 in 49176 Hilter im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, ich habe schon in vielen Foren gepostet und jetzt versuch ich es hier auch noch mal. Ich vermisse seit dem 09.04.2010 meinen geliebten...
  • Kater Mietz vermisst seit 4/2010 in 49176 Hilter Beitrag #1
Karl-heinz

Karl-heinz

Hallo,
ich habe schon in vielen Foren gepostet und jetzt versuch ich es hier auch noch mal.

Ich vermisse seit dem 09.04.2010 meinen geliebten Kater Mietz.

Mietz ist uns vor zwei Jahren zugelaufen. Als er nach 6 Monaten immer noch da war haben wir ihn kastrieren lassen. Er war damals sehr verstört und ängstlich. In den letzten zwei Jahren haben wir es geschafft aus ihm einen schmusigen Tiger zu machen. Er ist sehr anhänglich, schläft manchmal bei unseren Nachbarn im Pferdestall und geht häufig mit mir und meinen Hunden eine kleine Runde Gassi.

Nachbarn haben ihn das letzte Mal um 20.30 Uhr gesehen (ich war nicht zu Hause), da saß er im Acker nebenan in der Fahrrille vom Pflug und wollte zu den Nachbarn rüber. Seit diesem Zeitpunkt ist er wie vom Erdboden verschluckt.

Hier ein BIld:

Ich vermisse ihn so sehr meinen kleinen dicken Knuddel

Gruß
Karl-Heinz

• Kater Mietz vermisst seit 4/2010 in 49176 Hilter Beitrag #2
Hallo!

Kleiner Tipp:

Tierheime & Behörden informieren (eventuell hinfahren und selbst suchen)...
Umgebung absuchen (Kellergebäuden von Nachbarn, etc.) ...
Zettel aushängen (Tierärzte, Tierkliniken, Cafes, etc.) ...

Vielleicht auch beim Suchzettel eine Belohnung bzw. darauf hinweisen, dass der Kater dringend seine Medikamente braucht.

LG

• Kater Mietz vermisst seit 4/2010 in 49176 Hilter Beitrag #3
Auch von hier viel Glück beim finden - Sag mal, stimmt das Datum wirklich? Also ist er schon über ein Jahr verschwunden????

Dann wird die Suche natürlich sehr schwer werden :(

• Kater Mietz vermisst seit 4/2010 in 49176 Hilter Beitrag #4
Guten Morgen,

ja das Datum stimmt.

Es wurde alles gemacht bis hin zum schlimmsten für mich: Tierkommunikation.

Ich geb noch nicht auf.:-(

• Kater Mietz vermisst seit 4/2010 in 49176 Hilter Beitrag #5
*dich einfach mal drück*

Ich kann mir vorstellen, dass das seeehr hart ist und du nicht aufgeben willst.

ich wünsch dir wirklich alles erdenklich gute bei der Suche und hoffe, du findest den kleinen ausreisser noch!

• Kater Mietz vermisst seit 4/2010 in 49176 Hilter Beitrag #6
Auch wir drücken ganz fest die Daumen das er wieder kommt und lass Dich drücken.

• Kater Mietz vermisst seit 4/2010 in 49176 Hilter Beitrag #7
Habe Deine Suche von Anfang an mitverfolgt und es tut mir so leid für Dich.

Das Gesichtchen von Mietz habe ich mir mittlerweile richtig eingeprägt und bei jedem gefundenen schwarz-weißen Kater sehe ich nach ob es Mietz ist.

Ratschläge kann ich Dir natürlich keine geben, Du hast ja schon alles getan.

Du weißt ja, dass Katzen manchmal nach Jahren wiedergefunden werden.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen.

• Kater Mietz vermisst seit 4/2010 in 49176 Hilter Beitrag #8
Ich danke Euch.... Ich hoffe immer noch das er irgendwo einen schönen Sofaplatz gefunden hat.

Man möchte es natürlich nur gerne wissen.

Bei Nachbarn war eine Katze 2 Jahre weg. Dann stand sie plötzlich wieder vor der Tür und nach 2 Jahren war sie wieder verschwunden und ist nie wieder aufgetaucht.

