• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenbaby mit verdrehtem Fuß

Diskutiere Katzenbaby mit verdrehtem Fuß im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unsere kleine, zierliche Katze hat am 12.3. fünf süße Babys zur Welt gebracht. Doch leider zeigte sich bei dem letzt geborenen Kater...
  • Katzenbaby mit verdrehtem Fuß Beitrag #1
M

Manithu

Hallo,
unsere kleine, zierliche Katze hat am 12.3. fünf süße Babys zur Welt gebracht. Doch leider zeigte sich bei dem letzt geborenen Kater Probleme beim laufen.
Er verdrehte den rechten Fuß ganz nach innen unsere Tierärztin vermutete, das der Kleine im Mutterleib stark eingeengt war und sich das wieder geben würde.
Sie hatte recht, nach einigen Tagen hatte sich es normalisiert, doch dann trat eine Auffälligkeit am anderen Bein auf, das aus sah, als wäre das Bein 2 mal gebrochen, doch auch das hat sich wieder nach einer Weile gerichtet.Ab da merkte man nichts mehr.
Nun ist unser Kleiner gut 8 Wochen alt und ich musste zum Tierarzt, zweck Impfung, doch nun verdreht er seit 3 Tagen wieder sein Fuß so, wie das erste mal.
Unser Tierärztin konnte nur Vermutungen äußern und meinte, dass es entweder etwas neurologisches ist, oder in der Halswirbelsäule der Nerv blockiert wird. Sie empfahl uns dies mit Akkupunktur zu lösen.
Termin haben wir nächste Woche.
Hat jemand von euch schon einmal von einem solchen Problem gehört oder es erlebt ???
Bin um jeden Tipp dankbar!!!!!

• Katzenbaby mit verdrehtem Fuß Beitrag #2
Hallo,

ich weiss nicht wie die TÄ den verdrehten Fuss behandelt hat, rate aber dringend zu Physiotherapie, die gibt es auch für Katzen und gerade bei jungen Tieren kann sie noch viel bewirken und richten

Hallo,

ich weiss nicht wie die TÄ den verdrehten Fuss behandelt hat, rate aber dringend zu Physiotherapie, die gibt es auch für Katzen und gerade bei jungen Tieren kann sie noch viel bewirken und richten.
Nur möglichst nicht mehr lange warten, je früher behandelt um so erfolgreicher

• Katzenbaby mit verdrehtem Fuß Beitrag #3
Auch Physiotherapie wurde gleich am Anfang schon durch geführt und es hatte sich danach ja auch fast ganz normalisiert.
Doch dann dieser massive Rückschlag, von jetzt auf gleich, ohne Unterbrechung der Therapie.
Bei der Übung " Schubkarre fahren " steht die verdrehte Vorderpfote fast normal und er läuft darauf.

Thema:

Katzenbaby mit verdrehtem Fuß

Katzenbaby mit verdrehtem Fuß - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Meniskus-Probleme bei Kitten: Hallo zusammen :) Ich bin neu hier im Forum und Katzen-Mama von zwei Britisch Kurzhaar Katerchen. Pumba ist 1 1/2 Jahre alt und Timon 7 Monate...
Füchse und Streuner in einem Revier: Hallo ihr Ich muss hier ein wenig weiter ausholen um mein Problem zu schildern. Vor ca 18 Monaten ist bei uns an Hafen das erste mal ein...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten