Sirup :O

Diskutiere Sirup :O im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ich kann dieses Thema hier einstellen, sollte es doch unter die falsche Rubrik geraten sein, bitte einmal...
  • Sirup :O Beitrag #1
Layastin

Layastin

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ich kann dieses Thema hier einstellen, sollte es doch unter die falsche Rubrik geraten sein, bitte einmal verschieben.

Ja ich war so stolz auf meine zwei Fellpops, das noch nichts kaputt gegangen ist und ich gut aufgepasst habe das nicht viel rumsteht was für leichtfüßige Vierbeiner interessant werden könnte... Ja wer kann es erraten? :)

Die Sirupflasche (0,5 l, aber die reichen aus!) war dann wohl doch so interessant das man sie von der hintersten Ecke der Arbeitsplatte (Küche) ganz in die Mitte der Küche pfeffern musste. Naja eben nicht genug weggeräumt.

Nachden ich feierabend gemacht habe und noch Blumen für unser Terra gekauft habe, klingelte an der Kasse mein Telefon. Mein Freund war dran und fand es total klasse das die komplette Bude klebt, und wenn ich schreibe komplett dann mein ich das auch :(.... Ich nach Hause, Katzen kontrolliert (wegen Scherben), Katzen Okay, Mein Freund hat sich schon die Arbeit gemacht und den überflüssigen Sirup weggewischt. Die Katzen haben ein bischen an den Füßen geklebt, denen habe ich dann ein abendliches Bad versprochen. Dann mussten wir erstmal fix einkaufen, hatten absolut nix mehr da und der Boden vom Terra musste auch noch ausgetauscht werden. Als wir wiederkamen, waren die Katzen wieder sauber, sie rochen nurnoch ein bischen zu viel nach Makadamia-Nuss. Naja, nachdem ich dann das Eingekaufte eingeräumt hatte, konnte ich erstmal richtig wischen. Zum Glück konnte ich mir das Katzen-Baden ersparen.

Jetzt meine Frage, wenn die Katzen Sirup aufschlürfen, kann da was passieren? Ich denke sie haben nicht viel genascht, aber man weiß ja nie genau. Verhalten tun sie sich wie immer.

• Sirup :O

Anzeige

• Sirup :O Beitrag #2
Ist halt extrem viel Zucker, aber was mich wundert ist, dass Katzen doch angeblich keine Wahrnehmung für Süßes haben - was macht Sirup dann interessant?

• Sirup :O Beitrag #3
sorry aber
hahahahahahahahahahahahaahaa *lach*
klasse beschrieben, tolle Story und: GOTT SEI DANK sind auch andere Miezen so, nicht nur meine *juchuuu* :D haha

waren die Katzen wieder sauber, sie rochen nurnoch ein bischen zu viel nach Makadamia-Nuss.

*nochmals tot lach* hahahaha .. du machst mich fertig LOL

Hmm zu deiner eigentlichen Frage *mich konzentrier*... *hahahahahaa doch nicht*... *ok doch* ... ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Beobachte sie ein wenig .. Sind sie anders, essen sie weniger etc etc...
Vielleicht haben sie vom Pfötchen-Putzen einen kleinen Zuckerschock (Sirup besteht ja fast nur aus Zucker) aber ich glaube jetzt nicht, dass es wirklich alarmierend ist, also dass du dir Sorgen machen musst. (Habe die sirupgetränkten Katzis aber auch nicht gesehen - aber "auf den Pfoten ein wenig" klingt nicht wirklich schlimm, finde ich) ... War hald ein Unfall und ich hab schon oft gelesen dass mal eine Katze was aufgeschleckt hat, mal Schoki geklaut hat o.Ä. ...

Du kennst deine Miezen natürlich am Besten und wie gesagt - beobachte sie einfach und wenn dir was komisch vorkommt - ab zum Tierarzt.

Aber ich denke mal nicht, dass du vorhast, sie täglich in Sirup baden zu lassen sondern in Zukunft auch das wegräumen wirst...
Aja - Hut ab, so nach der Arbeit noch die ganze Wohnung putzen (von Sirupflecken zu befreien) ... ne richtige Hausfrau!! *top* :D

@Mrrau Miep: ich denke, dass es nicht am Zucker lag. Wenn ich überlege, was meine so alles runtergeschmissen haben in den Jahren. Sogar Zeug, vor dem sie sich ekeln. Zeug ohne Geschmack .. Einfach nur was, wo im Weg steht und entsorgt werden muss; Was schön klirrt; wo ein schöner intressanter Inhalt ist; ...
aufräumen tun sie hald *nixweiss* :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Sirup :O Beitrag #4
:D gut dann stehen sie unter beobachtung

ich hatte erst gedacht das ich Zoé auch Baden muss, Maine Coon - Langhaar - ein grauß was Sirupunfälle angeht, meint ihr nicht :D Mia ist ja nur ein Mix, zwar auch Langes Haar aber immer noch 1 cm kürzer als Zoés.

aber anscheinend war sie es nichteinmal, da sie nur durch den "Babb" in der Wohnung gelaufen ist und ich ihr das längere Haar zwischen den Zehen eh schneide (sie hatte vor kurzem Durchfall und ist offt reingedappst) war bei ihr so gut wie nix. Aber bei uns geht eh jeder davon aus das Mia generell auf so dumme Gedanken kommt (sie ist zwar mega Süß hat es dafür aber immer auch mega dick hinter den Ohren). Kleines süßes freches Miststück :D

Thema:

Sirup :O

Sirup :O - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Zusammenführung Pippin und Odin: Hallo zusammen! Ich erkläre erstmal die Situation 😊 Bei uns lebten bis Anfang Juni 2 Katerchen. Pippin (8 Jahre) und gimli (8 Jahre) Beide kamen...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Oben Unten