Ich denke manchmal die Katzen die mal Streuner waren können es einfach nicht lassen, auch wenn sie zwischenzeitlich kastriert wurden.

Mein Mietz hat ja eine sehr auffällige Zeichnung, daher würd ich ihn überall auf weite Entfernung erkennen. Leider ist es hier nur so das Fundkatzen fast garnicht gemeldet werden. Dann heißt es: Och der gehts doch gut hier, die kann hier bleiben und keiner schaut ob sie vermisst wird.

Da arbeite ich noch an der Aufklärung. Hab mal Aushänge vorbereitet und den Leuten näher zu bringen das es wichtig ist eine Fundmeldung zu machen. Mal schauen ob es was bringt.

• Kater Mietz vermisst seit 4/2010 in 49176 Hilter Beitrag #9
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen ,Dass dein Kater doch noch nach hause kommt.Sowas tut mir immer sehr leid.
L.G. Kathi.

• Kater Mietz vermisst seit 4/2010 in 49176 Hilter Beitrag #10
Danke.....

das ist wirklich, nach dem Verlust eines Kindes, das schlimmste was einem passieren kann. Diese Ungewißheit bringt einen noch um den Verstand.

Ganz schlimm war es am Jahrestag... da hab ich den ganzen Tag nur geheult.

• Kater Mietz vermisst seit 4/2010 in 49176 Hilter Beitrag #11
Habe gerade das hier gefunden:

http://www./katzen-sonstiges/95813-nach-8-jahren-taucht-kater-wieder-auf.html

Wenn doch mein Mietz auch nur mal irgendwo auftauchen würde. :sad:

• Kater Mietz vermisst seit 4/2010 in 49176 Hilter Beitrag #12
Ja, das ist wirklich eine ganz erstaunliche Geschichte und zeigt, dass man die Hoffnung nie ganz aufgeben sollte.

Und ich glaube auch, dass es Mietz irgendwo gut geht. Warum auch immer er an dem Tag verschwunden ist, aber wenn ihm etwas passiert wäre, hättest du es mit Sicherheit in Erfahrung gebracht, da du so intensiv gesucht hast und er so auffällig aussieht.

LG

kaba

• Kater Mietz vermisst seit 4/2010 in 49176 Hilter Beitrag #13
Hallo Gunda.
Nach 8 Jahren das wäre ja ein Wunder. Man kann es kaum glauben. Ich drücke dir fest die Daumen ,dass du deinen Schatz doch noch wiederfindest. In meiner Nachbarschaft war eine Katze über 1 Jahr verschwunden. Dann stand sie vor der Türe mit gebrochenem Kiefer. Also gib die Hffnung nicht auf.

Liebe Grüße Kathi.

• Kater Mietz vermisst seit 4/2010 in 49176 Hilter Beitrag #14
Hatte heute noch so ein Erlebnis.

Eine Kundin hat mir berichtet das bei den Nachbarn eine Katze ausgesetzt wurde (ja ja, alle Katzen werden ausgesetzt... es laufen keine weg).

Ich hab dann heute die Dame angesprochen und gefragt wie die Katze denn aussieht und ich würde eine vermissen. Da meinte sie: " Nein, ihre Katze ist das nicht. Sie hatten doch überall Zettel hängen. Dieser ist unkastriert und fast ganz schwarz."

Es können sich also Menschen noch nach über einem halben Jahr an meine Zettel erinnern. Hab ja auch das ganze Kaff und alle Käffer drum herum damit zugepflastert.

Mehr kann man nach all der Zeit nicht mehr machen... und natürlich hoffen.

Vielleicht beauftrage ich doch noch mal ne TK... aber so doll waren meine Erfahrungen mit der ersten leider nicht.

@ kaba: Man denkt aber immer: Hab ich auch wirklich überall gesucht? Ich bin ja gleich an dem Samstag morgen angefangen, da ich sofort wusste es stimmt was nicht. Aber vielleicht hab ich auch einen Busch übersehen oder bin zu spät dort gewesen. Füchse holen sich ja relativ schnell verendete Tiere.

Mein inneres sagt mir allerdings auch das er noch lebt....

