Verantwortung!!!!!

Diskutiere Verantwortung!!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo..Eben habe ich noch Bilder von meinen Katzen reingesetzt,die einfach lustig sind.Aber dann kam ein Anruf der traurig macht..Unsere beiden...
  • Verantwortung!!!!! Beitrag #1
K

Kleiner Frosch

Hallo..Eben habe ich noch Bilder von meinen Katzen reingesetzt,die einfach lustig sind.Aber dann kam ein Anruf der traurig macht..Unsere beiden Mädels sollten einmal werfen bevor sie kastriert werden.Wir ließen sie in Abständen von zwei Wochen decken.Bücher gekauft,im Internet informiert.Alles was geht.Aber das Leben ist anders.Nelly bekam ihr erstes Baby,als ich auf der Arbeit war.Mein Mann krank zu Hause.

Als ich kam saß er hilflos in der Wurfkiste.Das Baby atmete nicht.Habe es mit warmen Wasser und sanfter Massage gerettet.Auch bei den andern 4 Babys mußten wir helfen.Dan der Schock ,Nelly hatte keine Milch.Ich habe ihre Babys ,3 weiße,1 graues,1 rotes vier Wochen mit der Hand alle zwei Stundengefüttert.Mein Mann half wann immer es ging.Er übernahm rumlaufenn,Bäuchlein massieren und wiegen.Das graue starb nach 4 Stunden.Ich habe nur geheult.Nach drei Wochen wo man dachte geschafft starb ein weißes.Pure Verzweiflung.Sally bekam ihre 14 Tage nach Nelly.Alles Top und alle schneeweiß.Mit ihrer Hilfe und zufüttern,wurde es eine tolle Bande.Nur Gewussel,alle gesund,keiner taub.

Dann kam das Abschied nehmen.Man sieht sich die Leute genau an,und bei jedem Abschied Tränen.Der kleine Rote hatte eine ältere Dame gefunden,die ihn immer besuchen kam,das halbe Tiergeschäft aufgekauft hatte und ich dachte dem geht es gut.

Jetzt kam der Anruf.Sie hatte einen neuen Freund.Der mochte keine Tiere.Sie hat ihn wohl viel alleingelassen und er wollte aus dem gekippten Fenster.Er hat es nicht geschafft.Bin traurig und denke wie es wohl den andern geht G Lea

Anhänge

• KATZE024.JPG
    KATZE024.JPG
    1 MB · Aufrufe: 7
  • KATZE039.JPG
    KATZE039.JPG
    944 KB · Aufrufe: 5
  • KATZE066.JPG
    KATZE066.JPG
    752 KB · Aufrufe: 5
  • KATZE078.JPG
    KATZE078.JPG
    816 KB · Aufrufe: 4
  • KATZE095.JPG
    KATZE095.JPG
    720 KB · Aufrufe: 3
  • KATZE081.JPG
    KATZE081.JPG
    960 KB · Aufrufe: 4
  • Verantwortung!!!!! Beitrag #2
Oh, das ist wirklich traurig! Tut mir leid für dich!!! Und natürlich vor allem für das Kätzchen... ist ja öfter so, dass Tiere oder auch Kinder vergessen werden sobald ein neuer Partner kommt! Finde ich fies und ziemlich egoistisch!

• Verantwortung!!!!! Beitrag #3
Das ist irgendwie traurig zu hören, dass sie einmal werfen sollten vor der kastration.
Warum?

ich versteh es einfach nicht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Verantwortung!!!!! Beitrag #5
Und was hat das mit VERANTWORTUNG zu tun?

• Verantwortung!!!!! Beitrag #6
Jede Menge, Moni.
Die Frage ist nur, WER in dieser Geschichte alles unverantwortlich gehandelt hat und zu welchem Zeitpunkt...:-(

• Verantwortung!!!!! Beitrag #7
Das frag ich mich auch die ganze Zeit, hab das jetzt alles 3mal gelesen und für mich klingt das nicht nach Verantwortung..:roll:

• Verantwortung!!!!! Beitrag #8
Es liegt in der Natur der Sache, dass Babys süß sind, egal ob Menschen oder Tiere... aber wenn ich hier lese, dass da einfach Katzen "produziert" werden finde ich das genauso verantwortungslos, wie ungesicherte Fenster, oder die Katzen zu vernachlässigen, weil man gerade eine neue Flamme hat...

• Verantwortung!!!!! Beitrag #9
Das ist es ja, was hier grad jedem aufstößt...

• Verantwortung!!!!! Beitrag #10
Aber vielleicht muss man das mal deutlich artikulieren, damit die TE auch weiß, was genau den anderen Usern hier sauer aufstößt.

• Verantwortung!!!!! Beitrag #11
Wer da wohl den Fehler gemacht hat und von dem Wort Verantwortung gerade noch weiß wie es geschrieben wird.

Sorry aber auch wenn es sehr schade um das Kitten ist, erwartest du wirklich das dir hier diese Last von den Schultern genommen wird?

Ok - man kann jedem nur vor die Stirn schauen - aber alleine die Tatsache ein Kitten alleine zu vermitteln ist schon ein no go.

Zu "sollten erstmal einen Wurf haben bevor sie kastriert" werden sag ich lieber nichts, sonst könnte es ausfallend werden.

