Unsauberkeit oder Versehen? Bin verwirrt!

Diskutiere Unsauberkeit oder Versehen? Bin verwirrt! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; huhu! also meine ayla hatte nie probleme ihr geschäft zu verrichten. sie ist immer sehr reinlich gewesen und hat sich sogar nach der kastra...
  • Unsauberkeit oder Versehen? Bin verwirrt! Beitrag #1
B

BabyPeach

huhu!

also meine ayla hatte nie probleme ihr geschäft zu verrichten. sie ist immer sehr reinlich gewesen und hat sich sogar nach der kastra, obwohl sie noch total schwach von der narkose war aufs klöchen geschleppt...soweit so gut.

nun haben wir ja seit 2 wochen eine zweite katze...beide benutzen das gleiche klo, das war auch von anfang an kein problem, streu gibts auch immer das gleiche, wird auch gern angenommen...

jetzt fing es auf einmal an dass mal ein "würstchen"neben der toilette lag, aber wirklich nur ein einziges, der rest des haufens ( haha-sorry man kann es ja nicht anders beschreiben) lag allerdings im klo. gut, das sah mir nach einem versehen aus.

paar tage später wieder ein ganz kleines würstchen im bad, obwohl beide ihr geschäft im klo erledigen. da hatte ich dann an so eine art "fluchtwürstchen" gedacht, da beide sich immer gern gegeseitig auf dem klo ärgern...

nun habe ich gestern plötzlich ein "stück kot" in einer ecke im wohnzimmer gefunden...

bin ziemlich verwirrt. ich kann nicht sagen zu welcher von beiden die hinterlassenschaft gehört. es war auch kein ganzer haufen sondern wirklich nur ein bisschen...wie gesagt, sie nutzen beide das kaklo ohne probleme, es ist auch immer sauber...

bin etwas verwirrt...bevor die neue katze dazukam hatten wir das problem nie. da es allerdings zwei perser sind kann es natürlich schon sein, dass mal was hinten im fell hängen bleibt, das ist schon mal vorgekommen, allerdings gucke ich nach jedem großen geschäft immer unauffällig ob da was hängt...

mich wundert es auch, dass es hatl wirklich nur so kleine kot-stücke sind, keine richtigen haufen, die sind im klo und auch sonst machen die beiden einen ganz normalen eindruck...?!

• Unsauberkeit oder Versehen? Bin verwirrt! Beitrag #2
Im Zweifel mit nem zweiten Klo probiern, viele Katzen mögen ihr KaKlo nicht gerne teilen.

• Unsauberkeit oder Versehen? Bin verwirrt! Beitrag #3
ja, leider gehts mit nem zweiten klo nicht aus platzgründen. das klo steht im bad und da stehts auch wirklich gut, da ist es ruhig und das badezimmer ist auch gut gelegen...aber da ist eben auch nur platz für eins.

und in anderen räumen finde ich ein kaklo wirklich unhygienisch...wie gesagt, es war ja auch bis jetzt kein problem...ich weiß ja auch nicht ob das jetzt eindeutig unsauberkeit oder ein versehen ist

• Unsauberkeit oder Versehen? Bin verwirrt! Beitrag #4
Na ja, aber was willst du machen wenn du wirklich ein zweites Kaklo brauchst ;-)

Einen Versuch ist es doch wert.

• Unsauberkeit oder Versehen? Bin verwirrt! Beitrag #5
Viel unhygienischer finde ich da dann noch die Häufchen schön in der Wohnung verteilt ;)

2. Klo würde ich auch sagen. Entweder sie wollen das Klo nicht teilen, oder was es auch gibt, sie wollen groß und klein in getrennten Klos haben *sfz*

• Unsauberkeit oder Versehen? Bin verwirrt! Beitrag #6
Hast du einen Flur oder so? Da würde es ja auch gehn mit dem KaKlo, oder?
Oder du entwirfst ein zweistöckiges Klo :lol:

• Unsauberkeit oder Versehen? Bin verwirrt! Beitrag #7
Hallo,

du musst ja nicht gleich ein neues Klo kaufen.

Nimm mal eine Kiste oder ein Karton und probier es aus.

Aber so wie du es beschreibst, bleibt da wohl was an den Hosen hängen.

Grüße fuzzy

• Unsauberkeit oder Versehen? Bin verwirrt! Beitrag #8
Auf jeden Fall 2. Klo.

Das ist nicht unhygienisch.

Haufen und Pipis in der Wohnung (und die wirst Du haben, und zwar in Größenordnungen), die sind wirklich unhygienisch.

Stell ein 2. Klo auf, das Problem ist dann sicher gelöst.