@ Basije: Echt nach 1 Jahr.... Ich denke auch: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber man fühlt sich so hilflos weil man nichts mehr machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater Mietz vermisst seit 4/2010 in 49176 Hilter Beitrag #15
Verlasse Dich auf Dein Bauchgefühl,und höre auf Dein Herz,Du siehst ja es geschehen noch Zeichen und Wunder.

• Kater Mietz vermisst seit 4/2010 in 49176 Hilter Beitrag #16
Ich wünsche dir auch, dass du deinen Mietz irgendwann findest.

Obwohl die Suche bei mir kein positives Ende hatte, hatte sie wenigstens überhaupt ein Ende. Und auch, wenn es sich aufgrund der schlimmen Gewissheit, dass Basti tot ist, komisch anhört, war es doch eine Erleichterung ihn gefunden zu haben. Nichts ist schlimmer als die Ungewissheit.

Ich drück dir die Daumen, gib die Hoffnung nie ganz auf!

• Kater Mietz vermisst seit 4/2010 in 49176 Hilter Beitrag #17
Mein Bauch sagt er lebt... aber wenn man 13 Mon. nicht mal ne Sichtmeldung hat, verläßt einen irgendwann dieses Gefühl und man ist nur noch leer.

Seit 2 Jahren ungefähr (in wohne sehr ländlich mit einem Wanderparkplatz in ca. 1 km Entfernung) treffen sich hier auf dem Parkplatz nachts immer Jugendliche und verticken Drogen. Die Polizei unternimmt nichts. Die rasen hier die Straße entlang als ob es eine Rennstrecke ist und das meist am WE. Mietz ist ja auch in der Nacht von Freitag auf Samstag verschwunden.

Nichts ist schlimmer als die Ungewissheit.

Das ist wahr.... vor vielen Mon. hab ich auch mal gesagt: Wenn ich es doch nur wüsste, auch wenn ich erfahren würde er lebt nicht mehr. Solche Gedanken sind manchmal da, aber ich kann doch nicht so egoistisch sein und mir das wünschen. Lieber Ungewissheit und er lebt irgendwo vergnügt.

• Kater Mietz vermisst seit 4/2010 in 49176 Hilter Beitrag #18
Hallo!
Hast du ihn auch im Internet bei
Tierschutzverzeichnis.de reingesetzt? Da ist ja sehr viel "Bewegung" drin. LG

• Kater Mietz vermisst seit 4/2010 in 49176 Hilter Beitrag #19
Ja hab ich:

Nur hier kennt das keiner, deshalb hab ich schon Aushänge für die TÄ usw. gemacht um mal darauf hin zu weisen das Fundtiere gemeldet werden müssen und (auch wenn nicht gekennzeichnet) bei Tasso als gefunden oder vermisst gemeldet werden können, genauso wie beim Tierschutzverzeichnis.

Hier behalten die Leute sogar tätowierte Katzen.... "Ach... die gehört dann jemandem? Die ist jetzt aber schon 3 Jahre bei mir, die geb ich nicht mehr her" Aber doch wenigstens den Besitzer informieren. Nach so vielen Jahre würde fast jeder seiner Katze das gute Zuhause dort gönnen.

Wenn man unter Suche nach Landkreis geht und dann mal schaut wieviele Fundkatzen es in welchem Zeitraum in Stadt und Land Osnabrück gibt die dort gemeldet sind, ist das erschreckend wenig.

• Kater Mietz vermisst seit 4/2010 in 49176 Hilter Beitrag #20
Wenn mir eine zulaufen würde, würd ich doch als erstes nachsehen Tätowiert/Vermisstenanzeige und dann Bescheid geben. Aber es gibt leider auch welche, die sehen das nicht so eng:-(.
Man möchte ja nur wissen, gehts meiner Mietze gut.
EInige haben ja noch nicht mal ihre tätowiert (oder gechippt). Dann ist das wiederfinden ja schon schwieriger.

Thema:

Kater Mietz vermisst seit 4/2010 in 49176 Hilter

Kater Mietz vermisst seit 4/2010 in 49176 Hilter - Ähnliche Themen

Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo Zusammen! Ich eröffne mal einen neuen Thread für die Notfelle OS-Land. ;-) Auch wenn's zu dieser Jahreszeit ja eigentlich langsam ruhiger...
Oben Unten