• Verantwortung!!!!! Beitrag #12
Zu "sollten erstmal einen Wurf haben bevor sie kastriert" werden sag ich lieber nichts, sonst könnte es ausfallend werden.

Das absurde ist das die "Vermutung" oder "Ansicht" weit verbreitet ist..
Das viele denken Katzen müssten einmal gedeckt werden bevor man sie kastrieren lässt..frag mich nur wo das her kommt!? :roll:

• Verantwortung!!!!! Beitrag #13
Ja, weil Minderjährige auch einmal schwanger werden müssen bevor sie die Pille bekommen;) *ironie off*

• Verantwortung!!!!! Beitrag #14
  • Verantwortung!!!!! Beitrag #15
Das absurde ist das die "Vermutung" oder "Ansicht" weit verbreitet ist..
Das viele denken Katzen müssten einmal gedeckt werden bevor man sie kastrieren lässt..frag mich nur wo das her kommt!? :roll:

Weil leider immer noch einige Tierarzt hinter dem Mond leben.

Was mich allerdings an der Sache so ärgert - wenn das Kind im Brunnen liegt fällt einem plötzlich das Internet ein.

• Verantwortung!!!!! Beitrag #16
Oh nien da blutet mir das Herz,das tut mir leid

• Verantwortung!!!!! Beitrag #17
Ja, mir blutet auch das Herz, mir tut das auch so leid - für die armen Tiere, samt und sonders, auch für die hier
Nelly bekam ihr erstes Baby,als ich auf der Arbeit war.Mein Mann krank zu Hause.
Als ich kam saß er hilflos in der Wurfkiste.Das Baby atmete nicht.Habe es mit warmen Wasser und sanfter Massage gerettet.Auch bei den andern 4 Babys mußten wir helfen.Dan der Schock ,Nelly hatte keine Milch.Ich habe ihre Babys ,3 weiße,1 graues,1 rotes vier Wochen mit der Hand alle zwei Stundengefüttert.Mein Mann half wann immer es ging.Er übernahm rumlaufenn,Bäuchlein massieren und wiegen.Das graue starb nach 4 Stunden.Ich habe nur geheult.Nach drei Wochen wo man dachte geschafft starb ein weißes.
denn das wäre alles vermeidbar gewesen mit etwas Verantwortung! Finde ich ja grotesk, dass sich hier nun über das eine, das im Kippfenster starb, ausgeheult wird... Heulen müsste man über alle, dass das alles überhaupt passieren musste... genau deswegen hier
Was mich allerdings an der Sache so ärgert - wenn das Kind im Brunnen liegt fällt einem plötzlich das Internet ein.

• Verantwortung!!!!! Beitrag #18
Hallo
Zuerst einmal,ich kann Kritik sehr gut vertragen.Es war vielleicht falsch die Katzen einmal decken zu lassen(Tierarzt empfehlung)aber ich habe es gemacht.Natürlich war es meine Endscheidung .Aber was mich an euerer Kritik ärgert ist,das ihr mal darüber nachdenken solltet wo euere Tiere her sind .Alle aus dem Tierheim????Rassekatzen werden gezüchtet.Habt ihr bei euern Tieren beide Elternteile kennengelernt.Ich habe mit diesen Kitten kein Geld verdient und liebe meine 4 Katzen.Ich habe sicher mein Teil dazu beigetragen ,das dieser kleine Kerl auf die Welt gekommen ist,aber niemand kann hinter einen Menschen schauen..Und was heißt dann kennt man auf einmal das Internet.Ich habe mich an vielen Stellen informiert.Auch hier schreibt jeder was er für falsch und richtig hält.Ist in Ordung solange man auch andere und deren Meinung akzeptiert.!!!G Lea

• Verantwortung!!!!! Beitrag #19
Wo meine Katzen herkommen?

Ja es sind Rassekatzen. Alle drei kommen aus einer verantwortungsvollen Zucht. Alle Tiere wurden getestet, die Blutgruppe wurde bestimmt und mit ganz viel sorgfalt der passende Kater ausgewählt.

Da wurden nicht eben mal zwei Katzen verpaart. Bevor der erste Wurf kam war ein Grundwissen in Kittenaufzucht, Genetik und Geburtshilfe vorhanden.

Dinge die mir wichtig waren, wichtiger wie eine Schnäppchenkatze. Denn auch in den Händen der Käufer liegt Verantwortung, die heißt bei Lebewesen nun mal nicht "Geiz ist geil".

• Verantwortung!!!!! Beitrag #20
Ich will jetzt nicht gesteinigt werden...aber man muss der TE zu Gute heißen, dass sie auf Anraten des Tierarztes gehandelt hat. Allerdings wäre mir persönlich da der Gedanke gekommen: Hilfe, wie soll ich denn die Geburt gewerkstelligen?? das is ja nicht mal eben so, wie man hier oft liest.

Thema:

Verantwortung!!!!!

Verantwortung!!!!! - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Ronja ging unerwartet: Hallo Mein Name ist Asta, wie mein Nickname hier im Forum. Unsere Ronja war ein kleiner roter Engel mit viel Energie und viel Schmusebedarf. Sie...
Email von Tom: Nach dem Tod meines Herzenskaters (sein gleichaltriger Bruder starb im Jahr davor ) bekam ich folgende Mail : Mein bester Freund auf der anderen...
Oben Unten