Nächtliches Kratzen :( Verzweiflung pur...

Diskutiere Nächtliches Kratzen :( Verzweiflung pur... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :sad: Versuchs doch mit einem anderen Spielzeug. Jede Nacht etwas anderes.
  • Nächtliches Kratzen :( Verzweiflung pur... Beitrag #21
:sad:
Versuchs doch mit einem anderen Spielzeug. Jede Nacht etwas anderes.

• Nächtliches Kratzen :( Verzweiflung pur...

Anzeige

• Nächtliches Kratzen :( Verzweiflung pur... Beitrag #22
Ich kann das mit dem nervigen Kratzen in der Nacht gut verstehen, da ich auch ein sehr kratzwilliges Exemplar hier zu Hause habe. Sammy maunz höchstens mal, aber Luna WILL durch diese Tür!

Sie dürfen tagsüber auch in alle Räume (72qm). Abfangs haben wir sie nachts bei uns schlafen lassen. Allerdings wollten die zwei nicht schlafen und sind ständig auf uns herum gesprungen... Also haben wir sie ins Wohnzimmer verfrachtet.
Freuilein Luna passte das aber überhaupt nicht, also kratzte sie permanent an der Tür und maunzte dabei kläglich. Da auch wir keine Lust auf diesen Stress hatten und unserem Vermieter auch keine neue Wohnzimmertür bezahlen wollten, haben wir uns etwas einfallen lassen:

Wir haben eine 3mm Holzspanplatte so zurechtgeschnitten, dass sie genau an das Holz der Türe passt. Die Platte ist ca Türklinkenhoch (man glaubt kaum, WIE lang sich eine Katze strecken kann). Da Luna aber überall, an jedem noch so winzigen Türstück kratz mussten wir auch die Außenseiten der Tür verkleiden (sprich, auch den Rahmen und so...). Das ganze haben wir mit doppelseitigem Klebeband an der Tür fest gemavht und nun kann sie sich den Wolf kratzen! :)

Die Lärmbelästigung ist zwar immer noch da, aber wir geben ihrem Willen dafür nicht nach (der SEHR hartnäckig ist bei Luna). Wenn sie nachts oder sehr früh am morgen kratzt gehen wir rüber (Luna weiß GANZ GENAU was sie falsch gemacht hat und haut sofort ab) und besprühen die Tür (also das drangeklebte Holz) mit Fernhaltespray und denn ist ganz Ruhe! Kein Lärm, kein kratzen... (kurzzeitig zumindest...) :mrgreen: Hat sehr lange gedauert auf diese optimale Lösung zu kommen und kann sie nur empfehlen! ;-)

Edit: Leider mussten und müssen unsere Esstischstühle sehr leiden (so Kunstzeugbezug)! Wer eine optimale Lösung hat, immer her damit! :)

• Nächtliches Kratzen :( Verzweiflung pur... Beitrag #23
Hey schaefchen,

beim Ablick des Fotos ist mir sofort die ultimative Lösung für ruhige Nächte für Euch eingefallen:

Ich komme kostenfrei (jawohl, ohne Kosten! Gebühren! Sogar die Anfahrt ist dabei! Leute, nur für Euch!!!!) bei Euch vorbei, jawohl,ich will nichtmal was zu trinken! Ich schnappe nur kurz das Corpus delicti (den Bruder natürlich auch, vorbeugend, damit der nicht auch noch anfängt...)... und bin dann auch wieder weg!

Vorteile für Euch liegen auf der Hand: Kein Gekratze, kein Gedrängel im Bett, keine lästigen Haare mehr... ;-) ist das nicht toll? Und das alles ohne jedwede Entlohnung für mich!!!

Also bei Interesse *schonmalprivatdetektiveaufdieadressedieserunfaßbarsüßenkatzeangesetzthab*... bitte kurze Nachricht!

Liebe Grüße, Claudia *packtgroßeikeatüten,katzenkörbeundleckerlieinsauto*

Thema:

Nächtliches Kratzen :( Verzweiflung pur...

Nächtliches Kratzen :( Verzweiflung pur... - Ähnliche Themen

Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katze pinkelt aus Protest und macht uns die Nächte zur Hölle!: Hallo zusammen, Ich möchte euch schonmal vorwarnen, es wird wahrscheinlich ein etwas längerer Text, aber ich würde mich sehr freuen wenn ihr in...
Aus 2 wurden 4 ... und jetzt krieselt es :'-(: Hallo zusammen, ich bin froh dass ich Euch gefunden habe und hoffe sooooo sehr, dass sich hier ein paar kundige Leute tummeln und Rat wissen...
Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
Oben Unten