• Unsauberkeit oder Versehen? Bin verwirrt! Beitrag #9
klar, ist ein häufchen in der wohnung noch unhygienischer, aber sie benutzen ja beide eifrig das klo. deswegen wollte ich ja wissen, ob das nun nach typischer unsauberkeit aussieht oder eher nach einem versehen. das passiert wirklich nicht täglich und es sind ja immer nur so kleine stückchen...kein richtiger haufen. die landen alle im klo und das läuft auch ohne probleme ab...

aber die idee mit dem zweistöckigen klo finde ich auch interessant :-D

• Unsauberkeit oder Versehen? Bin verwirrt! Beitrag #10
Unsere Klos stehen sogar im Wohnzimmer. Wenn wir arbeiten werden die Jungs im Wohnzimmer (30 m²) eingesperrt, weil wir der Nachbarin nicht zumuten wollen, auf die Katzen achten zu müssen, wenn sie z.B. den Schornsteinfeger hier rein lässt. Das Bad ist im offenen Treppenhaus.

Die Klos (man beachte die Mehrzahl) stehen hinter dem Sessel und fallen kaum auf. Ein weiteres Klo steht im Zimmer meines Sohnes, wo sie auch reinkönnen, wenn wir zu Hause sind.

• Unsauberkeit oder Versehen? Bin verwirrt! Beitrag #11
ja, leider gehts mit nem zweiten klo nicht aus platzgründen. das klo steht im bad und da stehts auch wirklich gut, da ist es ruhig und das badezimmer ist auch gut gelegen...aber da ist eben auch nur platz für eins.

und in anderen räumen finde ich ein kaklo wirklich unhygienisch...wie gesagt, es war ja auch bis jetzt kein problem...ich weiß ja auch nicht ob das jetzt eindeutig unsauberkeit oder ein versehen ist

Wir haben ein Klo bei mir im Schlafzimmer- zwei im Badezimmer - eins im Flur - eins im Treppenhaus und eins im Spielzimmer.
5 Katzen daheim und sechs Katzenklos.
Ich frage mich was da unhygiensich ist, wenn man es regelmäßig sauber macht.???? Ich kann wa noch in der Küche verstehen, doch ansonsten???

Es gitb sehr viele Katezn nicht nicht Kot und Urin in das gleich Klo machen.
Außerdem könnte sie auch Krank sein eine Blasenentzündung, bite unbedingt beim Tierarzt abklären lassen.
Und denk mal über ein zweites Klo nach.

• Unsauberkeit oder Versehen? Bin verwirrt! Beitrag #12
@sahneschnitte: also ich finde es einfach unhygienisch, wenn ich mir vorstelle gemütlich im wohnzimmer zu sitzen und auf einmal steigt einem ein frischer "kackduft" in die nase, also nein...das gleiche im schlafzimmer, wo auch meine frische wäsche hängt. das ist irgendwo auch eine frage der größe, aber ich lebe nunmal "nur" eine 55 m² wohnung und ich finde es nun mal unangenehm ständig katzenklo-geruch in der nase zu haben oder in der ganzen wohnung streu rumliegen zu haben. selbst wenn man es sauber macht.

aber das ist jedem das seine. eine blasenentzündung werden sie wohl kaum haben, da ja wie gesagt nur ein stück kot in der gegend rumliegt.

• Unsauberkeit oder Versehen? Bin verwirrt! Beitrag #13
@sahneschnitte: also ich finde es einfach unhygienisch, wenn ich mir vorstelle gemütlich im wohnzimmer zu sitzen und auf einmal steigt einem ein frischer "kackduft" in die nase, also nein...das gleiche im schlafzimmer, wo auch meine frische wäsche hängt. das ist irgendwo auch eine frage der größe, aber ich lebe nunmal "nur"in einer 55 m² wohnung und ich finde es nun mal unangenehm ständig katzenklo-geruch in der nase zu haben. selbst wenn man es sauber macht.

aber das ist jedem das seine. eine blasenentzündung werden sie wohl kaum haben, da ja wie gesagt nur ein stück kot in der gegend rumliegt.

Ich würde es trotzdem mal mit einem zweiten Kistel probieren.

Grüße fuzzy

Thema:

Unsauberkeit oder Versehen? Bin verwirrt!

Unsauberkeit oder Versehen? Bin verwirrt! - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Plötzliche Aggressionen andrer Katze gegenüber: Hey Zusammen, Ich bin langsam wirklich mit den Nerven am Ende. Ich habe zwei Katzen, Elfie und Luna, die zwei sind Hauskatzen und leben seit...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Oben Unten